Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Linkschrift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linkschrift

Beitrag von Stefan66 am Di 1 Feb 2011 - 20:59

Eigentlich wollte ich die Farbe der Links ändern, was aber nicht funzt....

Jetzt möchte ich gerne die Schrift dafür ändern....Wo kann ich das tun?

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von Gast am Di 1 Feb 2011 - 21:16

Dieser Link führt zur Startseite des hilfe-forumieren Forum´s. Der gesamte drei Sätze umfassen den Link. Der Link wurde in Fett, Blau und der Schriftfarbe "Georgia" verfasst.

Code:
[url=http://hilfe.forumieren.com/][font=Georgia][color=blue][b]Dieser Link führt zur Startseite des hilfe-forumieren Forum´s. Der gesamte drei Sätze umfassen den Link. Der Link wurde in Fett, Blau und der Schriftfarbe "Georgia" verfasst.[/b][/color][/font][/url]

geht das bei dir nicht ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von Stefan66 am Di 1 Feb 2011 - 21:56

Ich meine in "Anzeige-Farben" dort wollte ich die Farbe für Links ändern, aber dann ändert sich die Schrift im kompletten Forum.

Dann kam mir die Idee die Schriftart für die Links zu ändern.

Klick, so zB. da ist die Farbe ja auch anders...und diese Schrift vielleich in so "Kursiv" ändern....

Ohje...ich hoffe ich habe mich Einigermaßen verständlich Ausgedrückt Embarassed

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von LouiXIV am Di 1 Feb 2011 - 22:03

hast du persönlichen CSS?
Dann such mal nach "a:link". Dort kannst du die Farbe und die Schriftart ändern. Wenn du noch keinen persönlichen Eintrag hast, dann kannst du ihn anlegen. Z.B.:
Code:
a:link {
    color: #DCEAF5;
    font-family: Arial;
}
Dies kannst du ebenfalls für "a:visited" (schon besuchter Link) und "a:active" (aktiver Link) einstellen.

Edit: "font-style: italic;" macht das ganze noch kursiv.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von Stefan66 am Di 1 Feb 2011 - 22:16

Das geht Irgendwie nicht....der Link bleibt so wie er war...also die Farbe sowie auch die Schriftart.... Crying or Very sad

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von LouiXIV am Mi 2 Feb 2011 - 8:55

ich sehe auch nicht, dass du was geändert hast.
Du musst natürlich den Farbcode entsprechend anpassen.
Pack mal den CSS-Code, den du angelegt hast hier rein, aber bitte einpacken in
Code:
[code][/code]

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von #Frank am Mi 2 Feb 2011 - 11:33

Kann ich annehmen, das du die Links in den Beiträgen meinst?
Dann wird dir das hier helfen:
http://hilfe.forumieren.com/t19641-linkfarbe-im-post#119079
Dort ist alles ausführlich beschrieben.

Ist es das was du meinst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Linkschrift

Beitrag von Stefan66 am Mi 2 Feb 2011 - 14:14

Jaaaaaaaaaaaaaaa....Danke, es hat gefunzt cheers

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten