Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Smartyxfm am Do 3 Feb 2011 - 13:15

Also, grosse Frage:

Ich bin Admin bei meinem Forum, ein Freund von mir ist Mitadmin, nun möchte er das Projekt von uns beenden und ich habe Angst vor einer Löschung.
Ich habe schon etwas herumexperimentiert und befürchte, dass wenn ich so weitermache X meldungen per Mail rausgehen die über Änderungen informieren.
Wie kann ich mein Forum kopieren, ihm im neuen Forum die Rechte entziehen etc ohne dass er es merkt?
Ich will ihn nicht falsch verdächtigen, ich möchte einfach eine absicherung.
Ich weiss dass ich das Forum wiedergherstellen lassen könnte, aber ich vertraue Backups nicht so ganz.
Habe schon Foren verloren und dann ging der Backup ned und weg war ein Jahr arbeit ^^
Ich hoffe jemand kann mir helfen und erklären wie es geht UND dabei noch mitteilen welche Benachrichtigungend a rausgehen und ob ich diese auch unterbinden könnte.
Überdies habe ich einige Portale aufgemacht, wenn es mit diesen zu tun hat, dann brauche ich ne Einführung für Idioten, den beio den Portalen komme ich nicht mit.
Beiu mir zeigt jedes Portal genau die gleiche Adresse an wie mein Forum, ist also keine Kopie, sondern ein Link zu meinem Forum^^
Also wenn jemand gerade noch weiss warum man Portale macht, oder was das ist, dann nur zu, bin neugierig.
Aussert es ist um Andere Foruen mit meinem zu verlkabeln, auch wenn ich einen solchen Zweck bisher nicht feststellen konnte.

Smartyxfm
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Feb 2011 - 13:20

Um welches Forum handelt es sich denn? Denn das Forum in deinem Profil ist ja eher verwaist und es war seit fast einem Jahr keiner mehr online...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Feb 2011 - 13:46

dafür, dass deine Zeit drängt, lässt du dir aber mächtig Zeit mit dem Antworten Cool

ich bin jetzt offline...kann dir aber sagen, dass du nichts zu befürchten hast, wenn du der Gründer des Forums bist. Nur mit dem Gründeraccount kann man das Forum löschen. Ein "normaler" Admin kann das nicht.
Wenn du Zweifel an deinem Admin hast, dann nimm ihn doch einfach aus der Admingruppe raus und das Problem ist beseitigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Smartyxfm am Do 3 Feb 2011 - 13:59

Hehe, ich habe logischerweise im Profil die Seite nachträglich umgeändert.
Durch Suchbegriffe kann man so manches Finden.
Ich fand zB einträge von meinem Freund in 5 Foren und noch ein neues Forum, welches er gegründet hat(eine Kopie des Forums, welches ich nun auch kopieren möchte).
Dass heisst ich bin LEICHT paranoid und befürchte, dass bei der Nennung alles auffliegt.
Ich kannte nur den Loginnamen meines Freundes und gleich 5 verschiedene Foreneinträge aufgestöbert Plus die Kopie und das eigene.
Desswegen die Vorsicht hier...
Wenn es wichtig ist kann cih die Daten per PN weitergeben, Staffs vertraue ich natürlich, nur dem Internet nicht.
Kenne Leute die sind wegen Facebook von der Schule geflogen und mein Vater überwachte mich per Kisi auf penetranteste Art und Weise, ich hoffe meine Vorsicht wird mir nicht übel genommen^^
Ich Weiss auch nicht genau welchen Foren Typ ich habe, aber der Adminbereich ist doch überall gleich?
Ich konnte weder unter Sicherheiten, noch unter Allgemeines oder Forumsadresse etwas bewirken...

Habe eben was gefuttert.
Mit Zeitdrang meinte ich dass es am besten noch vor Sonntag über die Bühne geht.
Nun, man kann Foren auf mehrere Arten löschen, will ja ned dass jeder Beitrag einzeln flöten geht.
Nur weil der Freund die Zusammenarbeit jetzt in Frage stellt, kann ich ihm nicht mein Misstrauen zeigen. Sonst ist das Vertrauen flöten und seine Reaktion wäre absehbar. Auch wenn er mir wohl nicht 100% vertraute und sich eine Kopie anlegte, so möchte ich ihn doch nicht kränken.
Ich stand immer 100% hinter ihm und befürchte dass er dies nicht ganz glaubt, wenn ich ihm nun einen Grund liefere mir WIRKLICH zu misstrauen, oder mir Misstrauen bei ihm anzulasten, dann habe ich das ganze Vergeigt, jetzt kann ich jedoch noch auf ihn einwirken und ihm klarmachen dass mir die Zusammenarbeiot am Herzen liegt.
Es geht jedoch um Gedankengut enormer Grösse, ein Buchkonzept, welches wir gemeinsam entwickelten und ausarbeiteten.
Eine ganze Welt zu verlieren wäre schon hart und wenn ich nicht ungefähr 80h in das Forum hineingesteckt hätte, und dort alles stünde was wichtig für die Geschichte ist, so würde ich das Vertrauen in meinen Freund haben. Aber wenn er nicht möchte das irgend jemand daran weiterschreibt, ob er oder ich, dann geht viel Zeit und Liebe die investiert wurde verloren.
Irgend wie schade, oder?
Da ich die Mail mit dem Löschungsvorschlag erst gerade bekam, dachte ich es sei an der Zeit die eigenen Ideen mal etwas besser zu sichern.
Wenn ich eine Antwort bis Sonntag hätte, könnte ich alles in Ruhe erledigen, sonst kann ich nicht einmal ruhig schlafen^^
Sry wegen der Grammatik, bin schon seid gestern morgen wach und habe mir ne blöde Chatsprache angewöhnt(auch mit hohem Schreibtempo verbunden).

Smartyxfm
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Feb 2011 - 14:19

so, da ich jetzt die Adresse des Forums kenne, hab ich mir das mal angeschaut.

in diesem Forum gibt es nur einen Admin und das ist der Gründeradmin?
Daher verstehe ich die ganze Sache nicht so recht?

Ich verstehe es so, dass du Angst hast, dass dein Freund das Forum löscht. Diese Angst ist unbegründet, weil ->
...kann dir aber sagen, dass du nichts zu befürchten hast, wenn du der Gründer des Forums bist. Nur mit dem Gründeraccount kann man das Forum löschen. Ein "normaler" Admin kann das nicht.

wenn du im Adminbereich das hier nicht findest:

dann bist du auch nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Smartyxfm am Do 3 Feb 2011 - 14:35

Hmmm, aber wenn jemand die Rechte hat kann er jeden Post einzeln löschen.
Dass heisst ins Archiev/Papierkorb verschieben und dann endgültig löschen.
Dass ist ja bereits passiert, desswegen die Angst...
Oder man editiert alle eigenen Beiträge zu schrott.
Desswegen die Kopie.
Möglich wäre es ja angeblich^^
Aber es gibt neben dem Gründeradmin(mir) auch noch ein Mitglied, dieses Mitglied ist normaler Admin und kann somit Löschen etc.
Und auch wenn das Forum nicht komplett gelöscht werden kann, wenn jemand in den Adminbereich gelangt ist das doch schon ne harte Sache...

Smartyxfm
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Sven am Do 3 Feb 2011 - 15:05

Ich mache hier mal weiter, da ZP für heute off ist.

Um das mal abzukürzen...du bist Gründeradmin und entscheidest.

Wenn in der Gruppe der Administratoren neben dir noch andere Mitglieder sind, dann entfernst du diese aus der Gruppe und versagst somit den Zutritt in den Adminbereich.

Du vergibst die Rechte, um Beiträge zu löschen.
Es liegt also an dir, ob bei dir Beiträge im Papierkorb verschwinden. Auch das editieren von Beiträgen kann durch dich unterbunden werden.

Wie das funktioniert? Das findest du alles in Lexi-Help (Indexmodul auf der linken Seite dieses Forums) oder über die Suchfunktion!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Smartyxfm am Do 3 Feb 2011 - 16:38

Das ist schon klar, aber wie soll ich ihm rechte entziehen ohne dass er mich fragt ob ich einen an der waffel habe?
Könntest du einem Freund der in einen Augen dein Haus abfackeln könnte einfach den Schlüssel wegnehmen(wenn er einen hätte) und ihm sagen dass du ne vermutung hast?
Dann kannst du ihn gleich mit EXFreund ansprechen.
Also Freun=Kollege, merke immer wieder dass ihr in Deutschland unter Freund teilweise was anderes versteht^^
Na ja, auf jedenfall will ich die Daten sichern ohne ihm auf die Füsse zu treten.
Er ist Admin, ich Gründeradmin. Er konnte MEIN Forum aus dem Adminbereich angeblich kopieren.
Nun Frage ich mich wie er das gemacht hat.
Gemacht hat ers, dass habe ich gesehen.
Vielleicht n Freund von ihm, der ist Hacker, ich dachte aber dass es auch so geht...

Smartyxfm
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Sven am Do 3 Feb 2011 - 17:33

Entschuldige bitte und ich möchte nicht unhöflich sein, aber was sollen wir vom Support da machen, wenn du Probleme hast einem Freund die Adminrechte zu entziehen?

Um dein Forum (mit Beiträgen usw.) zu kopieren, braucht man Zugriff auf die Datenbank und das hat definitiv, außer Forumieren, niemand Exclamation

Ich denke wir sollten hier langsam zu Schluss kommen, da alles gesagt wurde oder hast du noch Fragen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Smartyxfm am So 6 Feb 2011 - 17:16

So, sorry, war etwas abgelenkt.
Nun, ihr vom Support macht ja schon was iihr könnt, aber ich will gar nicht dass etwas gemacht wird, es gibt eigentlich nur die Frgaen:
Kann man ein Forum Kopieren?
Wo kann man dass machen?
Kann man gelöschte Themen wiederherstellen?(also zB wenn ein Admin alles in den Papiereimer schiebt und dort löscht...).
Alles andere ist np.
Danke für die Hilfe.

Smartyxfm
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Kopieren, Zeit drängt!!!

Beitrag von Sven am So 6 Feb 2011 - 17:21

Diese Fragen werden dir alle beantwortet, wenn du die Suche nutzt!

Der Worte sind genug gesagt und du kannst tätig werden!

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten