Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

WELKARTE und UHR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WELKARTE und UHR

Beitrag von oo__MATRIX__oo am Do 27 Jan 2011 - 15:43

HALI HALLO,

eine Frage würde gerne ein Welkarte mit einbinden bei der, wenn mann mit der Maus über die einzelnen Länder geht dann auch automatisch die jeweilige Zeit angezeigt wird. Mein erster Post , also bitte nich so streng mit mir Very Happy . Für AW sehr dankbar wäre.

GREETS

oo__MATRIX__oo
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 27 Jan 2011 - 16:16

Hallo Smile

Erstmal herzlich Willkommen...
Es wäre sehr gut, wenn du deine Forenadresse in dein Profil einträgst, damit wir dir bei Problemen und Fragen schneller helfen können.
Du hast da aktuell die Adresse unseres Hilfeforums drin, was ja nicht so richtig ist Wink

Forumieren hat keine eigenes Modul, das sowas bietet. Daher solltest du mal bei google danach suchen. Es gibt massig an Scripten, die man ins Forum, bzw in ein Modul einsetzen kann.
Z.B.: hier
edit: ich sehe gerade, dass diese nicht kostenlos einbindbar sind...sorry.

Wenn du dich für eines entschieden hast, dann kannst du das über ein persönliches Modul ins Portal oder in den Index einsetzen.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 16:33

Ich hatte mal so eine Uhr und es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu.
Wenn ich nachher wieder zu hause bin, dann kann ich noch mal nachschauen, ob ich das noch habe.
Ansonsten hier mal mit der Suche schauen.
Ich bin sicher, das der Thread noch hier zu finden sein muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von oo__MATRIX__oo am Do 27 Jan 2011 - 18:27

HUHU ihr 2 ,

erstmal vielen Dank für die schnelle AW , geht ya ruckzuck bei euch. hab die besagte Weltkarte gefunden, "kostenfrei" würde diese gerne unter das chatfenster einbinden . nur denke ich geht das nur über ein neues modul, wenn das gemacht wird erscheint die welkarte links neben allen andren modulen und verschiebt somit alles nach rechts. HAAARE rauf bom
Lösung gibt es hoffentlich dafür den wäre unheimliche erleicherung für alles . In diesem Sinne DS erstmal für eure ohnehin wenige zeit.

Grüsse aus Bayern rumguck

oo__MATRIX__oo
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 18:38

Genau diese Welt Karte meinte ich auch. Das ist die einzige die ich mal gefunden habe, die recht gut und Kostenlos ist.
Auf deinem Portal hast du die ja eingesetzt.

Aber nur mal so als Tip:
Schau mal dein Modul Titel an. Du hast geschrieben:
WELD KARTE
richtig sollte es aber
Weltkarte
heißen.
Aber das nur so am Rande.

Und nu das Problem.
Bei deiner Forenversion ist es nicht möglich, das du diese Anzeige unter das Chatfenster einsetzen kannst.
Im Forum ist es nicht möglich Module in die Forenseite einzusetzen.
Dieses würde nur bei einem phpBB2 oder pubBB Forum klappen, weil das über das Template eingesetzt werden muss.
Das mit den Indexmodulen hast du ja schon getestet.
Aber es gibt die Möglichkeit diese Weltkarte oben im Forum anzubringen.
Dazu musst du einfach den Code den du nun in deinem Modul hast bei:
Nachricht auf der Startseite
zu finden hier:
Adminbereich Anzeige Startseite Allgemeines
einsetzen. Dann erscheint diese Uhr auch immer oben im Forum.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von oo__MATRIX__oo am Do 27 Jan 2011 - 22:06

W O W,

ein grosses Dankeschön an dich werde es später mal versuchen und lass dir (euch) das Ergebnis zukommen . Muss sagen ihr seit echt ein cooles Team hier , DS im Voraus ..... P.S erst morgen heute zu müde bin Sad Like a Star @ heaven



GREETS aus Bayern Wink

oo__MATRIX__oo
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von oo__MATRIX__oo am Fr 28 Jan 2011 - 9:10

Hallo zusammen,

Also alles fantastisch funktioniert. Karte drin Laughing , vielen vielen Dank für eure Mühe, Zuckerpuppe und Frank. Wünsch euch noch einen tollen Tag, HUT zieh, bis dann..... top


P.S

Forenadresse geändert

oo__MATRIX__oo
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: WELKARTE und UHR

Beitrag von #Frank am Fr 28 Jan 2011 - 9:31




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten