Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalender Einträge in Farbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender Einträge in Farbe

Beitrag von Leonides am Mi 26 Jan 2011 - 13:24

Hallo ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Ich hab mal wieder eine Frage und hab dazu im Lexi Help nichts gefunden und weiß an sich gar nicht ob das wirklich möglich ist.

Ich hab im Testforum nun den Kalender im Portal und auch in der Navigation und ich weiß auch wie man dort Einträge erstellt.

Jedoch möchte ich 3 verschiedene Arten von Einträgen darin machen und jede Art des Eintrages soll eine andere Farbe bekommen.

Meine Frage ist halt jetzt ob man das umsetzen kann und vorallem wie man das umsetzen kann.

Was mich noch interessieren würde:
Kann nur das Team darin Einträge machen oder die User auch?

Ich bedanke mich herzlich für die Antwort!

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Einträge in Farbe

Beitrag von Rüdiger am Do 27 Jan 2011 - 3:24

Hallo Leonides.

Bitte immer nur eine Frage pro Thread..Wink

zur Frage 1:
@Leonides schrieb:Jedoch möchte ich 3 verschiedene Arten von Einträgen darin machen und jede Art des Eintrages soll eine andere Farbe bekommen.
Vorweg:
Meinst Du solche Einträge wie mein Screen zeigt?


Die Einträge sind immer gleichfarbig, die Schriftfarbe änderst Du über folgenden css-Eintrag:
Code:
a.gen, a.genmed, a.gensmall {
    color: #ff0000;
    text-decoration: none;
}
Um eine andere Farbe zu wählen einfach einen anderen Hex-Wert (#FF0000) eingeben.
Dies betrifft aber wie im Screen alle Einträge im Kalender außer dem Popup Fenster dazu kommen wir gleich.

Den css-Code gibst Du wie folgt ein:
==>AB ==>Anzeige ==>Farben ==>CSS Stylesheet
Nach dem Eintrag auf ->Annehmen

Runter scrollen,
->Standard CSS-Datei ausschalten = Nein
->Das CSS optimieren = Ja

Danach ->Absenden

Oder meinst Du die Schriftfarben wie im folgenden Screen?


Hier kannst Du unterschiedliche Schriftfarben wählen.
Dazu mußt Du den Usern farbige Themendarstellung erlauben und da gehst Du wie folgt vor:
==>AB ==>Allgemeines =>Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails ==>Einstellungen
Runter scrollen bis zum Abschnitt Themen.
->Farbige Themendarstellung erlauben = Ja
Danach Absenden.

Danach kann jeder User neben dem Titelfeld bei der erstellung eines Beitrages die Titelfarbe wählen, diese Titelfarbe wird dann auch in dem Popupfenster mit übernomen.

Zu Deiner Frage 2:
@Leonides schrieb:Kann nur das Team darin Einträge machen oder die User auch?
Einträge können auch Deine Mitglieder vornehmen, dies wird über die Forenbefugnisse eingestellt und da gehst Du wie folgt vor:
==>AB ==>Allgemeines =>Foren und Kategorien ==>Befugnisse
Du suchst Dir den Abschnitt "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" heraus und stellst Deinen Wünschen entsprechend die Befugnisse ein.
Siehe Screen:



Auf Absenden klicken nicht vergessen.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender Einträge in Farbe

Beitrag von Leonides am Do 27 Jan 2011 - 9:51

Hallo Happy sorry das ich gleich 2 Fragen auf einmal gepostet habe und Danke das du das so toll erklärt hast. Smile

Liebe Grüße
Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten