Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von Chii am Di 1 Feb 2011 - 1:31

ZP: verschoben in "allgemeine Diskussionen", weil das kein Thema für den Support ist.



Dieser User der uns nun belagert benutzt einen sogenannten "Proxyserver" um sich immer wieder bei uns anzumelden. Nun mal meine Frage ist sowas hier ....
(Beispiel aus einem anderem Forum)

Warum sagst Du das nicht gleich
Hier sind ein paar. Teste sie aber nochma (proxyrama)


Erlaubt? Denn soweit ich weis sind IP wechsler doch strafbar oder nicht?

Kann man nichts gegen diese User tun?
Das nervt irgendwie das sich solche ich sage es mal "liebevoll" Spammer immerwieder anmelden ?
z.B bei unserem Partnerforum unter dem Namen "gnnnnmäääh".
Bitte wir brauchen echt mal eure hilfe. -.-
Unsere Nerven liegen schon blank.
Wie können wir uns vor denen Schützen außer immerwieder löschen IP ständig bannen und so weiter?
-.- snief

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von Sven am Di 1 Feb 2011 - 5:24

Hallo,

fang doch erst einmal damit an, dass sich neu registrierte User selber freischalten müssen.

Wenn dann wieder gespamt wird, dann verbannst oder löschst du den User nicht, sondern setzt ihn im AB in seinem Profil auf inaktiv. Damit ist die Mailadresse dann für eine Neuanmeldung besetzt.

Irgendwann gehen denen die Mailadresse aus bzw. sie haben keine Lust mehr, neue Mailadressen einzurichten.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von Chii am Di 1 Feb 2011 - 23:04

Danke Wink


Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von terra-outlaw am Di 1 Feb 2011 - 23:52

Hallo.

Ich habe diese Penner auch permanent im Forum, allein heute 3 Neuanmeldungen. Würde gerne mal wissen warum die es so auf mein Forum abgesehen haben.

Grüße Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von Rüdiger am Mi 2 Feb 2011 - 2:30

Hallo terra-outlaw.

Könnten wir uns darauf einigen, keine beleidigenden Wörter zu nutzen wenn gleich ich Dich gut verstehen kann?

Danke für Dein Verständnis..Wink

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haben ein Problem mit einem User -.- Spammer

Beitrag von Chii am Mi 2 Feb 2011 - 16:09

Ich habe nun in unseren Gruppen erstellt und den "normalen Usern" die in keiner sind die Befugnisse zum Posten genommen. Das heisst der kann sich gern einloggen jedoch nichts machen. Da wir jede Kato untzugänglich gemacht haben. Erstell doch ebenfalls Gruppen und nimm normale user eben nur in die auf wenn die wirklich keinen seltsamen Eindruck machen.

Wir sind gesammt vier Foren die der belagert. Bei zwei von meinen Partern ist er schon. Bei unseren beiden habe ich seine Ip gebannt so, dass er sich nicht erst anmelden kann.
Falls du seine Haupt ip brauchst sag nen Ton und ich gebe sie dir. Wink

Sei nur froh das der nicht wenn ihr eine habt eure Shoutbox ( unsere steht in Verbindung mit den anderen) belagert.

Ich habe gestern seine posts dort als respamm mails weggeschickt. Keine Ahnung ob das hilft aber ich hoffe mal wenn die netten leutchen das schon anbieten.

Fals du zu uns stoßen magst melde dich per pn bei mir. Wink

Immerhin sind das unsere Foren und die sollen den Usern dort Spaß bringen. Also ist es auch unsere Aufgabe diese vor Leuten wie dem zu schützen.

Lg chibi

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten