Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Erweiterung "Automatisches Einfügen in Gruppe": Gruppe als Vorraussetzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fänd ich ..

56% 56% 
[ 5 ]
11% 11% 
[ 1 ]
33% 33% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Erweiterung "Automatisches Einfügen in Gruppe": Gruppe als Vorraussetzung

Beitrag von Radagast am Do 27 Jan 2011 - 22:20

Erklärung:

Automatisches Einfügen anhand bestimmter Beitragszahlen gibt's ja schon, was schon genial ist.
Aber noch genialer fänd ich das, wenn man neben dem Beitragsminimum auch noch 1 Gruppe angeben könnte, die Vorraussetzung für das automatische Einsortieren in die Gruppe ist ...

Und parallel dazu gleich eine pro Gruppe definierte PN automatisch verschicken als i-Tüpfelchen - und das Feature wäre fast unschlagbar. Smile

Radagast
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung "Automatisches Einfügen in Gruppe": Gruppe als Vorraussetzung

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 23:24

Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Gruppe nicht.
Was soll das bringen und warum sollten noch mehr Mails vom Forum verschickt werden. Manche User sind jetzt schon nicht erfreut darüber das sie so vile Mails vom Forum erhalten.
Deshalb ein delete_icon von mir.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung "Automatisches Einfügen in Gruppe": Gruppe als Vorraussetzung

Beitrag von Radagast am Fr 28 Jan 2011 - 2:45

Achso, nein, also ich meinte eine persönliche Nachricht. Wink (und auch das nur als Add-On)

Das Hauptanliegen wäre das folgende:
In unserem Forum wuseln mehrere Völker, von Rittern Gondors & Rohans (Menschen) über Zwerge, Elben, Schattenwesen, Hobbits, ....

Könnte man nun z.B. für den "Wasserpfeifenmeister" eine Beitragsgrenze und eine Gruppe (z.B. "Hobbit") als Bedingung definieren, dann ließen sich alle Hobbits automatisch in diese Gruppe einsortieren - während die Elben andere Gruppen durchlaufen.

Wenn ich recht überlege, ist es programmiertechnisch weniger Aufwand, nur 1 Gruppe angeben zu können als mehrere. (weshalb ich es ja auch nur auf 1 Gruppe als Bedingung beschränken will, was völlig ausreicht)


Überhaupt, ja nur ne Idee. Gut möglich, dass wir da noch dran feilen müssen. study

Radagast
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung "Automatisches Einfügen in Gruppe": Gruppe als Vorraussetzung

Beitrag von #Frank am Fr 28 Jan 2011 - 9:02

Gut, dann verstehe ich es so das es eigentlich nur bei der Automatischen Gruppenaufnahme noch weitere Bedingungen geben sollte.
Es könnte dann aber auch so realisiert werden das, bei der Option "automatisches Einfügen in die Gruppe",
außer dem Beitragsminimum, noch weitere Optionen eingestellt werden können.
Kann ich mir das dann so vorstellen:

Eine solche Option könnte ich mir schon vorstellen und das würde ich auch noch einsehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten