Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Anedieck am Fr 4 Feb 2011 - 16:46

Diese Mitteilung erreichte mich heute


einige hatten Probleme, dass beim Senden dann erschien, Seite ist beschäftigt, das ist schon ein paar Tage.
Als ich den neuen Punkt Browserprobleme sah, dachte ich, da steht etwas, konnte ich aber nicht lesen. (Anmerkung: Globale Ankündigung)
Ja, XXX hat neu eingestellt. Aber das war nicht gemeint. Sondern, dass immer wieder Beiträge verschwanden, was dann eben doppelt Arbeit machte. Oder auch dreifach

Sind Probleme bekannt?

Etwas verwirrte Grüße

Christiane

www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Feb 2011 - 17:36

Hallo Smile

geht es wieder um das gleiche Problem wie in diesem Thread?

Uns sind keinerlei Störungen bekannt und ihr seid auch die einzigen, die das melden.

Geht es jetzt darum, dass Beiträge, die schon geschrieben wurden und schon einige Zeit im Forum sichtbar waren, verschwinden oder geht es darum, dass neu geschriebene Beiträge nach dem Absenden nicht erscheinen?

Das zweitere kann entweder nur an einer veralteten Browserversion liegen oder daran, dass die User sehr lange an ihren Beiträgen schreiben, ohne das Forum zu aktualisieren (oder auf Vorschau zu klicken)

Schau mal bitte im Adminbereich nach, was du dort eingestellt hast:
Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ User-Optionen ->
"Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird"

Wenn du dort z.B. nur 10 Minuten eingestellt hast und ein Mitglied online ist, das innerhalb von diesen 10 Minuten keine Aktivität im Forum zeigt (d.h. nichts anklickt oder aktualisiert), dann wird das Mitglied nach dieser Zeit als offline angezeigt und es kann sein, dass dann nach dem Absenden diese Probleme entstehen.
Bitte die betroffenen User also darum, ab und zu mal auf Vorschau zu klicken und erhöhe unter Umständen die Zeitspanne.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Anedieck am Fr 4 Feb 2011 - 18:18

Ja, es geht darum, dass gepostete Beiträge nicht erscheinen - ich habe schon alle MitgliederInnen aufgefordert ihre Browser upzudaten, den Rest erledige ich gleich.

Danke für den Hinweis.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Anedieck am Fr 4 Feb 2011 - 18:36

So, schaun wa mal. Schönen Abend noch Smile

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Anedieck am Fr 4 Feb 2011 - 19:12

Und wieder ist es passiert -

Hey Ane, das nervt - hab grad Ruths Expose auseinander genommen und futsch - wieder weg.
"Website ist zu beschäftigt um Inhalt anzuzeigen."

hah... schaue jetzt mal auf die Uhr, wie lange ich brauche, aber das waren jetzt keine fünfzehn Minuten.

Macht mich ganz nervös...

Ich hab die Zeit auf eine Stunde hochgesetzt :-(

Grüße Christiane

www.mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 5 Feb 2011 - 10:23

Deine User mögen doch bitte mal den Cache und die Cookies löschen Annleitung hier und während des Schreibens zwischendurch immer mal wieder auf die Vorschau klicken und beobachten, ob es weiterhin solche Probleme gibt.

Gestern Abend gab es zeitweise Serverprobleme, sodass es auch daran gelegen haben könnte...

Bitte gib hier Bescheid, ob es weiterhin Probleme gibt, denn dann werde ich mal bei der Technik nachfragen.

Das Seltsame ist nur, dass es in eurem Forum alleinig auftritt und wir keine weiteren Meldungen über dieses Problem haben scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Senden von Beiträgen

Beitrag von Anedieck am Sa 5 Feb 2011 - 16:09

Ich hab keine Ahnung, vielleicht sind unsere Beiträge einfach zu lang - Wasser auf die Mühlen der Moodlebefürworter Sad

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten