Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Schriftfarbe in Index- und Portal Module

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit Mi 26 Jan 2011 - 17:56

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand mal wieder behilflich sein.

Die Schriftfarbe (Farbe des Titels, des Textes und der Links) in den Modulen sollte weiß sein. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen, welchen CSS (wenn dies möglich ist) ist dazu benutzen müsste.

Link: http://aquatic.forumieren.com

Wäre echt um Hilfe dankbar, wenn mir jemand den passenden Code mitteilen könnte.

Danke und Gruß
Silvia
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank Mi 26 Jan 2011 - 18:33

Bist du sicher das du weiße Schrift auf weißem Grund haben möchtest?
Also ich hätte da so meine Probleme mit das lesen zu können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit Mi 26 Jan 2011 - 18:41

Hi

Nö der Hintergrund der Module soll dann so blau werden, wie der Seitenhintergrund.
Ich test nur grad einiges und da kanns sein, daß grad die vorherige Einstellung läuft.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 13:09

Im Grunde solltest du die Schriftfarben über den Adminbereich einstellen können.
Die Schriftfarbe in den Modulen kannst du mit HTML Einfärben, Du hast ja dort such schon die Schriftgröße eingestellt.
Die Farbe der Modulüberschriften findest du im Persönlichen CSS. Dort ist bei dir die Farbe für die Class "h3" schon auf Schwarz eingestellt:
Code:
.h3, h3 {
color:#000000;
}
Das findest du auf der Karte CSS bei den Farbeinstellungen.
Dieser Eintrag sorgt dafür das die Überschriften der Module immer Schwarz bleiben.
Du kannst diesen Teil Löschen oder dort deine Farbe eingeben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit Do 27 Jan 2011 - 13:30

Hallo

Ja soweit war ich mit dem CSS Code auch schon.

Nur ist es halt so, daß dann die Links und Texte in den Modulen immer noch auf die allg. Einstellung läuft. Die Texte in den Moduls kann ich zwar entsprechend einfärben, wenn ich einen Text für ein Modul schreibe, doch ist das ziemlich blöd, wenn ich weiße Schrift brauche und dann die Schrift im Eingabefeld nicht mehr lesen kann (weiße Schrift auf weißem Grund). Und bei den Links bin ich immer noch nicht weiter, wie ich die farblich anpassen könnte wie z.B. im Modul "neueste Themen".


Ich arbeite nachher nochmal dran und mach dann nen Screenshot, damit man genau sieht, was ich meine. Ist glaub ich einfacher dann.


Danke auf jedenfall schon mal und bis nachher.
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 14:09

Im Grunde kannst du alle Schriftfarben im Adminbereich in der Farbverwaltung unter:
Schriftfarbe in Index- und Portal Module AboutfpmuAnzeige --> Bilder & Farben --> Farben
einstellen.
Farben die sich dann dort nicht verstellen lassen, sind dann fast immer über das CSS einzustellen.
Die Schriftfarbe der Module hängt ja in erster Linie von der Schriftfarbe im Forum ab, weil es sich hier um die gleiche Schrift handelt wie die im Forum eingestellte.
Du solltest deinen Syle mal bitte so einstellen, wie du es dir gedacht hast und später können wir mal nachschauen, welche Einstellungen dann noch notwendig sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe in Index- und Portal Module Empty Re: Schriftfarbe in Index- und Portal Module

Beitrag von Tigerbit Sa 29 Jan 2011 - 22:28

Hat sich alles erledigt.

Vielen Dank dennoch und kann geschlossen werden! Danke
Tigerbit
Tigerbit
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten