Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Zweit Account den Admin aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von TanteEla am Di 1 Feb 2011 - 16:58

Ich habe mich nun mal so durch diesen Adminbereich gewuselt und finde einfach nicht wo ich eingeben kann ich als Admin und mein zweit Account mit meinem Benutzernamen. Ich hbe das hier gelesen das es besser wäre dieses zu tun.

http://hilfe.forumieren.com/t23374-wichtige-informationen-fur-den-forengrunder

Aber wie und wo geht das?

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von Mike am Di 1 Feb 2011 - 17:03

Hallo,

du meldest dich in deinem Forum mit einem neuen Account an und gibst dann diesem Account Adminrechte.

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von TanteEla am Di 1 Feb 2011 - 17:07

das wollte ich ja machen, aber dann muss ich ja eine andere E-Mail addy nehem. Kann ich die dann wieder ändern? Soll doch gehen gleiche E-Mail Addy oder nicht?

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von #Frank am Di 1 Feb 2011 - 17:08

Hallo,

das kannst du nirgends angeben. Du musst dich dazu noch mal in deinem Forum anmelden.
Du musst dich also mit deinem Zweiten Account normal anmelden.
Allerdings musst du bei der Anmeldung eine andere Mail Adresse angeben als die, die du für die Gründung des Forums benutzt hast.
Wenn du eine Zweite Mail Adresse hast, die du dafür nutzen möchtest, kannst du diese auch angeben.
Wenn du keine zweite Mail Adresse hast, die du hier benutzen kannst, kannst du da auch eine Fake Adresse eingeben.
Du musst ja die Bestätigung nicht bekommen.
Wenn du dich mit deinem Zweit Account angemeldet hast, kannst du dich wieder Als Admin einloggen und deinen Zweitaccount im Adminbereich eventuell Freigeben und dort auch die Angaben berichtigen.
Wenn du im Adminbereich bei deinem Zweit Account die gleiche Mail Adresse einsetzt wie für den Admin Account, dann kannst du diese auch für beide Accounts benutzen.
Wenn der Account Freigegeben ist, dann kannst du den in der Gruppenverwaltung in die Gruppe der Administratoren einsetzen.
Und schon hast du zwei Accounts.
Den Admin und deinen Zweitaccount.

Hast du verstanden was ich meine oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt?
Wenn du was nicht verstanden hast, dann frage ruhig nach.

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von TanteEla am Di 1 Feb 2011 - 17:11

jupp ich denke ich versuch das mal war ganz verständlich. Danke melde mich ob es geklappt hat.

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von TanteEla am Di 1 Feb 2011 - 18:43

so nun bin ich mal dazu gekommen musste erst noch die Kids versorgen. Denke es hat geklappt. Danke für die super schnelle Hilfe.

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweit Account den Admin aber wie?

Beitrag von #Frank am Di 1 Feb 2011 - 19:32

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten