Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Shoutbox einrichten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shoutbox einrichten

Beitrag von Gast am Mi 22 Aug 2007 - 9:21

Von: KoSoVa-KiNg
weißt du was ob ich ne megashoutbox erstellen kann damit ich nicht diese chatbox hab die ich im moment hab geht das das ich ne megashoutbox in meine seite reinmach oder kann man nur die chatbox ich will also wirklich ne richtige megashoutbox aber weiß net obs geht daswegen frag ich dich?????

Bevor meine Antwort kommt möchte ich auf was hinweisen:
Bitte keine PM an mich mehr senden, sondern hier im Forum eure fragen stellen!!
Es gibt zahlreiche User die genau die gleichen fragen oder probleme haben und ist am einfachsten hier im Forum zu schauen ob sie dann schon drine ist und für sie als antwort schon ausreicht.
Es hilft sonst keinen anderen User wenn alles unter PM geschieht und selbst JoeM würde sein posten denke ich hinschmeissen wenn er über PM 30 Nachrichten bekommt mit ein und der selben frage pro tag!
-Bitte stellt jede frage hier im Forum
-wählt passenden Titel, was gleich euer problem beschreibt (keine titel wählen wie: hilfe, ???, hab problem ect.)
-bitte nur ein thread/post eröffnen mit ein Problem (setzt für jedes problem ein extra post)
-schreibt ausführlich worum es geht
-habt gedult (alle fragen werden beantwortet)
-Lasst alle an euer problem teilnehmen, sprich nicht über PM fragen stellen! (Community)



Einrichten einer Shoutbox:

Zuerst müsst ihr euch einen Anbieter suchen der kostenlose Shoutbox anbietet.
Dort müsst ihr euch einen Account einrichten für die benutzung sowie funktion der shoutbox zu gelangen.
Wenn ihr dies getan habt, bekommt ihr dort den Code der Shoutbox.

Sollte in etwa so aussehen:
<!-- ANFANG Shoutboxserver -->
<iframe src="http://www.Shoutboxadresse?id=NUMMER deiner BOX" width="150" height="300" frameborder="1" name="Anbietername">Shoutbox</iframe>
<!-- ENDE Shoutboxserver -->

Jetzt können wir diesen Code im Forum verwenden.

Geht unter:
----->Administrations-Bereich
------->Forum
------->Einstellungen (Foren und Kategorien)

Nun ist euch überlassen wo ihr im Forum die Shoutbox hin setzen möchtet.
Erstellt einen neuen Forum und gebt als Forumsname: Shoutbox ein

Jetzt unten auf Html umstellen und den Code den ihr bekommen habt einfügen und absenden..

Shoutbox im Portal möglich? Antwort: JA

Geht unter:
----->Administrations-Bereich (Fortgeschrittene Version)
------->Modulen
Solltet ihr noch keinen Portal eingestellt haben, geht ihr erstmal weiter auf
----->Portal Konfiguration
Allegemeine Portal Optionen
und das Portal anschlagen auf JA setzen und absenden

geht weiter auf:
----->Portal-Struktur

auf der Seite Verwaltung der Portal-Struktur könnt ihr nun sämtliche Einstellungen vornehmen.
Um jetzt ein neuen Modul für die Shoutbox zu erstellen geht ihr nun ganz nach unten auf:

------>Ein personalisiertes Modul schaffen

Allgemeine Modul Optionen : Modulen
Tragt hier nun die Daten ein:
Modul Name: box (solltet ihr schon ein Modul mit dem namen box haben könnt ihr auch shout eintragen)
Eine Standardtisch benutzen: Ja oder Nein? (ist nun euch überlassen ob mit rahmen oder ohne)
Modul Titel: Shoutbox

Nun im Fenster auf html setzen und dort den Code eintragen von der Shoutbox

--->Absenden

Nach dem Absenden kommt ihr wieder auf die Portal Struktur Seite, dort unter Hinfüg/Löschung Personal Modulen
euer eben erstelltes Modul heraus suchen und wählen wo es im Portal anschlagen soll, entweder Kopfzeile, Kolone 1, 2 oder 3

--->Modul einfügen klicken

Um zu sehen ob es dort erscheint wo es soll, geht ihr links auf Portal Vorschau. Sollte es nicht richtig sein, geht ihr wieder zurück unter struktur und könnt es oben verschieben ausser Kopfzeile geht nicht. Hier müsst ihr es noch mal löschen und wieder hinzufügen als Kolone

Shoutbox ist zu klein? Kann ich sie vergrößern? Antwort: JA

Hier müsst ihr im Code width und height ändern:
Code:
width="150" height="300" frameborder="1"

width=breite
height=höhe
frameborder=Rahmen breite

Bitte hier nur die zahlen ändern sonst nix am Code!!! AGB der Anbieter beachten!!
Wenn ihr keinen Rahmen haben wollt, setzt ihr eine 0 bei frameborder ein

Nun sollte alles Funktionieren

EDIT:
Noch eine möglichkeit wäre eine eigene html seite zu erstellen.
Dies erfordert aber html kentnisse.
Vorteil:
man kann selbst bestimmen wie und was rein kommen soll bsp. ob die shoutbox mittig dargestellt wird und rechts/links mit Grafik geschmückt oder zusätzliche links ect.
Empfehlenswert ist dazu eine Tabelle zu setzen die später auf 0 gesetzt wird damit sie unsichtbar ist.

Damit ihr auch die Seite aufrufen könnt und für alle gut sichtbar ist, setzt man später die Seite in ein Modul z.B. Navigation.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Miss/Par am Sa 25 Aug 2007 - 14:53

danke schön, Boran Very Happy

Gruß

M/P

Miss/Par
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von mutter2engel am Mo 27 Aug 2007 - 18:02

puh alles klar nun hab auch ich alles drin :-D
vielen dank für deine mühe.

kann ich soviele mpdule erstellen wie ich will ?

LG

mutter2engel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Gast am Mo 27 Aug 2007 - 18:10

Ich wüste jetzt nicht ob es ein limet gibt.
Man sollte nur schauen das es übersichtlich bleibt und nicht zu überfüllt wirkt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von JoeM am Mo 27 Aug 2007 - 20:11

ja. ich denke mal, das man kein Limit für die Module hat.
... und mehr als etwa 10 module kann eh kein normaler Mensch verkraften. Very Happy

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von -.-Rüna-.- am Di 16 Okt 2007 - 22:51

ö.Ö kannst du ein paar Anbieter die Shoutboxen anbieten sagen ???

-.-Rüna-.-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Gast am Di 16 Okt 2007 - 22:53

einfach bei google shoutbox kostenlos eingeben dann bekommst reichlich anbieter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von -.-Rüna-.- am Di 16 Okt 2007 - 22:54

danke hätt ich mir auch denken önnen bin ich dumm Smile

-.-Rüna-.-
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Do 1 Nov 2007 - 15:07

alex kommst du bitte icq ich habe einen dicken fetten problem bitte sry wenn cih spam

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Do 1 Nov 2007 - 15:19

ja kommst du rein

Ps: Roboter

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Alex am Do 1 Nov 2007 - 15:21

Bin damit ich gemeint.....??

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Fr 2 Nov 2007 - 14:44

Ja mann

Edit Alex: Bitte keine Großschrift im Forum

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Gast am Fr 2 Nov 2007 - 14:59

Ja mann
Hiermit Verwarnung ausgesprochen an Shippuuden-Sasuke von mir "Boran"

vorsichtig wie du hier uns ansprichst! noch einmal, dann hats aber starke konsequenzen für dich!
damit wir uns gleich richtig verstehen. glaub nun gehts hier aber los.

mfg boran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Sa 3 Nov 2007 - 18:29

ich habe einen problem

ich habe alles gemacht abber kuken sie

http://shippuuden.forumb.biz/portal.htm

Ich sage nur Hilfeeee

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Sa 3 Nov 2007 - 18:32

wenn man was rein schrieben will dann sieht mann des net

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Shippuuden-Sasuke am Sa 3 Nov 2007 - 18:38

ich meine imm forum nicht portal

http://shippuuden.forumb.biz/index.htm

unten

Shippuuden-Sasuke
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Gast am Sa 3 Nov 2007 - 20:23

bitte immer edit button nutzen, damit nicht mehrere post hintereinander erstellt werden. so bleibt es übersichtlicher.. ich schau mir das mal an bei dir moment.

EDIT: öhm sag mir mal wo ich deine shoutbox finde... keine lust mich da durch zu suchen.. is mir zuviel^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Zciron am Mo 26 Nov 2007 - 18:01

Boran schrieb:
Von: KoSoVa-KiNg
weißt du was ob ich ne megashoutbox erstellen kann damit ich nicht diese chatbox hab die ich im moment hab geht das das ich ne megashoutbox in meine seite reinmach oder kann man nur die chatbox ich will also wirklich ne richtige megashoutbox aber weiß net obs geht daswegen frag ich dich?????

Bevor meine Antwort kommt möchte ich auf was hinweisen:
Bitte keine PM an mich mehr senden, sondern hier im Forum eure fragen stellen!!
Es gibt zahlreiche User die genau die gleichen fragen oder probleme haben und ist am einfachsten hier im Forum zu schauen ob sie dann schon drine ist und für sie als antwort schon ausreicht.
Es hilft sonst keinen anderen User wenn alles unter PM geschieht und selbst JoeM würde sein posten denke ich hinschmeissen wenn er über PM 30 Nachrichten bekommt mit ein und der selben frage pro tag!
-Bitte stellt jede frage hier im Forum
-wählt passenden Titel, was gleich euer problem beschreibt (keine titel wählen wie: hilfe, ???, hab problem ect.)
-bitte nur ein thread/post eröffnen mit ein Problem (setzt für jedes problem ein extra post)
-schreibt ausführlich worum es geht
-habt gedult (alle fragen werden beantwortet)
-Lasst alle an euer problem teilnehmen, sprich nicht über PM fragen stellen! (Community)



Einrichten einer Shoutbox:

Zuerst müsst ihr euch einen Anbieter suchen der kostenlose Shoutbox anbietet.
Dort müsst ihr euch einen Account einrichten für die benutzung sowie funktion der shoutbox zu gelangen.
Wenn ihr dies getan habt, bekommt ihr dort den Code der Shoutbox.

Sollte in etwa so aussehen:
<ANFANG>
<iframe>Shoutbox</iframe>
<ENDE>

Jetzt können wir diesen Code im Forum verwenden.

Geht unter:
----->Administrations-Bereich
------->Forum
------->Einstellungen (Foren und Kategorien)

Nun ist euch überlassen wo ihr im Forum die Shoutbox hin setzen möchtet.
Erstellt einen neuen Forum und gebt als Forumsname: Shoutbox ein

Jetzt unten auf Html umstellen und den Code den ihr bekommen habt einfügen und absenden..

Shoutbox im Portal möglich? Antwort: JA

Geht unter:
----->Administrations-Bereich (Fortgeschrittene Version)
------->Modulen
Solltet ihr noch keinen Portal eingestellt haben, geht ihr erstmal weiter auf
----->Portal Konfiguration
Allegemeine Portal Optionen
und das Portal anschlagen auf JA setzen und absenden

geht weiter auf:
----->Portal-Struktur

auf der Seite Verwaltung der Portal-Struktur könnt ihr nun sämtliche Einstellungen vornehmen.
Um jetzt ein neuen Modul für die Shoutbox zu erstellen geht ihr nun ganz nach unten auf:

------>Ein personalisiertes Modul schaffen

Allgemeine Modul Optionen : Modulen
Tragt hier nun die Daten ein:
Modul Name: box (solltet ihr schon ein Modul mit dem namen box haben könnt ihr auch shout eintragen)
Eine Standardtisch benutzen: Ja oder Nein? (ist nun euch überlassen ob mit rahmen oder ohne)
Modul Titel: Shoutbox

Nun im Fenster auf html setzen und dort den Code eintragen von der Shoutbox

--->Absenden

Nach dem Absenden kommt ihr wieder auf die Portal Struktur Seite, dort unter Hinfüg/Löschung Personal Modulen
euer eben erstelltes Modul heraus suchen und wählen wo es im Portal anschlagen soll, entweder Kopfzeile, Kolone 1, 2 oder 3

--->Modul einfügen klicken

Um zu sehen ob es dort erscheint wo es soll, geht ihr links auf Portal Vorschau. Sollte es nicht richtig sein, geht ihr wieder zurück unter struktur und könnt es oben verschieben ausser Kopfzeile geht nicht. Hier müsst ihr es noch mal löschen und wieder hinzufügen als Kolone

Shoutbox ist zu klein? Kann ich sie vergrößern? Antwort: JA

Hier müsst ihr im Code width und height ändern:
Code:
width="150" height="300" frameborder="1"

width=breite
height=höhe
frameborder=Rahmen breite

Bitte hier nur die zahlen ändern sonst nix am Code!!! AGB der Anbieter beachten!!
Wenn ihr keinen Rahmen haben wollt, setzt ihr eine 0 bei frameborder ein

Nun sollte alles Funktionieren

EDIT:
Noch eine möglichkeit wäre eine eigene html seite zu erstellen.
Dies erfordert aber html kentnisse.
Vorteil:
man kann selbst bestimmen wie und was rein kommen soll bsp. ob die shoutbox mittig dargestellt wird und rechts/links mit Grafik geschmückt oder zusätzliche links ect.
Empfehlenswert ist dazu eine Tabelle zu setzen die später auf 0 gesetzt wird damit sie unsichtbar ist.

Damit ihr auch die Seite aufrufen könnt und für alle gut sichtbar ist, setzt man später die Seite in ein Modul z.B. Navigation.



Hallo,

liebes Mod Team hier könnt ihr mir bitte helfen? Ich verzweifle hier echt ich könnt kot........ sry für die Aussprache aber ich weiss nicht was ich falsch mache ich hab alles genauso nach der Anleitung hier gemacht aber vllt etwas falsch ich weiss es nicht! Mein Prob is wenn ich den Code einfüge auf Html dann steht bei mir im portal der Code un von der Shoutbox nix zusehen! Könnt ihr mir bitte helfen ich wäre euch echt dankbar darür!!!

MfG Zciron


Zuletzt von am Mo 26 Nov 2007 - 18:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zciron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Alex am Mo 26 Nov 2007 - 18:06

Hallo!

Ich denk mal, dass Du beim Eintragen des Codes den html-Editor an gehabt hast.

Zur Kontrolle: Beim Eintragen und absenden des Codes muss dieses Zeichen links oben am Eingabefeld sichtbar sein:

Sollte dieses Zeichen sichtbar sein , dann zum Umschalten einmal da drauf klicken.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Zciron am Mo 26 Nov 2007 - 18:09

@alex schrieb:Hallo!

Ich denk mal, dass Du beim Eintragen des Codes den html-Editor an gehabt hast.

Zur Kontrolle: Beim Eintragen und absenden des Codes muss dieses Zeichen links oben am Eingabefeld sichtbar sein:

Sollte dieses Zeichen sichtbar sein , dann zum Umschalten einmal da drauf klicken.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Das html Zeichen ist Grün!

Zciron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Alex am Mo 26 Nov 2007 - 18:12

Hallo!

Dann mal bitte den Code über PN schicken, und zwar zwischen [code] und [/code]

(PN deshalb, weil sonst alle hier den evtl. nicht funktionierenden Code einbauen ;-) )

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Zciron am Mo 26 Nov 2007 - 18:19

@alex schrieb:Hallo!

Dann mal bitte den Code über PN schicken, und zwar zwischen
Code:
  und 


(PN deshalb, weil sonst alle hier den evtl. nicht funktionierenden Code einbauen ;-) )

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

oki hast gleich pn

Zciron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Alex am Mo 26 Nov 2007 - 18:44

Hallo!

Funktioniert bei mir tadellos....

Nur die Werte von Höhe und Breite musst natürlich noch ändern, weil eine Shoutbox, die 1 mal 1 Pixel groß ist, ist etwas unpraktisch... ;-)

Erstell Doch mal kurz ein neues Modul und achte darauf, dass beim Eintragen des Codes der HTML-Editor sicher aus ist, dann sollte das gehen. Wenn Du in diesem Modul schon mal irgendwann den Editor an hattest, dann kann das schon reichen, dass es nicht funktioniert.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Zciron am Mo 26 Nov 2007 - 18:49

Muss das HTML Zeichen Grün oder Rot sein?

Also bei mir seh ich immer nur den Code im Portal^^ Aber ich versuch das mal neu zu machen , nachdem du mir genatwortet hast.
MfG Zciron

Zciron
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 25.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Shoutbox einrichten

Beitrag von Alex am Mo 26 Nov 2007 - 18:51

Hallo!

Das Zeichen muss beim Eintragen schon grün sein und beim Absenden auch .

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten