Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit am Mi 26 Jan 2011 - 17:56

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand mal wieder behilflich sein.

Die Schriftfarbe (Farbe des Titels, des Textes und der Links) in den Modulen sollte weiß sein. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen, welchen CSS (wenn dies möglich ist) ist dazu benutzen müsste.

Link: http://aquatic.forumieren.com

Wäre echt um Hilfe dankbar, wenn mir jemand den passenden Code mitteilen könnte.

Danke und Gruß
Silvia

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank am Mi 26 Jan 2011 - 18:33

Bist du sicher das du weiße Schrift auf weißem Grund haben möchtest?
Also ich hätte da so meine Probleme mit das lesen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit am Mi 26 Jan 2011 - 18:41

Hi

Nö der Hintergrund der Module soll dann so blau werden, wie der Seitenhintergrund.
Ich test nur grad einiges und da kanns sein, daß grad die vorherige Einstellung läuft.

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 13:09

Im Grunde solltest du die Schriftfarben über den Adminbereich einstellen können.
Die Schriftfarbe in den Modulen kannst du mit HTML Einfärben, Du hast ja dort such schon die Schriftgröße eingestellt.
Die Farbe der Modulüberschriften findest du im Persönlichen CSS. Dort ist bei dir die Farbe für die Class "h3" schon auf Schwarz eingestellt:
Code:
.h3, h3 {
color:#000000;
}
Das findest du auf der Karte CSS bei den Farbeinstellungen.
Dieser Eintrag sorgt dafür das die Überschriften der Module immer Schwarz bleiben.
Du kannst diesen Teil Löschen oder dort deine Farbe eingeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit am Do 27 Jan 2011 - 13:30

Hallo

Ja soweit war ich mit dem CSS Code auch schon.

Nur ist es halt so, daß dann die Links und Texte in den Modulen immer noch auf die allg. Einstellung läuft. Die Texte in den Moduls kann ich zwar entsprechend einfärben, wenn ich einen Text für ein Modul schreibe, doch ist das ziemlich blöd, wenn ich weiße Schrift brauche und dann die Schrift im Eingabefeld nicht mehr lesen kann (weiße Schrift auf weißem Grund). Und bei den Links bin ich immer noch nicht weiter, wie ich die farblich anpassen könnte wie z.B. im Modul "neueste Themen".


Ich arbeite nachher nochmal dran und mach dann nen Screenshot, damit man genau sieht, was ich meine. Ist glaub ich einfacher dann.


Danke auf jedenfall schon mal und bis nachher.

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 14:09

Im Grunde kannst du alle Schriftfarben im Adminbereich in der Farbverwaltung unter:
Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben
einstellen.
Farben die sich dann dort nicht verstellen lassen, sind dann fast immer über das CSS einzustellen.
Die Schriftfarbe der Module hängt ja in erster Linie von der Schriftfarbe im Forum ab, weil es sich hier um die gleiche Schrift handelt wie die im Forum eingestellte.
Du solltest deinen Syle mal bitte so einstellen, wie du es dir gedacht hast und später können wir mal nachschauen, welche Einstellungen dann noch notwendig sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit am Sa 29 Jan 2011 - 22:28

Hat sich alles erledigt.

Vielen Dank dennoch und kann geschlossen werden! Danke

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten