Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Bilder hochladen direkt einbindbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von flowerpoint am Mi 26 Jan 2011 - 11:38

Hallo zusammen,

noch eine Frage für heute, da ich trotz Forensuche nicht das gefunden habe was ich gesucht habe.
Ich weiß dass ich via servimg (Symbol über dem Beitrag) Bilder hochladen kann. Nur ist das Problem dass viele Leute dieses Symbol nicht finden (trotz erklärender Screenshots bei mir im Forum).
Jetzt habe ich mich die Tage in einem anderen forumieren-Forum angemeldet und habe nicht schlecht gestaunt! Dort habe ich gesehen, dass sie direkt einen Bilder-hochlade-Service unter dem Beitrag haben, wo man direkt hochladen kann!
Kann man das irgendwie einstellen?

lG und Danke!
Daniel


flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank am Mi 26 Jan 2011 - 13:40

So was kannst du einsetzen wenn du ein Forum hast, in denen du die Templates bearbeiten kannst.
Dort hast du die Möglichkeit einen zweiten Bilderhoster entweder direkt als Iframe oder als Zusätzlichen Button einzusetzen.
So sieht das z.B. bei mir aus:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von Dashing Nik am Mi 26 Jan 2011 - 17:19

Ehm tut mir leid das ich mich hier einmische, aber....

Wie binde ich die ein, und bei welchem template ?

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank am Mi 26 Jan 2011 - 18:31

Das was hier zu sehen ist ist in das Template zum Erstellen einer Nachricht eingesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von flowerpoint am Mi 26 Jan 2011 - 19:13

Hallo Frank!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Laut Forensuche sollten die Templates bei --->Anzeige erscheinen? Bei mir ist dort leider nichts, ich nehme mal an ich habe die falsche Forenversion? Gibt es eine Möglichkeit umzustellen, sodass ich die Templates ändern kann?

lG,
Daniel

Edit: Habe die Version "phpBB3 (prosilver) ".
Bilde mir ein, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man zu phpBB2 wechseln kann, und so die Templates bearbeiten kann?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank am Do 27 Jan 2011 - 13:13

Die Möglichkeit der Template Bearbeitung gibt es nur bei phpBb2 und bei punBB.
Du kannst die Version wechseln. Aber es wird auf jeden Fall so sein, das dein Style nicht 100%tig so sein wird, wie bei phpBB3
Aber das solltest du für dich selber entscheiden.
Mache auf jeden Fall vorher eine Sicherung deines Styles über die Funktion Style exportieren.
So hast du immer wieder die Möglichkeit den Style wiederherzustellen.
Auch ist es von voreilt das persönliche CSS (flas vorhanden) als TXT Datei auf dem Rechner zu Speichern um dort nicht auch alles zu verlieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten