Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Userproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Userproblem

Beitrag von Coroaura am Do 3 Feb 2011 - 18:38

Ich hoffe, dass hier ist das richtige Forum dafür..

In meinem Forum hat sich jemand angemeldet.
Dieser jemand hat das Profil eines anderen Users kopiert und es nur minimal abgeändert.
Als ich den kopierten User darauf hingewiesen habe, hat er ihn angeschrieben.
Die Antwort von diesem war nicht gerade die netteste, er hat sowohl den User als auch den Mod, der ihn daraufhin angeschrieben hat beleidigt.
Nun hatte ich ihn angeschrieben, ihm gesagt, dass wenn er nocheinmal User beleidigen sollte, ich ihn rauswerfen würde.
Nun geht er auf mich los, dass ich ausländerfeindlich sei, was ich nicht bin.
Und das schärfst, er droht mir es dem Hauptforum zu melden.
Nun wollte ich mal fragen, wie das hier so gehandhabt wird.
Ich möchte nämlich nicht, dass mein Forum wegen einem User, der es aus Trotz meldet gelöscht wird.

Ich hoffe ich könnt mir da helfen Wink

Coroaura
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userproblem

Beitrag von Sven am Do 3 Feb 2011 - 19:04

Hallo,

ich habe das mal hierher verschoben, weil es kein Supportproblem ist.

Ja, ein Forum zu administrieren heisst nicht nur einen schönen Styl zu basteln, interessante Themen zu gestalten und Spaß haben, nein, es heisst auch Verantwortung zu haben und die Fähigkeit ein Forum zu führen.

Dazu gehört auch Fingerspitzengefühl zu haben und mit problematischen Mitgliedern umzugehen oder eben auch nicht, denn auf der Nase rumtanzen lassen darf man sich nicht.

Konsequent sein ist die Devise. Du hast das "Hausrecht" und sitzt am längeren Hebel.
Ich lasse auch niemanden in meine Wohnung, der mir unfreundlich begegnet. Den schmeiße ich raus!

Mein Tip:
Gehe in den Adminbereich, suche das Profil dieses Users auf und Deaktiviere ihn.
So hat er nicht die Möglichkeit sich mit der gleichen Mailadresse wieder bei dir anzumelden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userproblem

Beitrag von Coroaura am Do 3 Feb 2011 - 19:23

Sorry, das es ins falsche Forum ging >.<

Ja, das werde ich machen, danke^^

Aber, wie würdet ihr es hier es handhaben, wenn euch jetzt jemand anschreibt.
Sich beschwert, das er gemobbt wird und so O.o
Würdet ihr das Forum sofort löschen?

Coroaura
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Userproblem

Beitrag von Sven am Do 3 Feb 2011 - 19:45

Nein, denn das ist nicht unsere Aufgabe.
Das wird direkt bei Forumieren entschieden und nur dann, wenn ein Verstoß gegen die AGB vorliegt, die du ja bei der Forumgründung bestätigt hast.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten