Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tabellenlinien verschieben sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am Sa 29 Jan 2011 - 19:14

Hallo Forenteam,

bei mir verschieben sich die Tabellenlinien ca. 1 cm nach rechts (diese mit Pfeile und alle gleichzeitig) wenn ich mit der Maus über diese eine Tabellenlinie bewege (diese mit roten Strich, aber nur auch dort !). Bei anderen Foren tritt ein ähnliches Problem auf, ist nur komisch dass dann dort sich die Verschiebung ca. nur halb so viel ist. Bei leeren Foren ohne Themen passiert nix. Und die eine doppelte Linie links gehört auch nicht rein. Mir fiel das erst jetzt auf, so kann ich nicht zurückverfolgen was der Auslöser dafür sein könnte (Templeteänderung ?) ... ich rätsel noch ... scratch Vielleicht habt ihr eine Ahnung wo hier der Wurm stecken könnte ? (Team kann sich auch anmelden um nachzusehen wenn nötig). Danke

Screen :

https://i72.servimg.com/u/f72/15/92/00/58/screen10.png

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von Zuckerpuppe am So 30 Jan 2011 - 12:20

ich hab mich mal angemeldet, um mir das vor Ort anzuschauen...schalte mich mal bitte frei

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am So 30 Jan 2011 - 12:25

@ZP : Ich habe dich freigeschaltet ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von Zuckerpuppe am So 30 Jan 2011 - 12:47

so wie das aussieht, liegt es wohl an deinem Eintrag im CSS:
Code:
.forumline .row1 {padding:10px 10px;}

.forumline .row2 {padding:10px 10px;}

.forumline .row3 {padding:10px 5px;}


nimm den mal probeweise raus und schau mal, ob es weg ist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am Mo 31 Jan 2011 - 17:45

Hallo Zuckerpuppe,

habe alles rausgenommen, leider ist es denoch nicht weg. Das einzige was anders ist (ausser dass ich jetzt leider keine Abstände mehr in den Textboxen habe) : Die Verschiebung ist jetzt nicht mehr so stark ... ca 1 mm nur noch. Könnte das auch von der vertikalen Linie links herrühren ?? Die gehört ja hier nicht hin und war aber schon vorhanden als ich den Style installiert hatte. Habe mal einen zweiten Screen gemacht mit Code - da sieht man auch den Strich (wird allerdings nur beim Auslesen des Elements sichtbar !). Habe auch schon daran gedacht diesen Code zu entfernen, aber ich habe mich da nicht getraut das zu tun.



Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 31 Jan 2011 - 19:43

Hallo,

naja, es ist ja schon ein Unterschied, ob es 1mm oder 1cm ist.
Dieser Millimeter kommt von der Hoverfunktion und ist für bb2 Foren völlig normal. Schau dir mal andere bb2 Foren an, dort ist das überall.

Diese Trennlinie, von der du sprichst, ist auch in allen bb2 Foren enthalten.
Dort erscheint das Beitragsicon, sofern man eines eingesetzt hat.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am Mo 31 Jan 2011 - 20:25

Hab das nicht gewusst ... das heisst also, ich muss mit diesem kleinen Schönheitsfehler leben und wenn ich die Abstände in den Textboxen wieder vergrößere auch eben mit einem etwas größeren Schönheitsfehler leben ? Keine andere Lösung ?

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Feb 2011 - 9:19

doch, versuch es mal mit folgendem CSS-Eintrag Smile

Code:
td.catRight, td.row3Right, th.thRight {
    border-width: 0 0 0 0;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am Di 1 Feb 2011 - 15:19

Naja ... der 1-mm-Zucker ist zwar weg damit, aber nur wenn ich auch gleichzeitig auf mein Textabstand verzichte und das möchte ich aber sehr ungerne. Zumindestmal das will ich noch behalten können aber dann verutscht es leider wieder :

Code:
.forumline .row2 {padding:10px 10px;}

Sorry, wenn ich da soviel Umstände mache ... hast du keine Lösung gegen das Verschieben ohne dass ich dabei auf den Textabstand verzichten muss ?


felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Feb 2011 - 15:57

du möchtest die Zeilenabstände insgesamt größer haben...also höher?

Dann setze das mal ein:
Code:
.forumline .row1, .forumline .row2, .forumline .row3, .forumline .row3Right {
    padding: 10px;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabellenlinien verschieben sich

Beitrag von felix am Di 1 Feb 2011 - 17:39

Ich danke dir Zuckerpuppe, jetzt ist alles perfekt !

Dann war mein Forumline-Syntax doch nicht korrekt und störte obwohl der funktionierte.
Kannst zumachen.

Gruß Felix











felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten