Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gefällt mir Button im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Lucky_Charlie_Harper am Di 25 Jan 2011 - 17:44

Da sich hier einige anstellen wie kleine Kinder werde ich die Frage noch einmal stellen:

Gibt es die Möglichkeit den " GEFÄLLT MIR " Button im Forum unterzubringen damit die einzelnen Artikel im Forum direkt bei Facebook auftauchen und bewertet werden können???
Denn so macht man auch gleichzeitig Reklame für sein Forum!!

Lucky_Charlie_Harper
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Rüdiger am Di 25 Jan 2011 - 20:21

Hallo Lucky_Charlie_Harper.

@Lucky_Charlie_Harper schrieb:Da sich hier einige anstellen wie kleine Kinder werde ich die Frage noch einmal stellen:

Ich denke Du beziehst Dich auf den Beitrag hier?
http://hilfe.forumieren.com/t21860p60-sammelthread-probleme-mit-facebook#161240
Und der Antwort von #Frank?

Das Durchsetzen der Forenregeln an die sich hier ALLE zu halten haben folglich auch Du, hat wohl rein garnichts mit anstellen wie kleine Kinder zu tun.
Du erwartest doch auch, das sich Deine Mitglieder in Deinem Forum an Deine Forenregeln halten oder? Also bitte.

Zu Deiner Frage:
Ich meine, das dies nicht möglich ist, falls ich mich irre, kann mich jemand gerne berichtigen.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Gast am Di 25 Jan 2011 - 20:30

sollte eigentlich möglich sein ... Der Code würde wie folgt aussehen :

Code:

<iframe src="http://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://deineforenurl.de"
        scrolling="no" frameborder="0"
        style="border:none; width:450px; height:80px"></iframe>

leider weiß ich nicht wie das funktioniert das die url des Forums an die jeweils geöffnete Seite deines Forum´s automatisch angepasst wird ... scratch

Edit : erster Versuch (jedoch leider nur mit feststehender URL die sich nicht automatisch ändert ... :/ )


ich werde jetzt mal versuchen ob ich es hinkriege das alles zu 100% funktioniert xD ... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Lucky_Charlie_Harper am Mi 26 Jan 2011 - 1:25

@Adrian50 schrieb:sollte eigentlich möglich sein ... Der Code würde wie folgt aussehen :

Code:

<iframe src="http://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://deineforenurl.de"
        scrolling="no" frameborder="0"
        style="border:none; width:450px; height:80px"></iframe>

leider weiß ich nicht wie das funktioniert das die url des Forums an die jeweils geöffnete Seite deines Forum´s automatisch angepasst wird ... scratch

Edit : erster Versuch (jedoch leider nur mit feststehender URL die sich nicht automatisch ändert ... :/ )


ich werde jetzt mal versuchen ob ich es hinkriege das alles zu 100% funktioniert xD ... Wink

Mal ne ganz doofe Frage wie und wo bau ich des ein!!``??

Lucky_Charlie_Harper
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Gast am Mi 26 Jan 2011 - 20:50

Anleitung - [phpBB2]


So jetzt hab ich es aber .. sorry das du so lange warten musstest ...

Du musst folgenden code in deine Templates posten :

Code:
 
<script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1"></script><fb:like href="www.diskuss.net/{TOPIC_URL}" layout="button_count" show_faces="true" width="105" font="lucida grande"></fb:like>

Passe bitte deine Forenurl an, das "{TOPIC_URL}" muss erhalten bleiben !!

1. Adminbereich --> Anzeige --> Templates --> Allgemeines --> viewtopic_body

2. suche folgende Stelle im Text :

[.......]
<!-- BEGIN switch_fb_likebtn -->
<span id="fb_likebtn" style="margin-left: 6px; ">
</span>
<!-- END switch_fb_likebtn -->
</p>
</div>

CODE HIER REIN KOPIEREN !

<div class="main paged">
<div class="paged-head clearfix">
<!-- BEGIN topicpagination -->
<p class="paging">{PAGINATION}</p>
<!-- END topicpagination -->
<p class="posting">
<!-- BEGIN switch_user_authpost -->
[.................]

3. Absenden



--> Der Button ist zunächst Englisch ("like") .. das lässt sich aber noch ändern...
--> Die Url des Codes aktualisiert sich von alleine was heißt das wenn jemand "like" klickt, das Thema und nicht das Forum verlinkt wird.



Ergebnis :



Zuletzt von Adrian50 am Mi 26 Jan 2011 - 21:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Gast am Mi 26 Jan 2011 - 21:04

Hat sich erledigt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Lucky_Charlie_Harper am Mi 26 Jan 2011 - 23:59

ich find zwar die stelle...

<!-- BEGIN switch_fb_likebtn -->
<span id="fb_likebtn" style="margin-left: 6px; ">
</span>
<!-- END switch_fb_likebtn -->

Aber der Rest fehlt mir iwie!!

Lucky_Charlie_Harper
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Sven am Do 27 Jan 2011 - 4:39

@Marvin schrieb:Hat sich erledigt..

Marvin, was soll das?
Da du diverse Male auf die Regeln hingewiesen wurdest und sie immer noch ignorierst, hat sich das für dich erledigt hier!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 27 Jan 2011 - 12:51

Hallo Smile

um der ganzen Rätselraterei mal ein Ende zu machen....

dieser Button ist bei allen bb2- und PunBB-Foren schon in den Templates enthalten, jedoch noch auskommentiert.

User, die das Template viewtopic_body noch nicht bearbeitet haben, suchen bitte folgenden Abschnitt raus: (über STRG und F einfach zu finden, wenn ihr fb_likebtn ins Suchefeld eingebt)
Die rot markieren Bereiche entfernt ihr einfach und klickt dann auf Absenden.
Durch Klicken des grünen Kreuzes aktiviert ihr dann die Änderung und der Button ist für alle oberhalb des Themas neben dem Antwort-Button zu sehen.

<!-- BEGIN switch_fb_likebtn -->
<span id="fb_likebtn" style="margin-left: 6px; ">
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={FORUM_URL}{TOPIC_URL}&amp;layout=button_count&amp;show_faces=false&amp;width=100&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100px; height:21px;" allowTransparency="true"></iframe>
</span>
<!-- END switch_fb_likebtn -->

User, die dieses Template schon bearbeitet haben, finden diesen Bereich unter Umständen nicht.
Dazu müsst ihr unterhalb des Templates auf den Link "das Standard-Template anschauen" klicken und findet dort den gesuchten Abschnitt, den ihr dann von da übernehmen könnt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Hugi am Fr 28 Jan 2011 - 1:51

ich hab da auch noch mal eine frage. also, den button zeigt es an, aber wenn man "gefällt mir" anklickt, erscheint dann bei facebook" (name) gefällt login von ... (forum url).
so wie ich verstanden habe, sollte das doch bei den themen so funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden?

gruß maik

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Jan 2011 - 13:18

Hugi, das ist seltsam, denn wenn ich den Button bei dir im Forum anklicke, sieht es in meinem Facebook-Profil so aus:

Also alles korrekt.. notknowing


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Jan 2011 - 13:20

@Lucky_Charlie_Harper schrieb:ich find zwar die stelle...

<!-- BEGIN switch_fb_likebtn -->
<span id="fb_likebtn" style="margin-left: 6px; ">
</span>
<!-- END switch_fb_likebtn -->

Aber der Rest fehlt mir iwie!!

Wie ich sehe, hast du es nun im Forum aktivieren können...freut mich, dass es geklappt hat
Über Rückmeldungen, wenn wir hilfreich sein konnten, freuen wir uns immer wieder Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Hugi am Fr 28 Jan 2011 - 23:54

@ zuckerpuppe, bei mir sieht es so aus:



... und den g.m. button hab ich bei nen thema gedrückt.

hmmm, das ist komisch.

na wenn es bei dir geht, scheint es ja zu klappen.
... also vielen dank.


Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 29 Jan 2011 - 9:30

Hugi, ich könnte mir vorstellen, dass das so erscheint, wenn du bei einem Thema den Button klickst, das als Gast nicht von aussen einsehbar ist.
Probier das doch mal aus bei dem Thema, das ich angeklickt habe, da müsste es auch bei dir klappen.

Wenn du einen Beitrag über den Button in Facebook einstellst, den die Leute nicht lesen können, weil sie sich dafür einloggen/registrieren müssten, dann erscheint da dieses "Login"

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gefällt mir Button im Forum

Beitrag von Hugi am Sa 29 Jan 2011 - 13:16

achso, ja stimmt. vielen dank für die info.
da klappt es doch Smile

vielen dank.
lg maik

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten