Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[darkgronaddel] Rangbilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Di 25 Jan 2011 - 17:00

Wir bräuchten für unser neues Forum ein paar Rangbilder. Ich hab leider kein Programm mehr, bei dem ich mit transparentem Hintergrund arbeiten kann, deswegen wende ich mich an euch.

Breite: 130px
Höhe: wie es am besten passt
Hintergrundfarbe: transparent
Hintergrundbild: eine Leiste mit abgerundeten Ecken
Vordergrundbild (auf der linken Seite): eine Sprechblase mit kleinem Rand (so 1,5 - 2px) (Größe der Sprechblase ist anpassbar an den Text, der rein kommt)
Farbe der Sprechblase: #396D94
Farbe des Sprechblasenrandes: #1e4a6b
Schriftart: Andalus (oder etwas ähnliches)

1. Rangbildgruppe (6 Bilder)
Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #797A5A
Text für die Sprechblase: Lower Service
Textfarbe in der Sprechblase: #797A5A
Grafiken in der Leiste: Sterne in blauton (welcher am besten passt)
Anzahl der Sterne: 1-6

2. Rangbildgruppe (7 Bilder)
Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #9C9E5C
Text für die Sprechblase: Medium Duty
Textfarbe in der Sprechblase: #9C9E5C
Grafiken in der Leiste: Sterne in grünton (welcher am besten passt)
Anzahl der Sterne: 1-7

3. Rangbildgruppe (6 Bilder)
Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #BEC24A
Text für die Sprechblase: Service Upscale
Textfarbe in der Sprechblase: #BEC24A
Grafiken in der Leiste: Sterne in orangeton (welcher am besten passt)
Anzahl der Sterne: 1-6

4. Rangbildgruppe (5 Bilder)
Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #DFE620
Text für die Sprechblase: Master Service
Textfarbe in der Sprechblase: #DFE620
Grafiken in der Leiste: Sterne in dunkelrotton (welcher am besten passt)
Anzahl der Sterne: 1-5

2 gesonderte Grafiken
Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #700B0B
Text für die Sprechblase: Sendiherra
Textfarbe in der Sprechblase: #700B0B
Grafiken in der Leiste: Sterne in gold
Anzahl der Sterne: 9

Farbe der Hintergrundgrafik: halbtransparent mit leichtem Schimmer -> #0C7A0C
Text für die Sprechblase: Moderator
Textfarbe in der Sprechblase: #0C7A0C
Grafiken in der Leiste: Sterne in gold
Anzahl der Sterne: 8

Ich wäre erfreut, wenn sich dem ein Grafiker annehmen kann.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 9:52

Hallo Pandraigon,

Habe mal eine Frage, habe mir das ganze schon mehrfach durchgelesen und komme nicht drauf^^
Du gibst als Hintergrundgrafik eine Leiste mit abgerundeten Ecken an.
Meinst du nun der Rang soll im ganzen so aussehen? Soll er eckig sein?
Kann mir gerade nichts darunter vorstellen;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Fr 18 Feb 2011 - 16:20

So war das gedacht ja.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 17:33

Okay, ich muss zugeben immer noch leicht verwirrt zu sein, daher ein Beispiel von mir nach deinen ersten Angaben. Habe die Farben so übernommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Fr 18 Feb 2011 - 17:38

Die Sprechblase kann gerne über den Balken und den Stern gerne dann auf die rechte Seite.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 17:47

So wie hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Fr 18 Feb 2011 - 17:49

Ich meinte, dass die Sprechblase den Balken überdeckt. Smile Sry das war eben schlecht ausgedrückt.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 17:58

Alles kein Problem, wir haben ja Tasten;)

Hier mal wie es dann mit 6 Sternen aussehen würde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Fr 18 Feb 2011 - 17:59

Hmm ich kann mir auch vorstellen, dass die Sprechblase auf der linken Seite den Balken überdeckt, und man dann die Sterne in zwei Reihen macht. Dann würden die alle draufpassen, oder.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 18:13

Ein paar weitere Ideen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Fr 18 Feb 2011 - 18:58

Das erste Bgefällt mir gut.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 20:23

Bevor du hier Beschwerden bekommst möchte ich euch nur mitteilen, das ich die Beschriftung der Grafiken auf allen meinen LCD Monitoren sehr schlecht lesen kann.
Ich würde die Schrift auf dem Hintergrund der Sprechblase heller wählen.
Der Rest ist gut zu erkennen.
Das soll nur ein Einwand sein, bevor ihr hier weiter macht und du nachher Beschwerden bekommst, das die Schrift schlecht oder garnicht zu lesen ist.
Der Rest ist recht gut.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 20:25

Dann hier mal die komplette Bestellung:

Beim Moderator habe ich das grün etwas dunkler gemacht weil man es sonst garnicht sah.

P.S. Danke Frank, die Schrift ist ja unterschiedlich, falls ich noch was ändern soll, kann sie es mir ja sagen;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 20:37

Also wenn ich was dazu sagen sollte, dann ist die Schrift bei den oberen mit den Blauen Sternen zu dunkel und Hag zu wenig Kontrast auf dem LCD.

Hast du ein Röhren Monitor?
Ich könnte mir vorstellen, das der die besser darstellt.
Aber wie gesagt ist der Kontrast auf dem LCD nicht gut.

Edit:
Der Moderator ist mir auch noch aufgefallen, der sehr schlecht lesbar ist.
Das Grün hebt sich auch nicht besonders von dem Rest ab.
Werden die Buttons auf hellem oder dunkelem Hintergrund eingesetzt?
Bei dunkelem Hintergrund kann das anders wirken als hierher jetzt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Fr 18 Feb 2011 - 20:41

Habe auch LCD, und auch ich sehe die erste Beschriftung schlecht, aber es war ihr Farbcodewunsch, kann es aber wie gesagt immer ändern...warten wir mal ab was sie dazu sagt;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 20:48

Ja, schaun wir mal.
Ich wollte das auch nur sagen, das es so ist, bevor sie Beschwerden bekommt.
Ich denke das heut zu Tage fast jeder ein LCD hat. Die wenigsten nutzen noch ne Röhre, obwohl die meisten Grafiker darauf schwören, weil die Rohre die Farben besser darstellen soll.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Sa 19 Feb 2011 - 15:42

Die Grafiken kommen auf einen dunklen Hintergrund, habe das eben mal getestet und man kann es lesen. Das mit dem grün bei dem Moderator ist allerdings wahr.

Vielleicht kann man aus dem Blau diese Farbe in dunkler oder heller machen #78B3B0. Ich hätte auch noch diese #4AC9BE anzubieten, aber die wäre wahrscheinlich zu krass.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am So 20 Feb 2011 - 10:24

Hallo,

Habe einfach mal ein wenig mit der Moderator-Schriftfarbe expermentiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am So 20 Feb 2011 - 15:00

Ich denke das letzte würde am besten passen finde ich.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am So 20 Feb 2011 - 15:01

Okay;)

Waren das alle?^^

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von Pandraigon am Di 22 Feb 2011 - 13:19

So hab noch mal nachgesehen. Das war alles. Vielen vielen Dank, das hast du seeehr schöne gemacht. Rose

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Rangbilder

Beitrag von darkgronaddel am Mi 23 Feb 2011 - 19:34

Gerne;)

Bestellung erledigt

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten