Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Gestern um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Gestern um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Sa 24 Jun 2017 - 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Design & Layout

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ am Di 1 Feb 2011 - 18:34

Wenn du schon antwortest,.. darf ich von einem anderen Forum, wenn ich Admin bin Backup von Design machen und auf mein Forum raufspielen?


Zuletzt von Anonymous_ am Di 1 Feb 2011 - 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Anonymous_
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von felix am Di 1 Feb 2011 - 18:45

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer ! Du solltest aussagekräftige Themenüberschriften verwenden sonst landen diese gerne unbeantwortet in den Papierkorb ... und auch mal nicht so ungeduldig sein ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von yuudai am Di 1 Feb 2011 - 18:57

dafür ist doch die style-export funktion da?

braucht natürlich erlaubnis vom styleinhaber, falls du nur ko-ad bist

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ am Di 1 Feb 2011 - 19:06

@yuudai schrieb:dafür ist doch die style-export funktion da?

braucht natürlich erlaubnis vom styleinhaber, falls du nur ko-ad bist

Den Style gibt ja unter hitskin.de nur der inhaber hat den style halt überarbeitet

Anonymous_
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von Pandraigon am Di 1 Feb 2011 - 19:39

Ich bin mir sicher, dass 90% der forumieren-foren einen Style von Hitskin bearbeitet haben und ihre eigenen Grafiken eingefügt haben (da alle Foren hier zu Anfang einen Style von Hitskin benutzen).
Wenn du die Grafiken nicht selbst eingefügt hast wirst du wohl die Erlaubnis vom Inhaber der Grafiken benötigen (wie yuudai es schon richtig sagte), um damit eventuellen Streitigkeiten oder Problemen aus dem Weg zu gehen.

Am einfachsten fragst du einfach bei den Admins in dem Forum nach, ob du den benutzen darfst. Frag sie einfach mal und ansonsten kannst du immer noch einen eigenen Style machen.
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von Sven am Di 1 Feb 2011 - 19:43

Hallo,

den Titel des Themas editieren, ansonsten ist der Thread gleich da, wo er ansonsten hingehört, nämlich im Papierkorb!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von #Frank am Di 1 Feb 2011 - 19:45

So, und da du es ja nun verstanden hast, das du deine Beiträge nicht im Nachhinein Löschen sollst, kann ich dir auch wieder Antworten.

Der Style der bei Htskin angeboten wird, den kannst du benutzen.
Alle anderen Elemente an dem Bearbeiteten Style die von dem Admin des alten Forums erstellt wurden und die er erstellt hat, sind erst mal für dich Tabu.
Wenn du diese Elemente in deinem Forum verwenden möchtest, dann musst du den Admin des alten Forums erst einmal Fragen ob du die benutzen darfst.
Sollten diese Elemente aber hier von einem unserer Grafiker erstellt wurden sein weil sie hier bestellt wurden, dann liegen die Rechte bei dem Grafiker der diese erstellt hat.
Dieser hat diese Elemente für das Forum erstellt und dürfen dann auch nicht so ohne weiteres benutzt werden.
Hier müsste dann der Grafiker gefragt werden, der diese Grafiken erstellt hat.

Du solltest dich, wenn du solche Fragen hast mit dem Deutschen Urheberrecht vertraut machen. dort ist das alles geregelt.

Edit: Pandraigon hat hier zwar schon alles gesagt, aber da ich direkt angesprochen wurde und den Text gerade Absenden wollte, kommt das noch dazu.

Edit 2: Und auch das was Sven gerade geschrieben hat, hat durchaus seine Berechtigung.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ am Di 1 Feb 2011 - 20:46

#Frank schrieb:So, und da du es ja nun verstanden hast, das du deine Beiträge nicht im Nachhinein Löschen sollst, kann ich dir auch wieder Antworten.

Der Style der bei Htskin angeboten wird, den kannst du benutzen.
Alle anderen Elemente an dem Bearbeiteten Style die von dem Admin des alten Forums erstellt wurden und die er erstellt hat, sind erst mal für dich Tabu.
Wenn du diese Elemente in deinem Forum verwenden möchtest, dann musst du den Admin des alten Forums erst einmal Fragen ob du die benutzen darfst.
Sollten diese Elemente aber hier von einem unserer Grafiker erstellt wurden sein weil sie hier bestellt wurden, dann liegen die Rechte bei dem Grafiker der diese erstellt hat.
Dieser hat diese Elemente für das Forum erstellt und dürfen dann auch nicht so ohne weiteres benutzt werden.
Hier müsste dann der Grafiker gefragt werden, der diese Grafiken erstellt hat.

Du solltest dich, wenn du solche Fragen hast mit dem Deutschen Urheberrecht vertraut machen. dort ist das alles geregelt.

Edit: Pandraigon hat hier zwar schon alles gesagt, aber da ich direkt angesprochen wurde und den Text gerade Absenden wollte, kommt das noch dazu.

Edit 2: Und auch das was Sven gerade geschrieben hat, hat durchaus seine Berechtigung.

Retro-Forum.biz, ich glaube nicht das es ihr Layout ist, könnten Sie vielleicht dasLayout kurz angucken eventuell kann ich es doch benutzen? :S

Anonymous_
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Design & Layout

Beitrag von #Frank am Di 1 Feb 2011 - 22:17

Diese Foren sehen alle gleich aus und haben alle den gleichen Inhalt, so das es hier unter euch auszumachen ist, was ihr da macht.
Ihr kennt euch und deshalb macht das bitte unter euch.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten