Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Keine Umfragen im Portal sichtbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von Leonides Di 25 Jan 2011 - 10:37

Hallo Smile

Ich hab die Suchfunktion genützt und auch im Lexi Help nachgeschlagen aber ich hab nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar es ist so das ich im Moment das Portal einrichte und habe das Modul Umfragen aktiviert. Allerdings wenn ich auf das Portal selbst gehe sehe ich keine der vorhanden Umfragen.

Es ist aber schon so, dass es in meinem Forum genüngend Umfragen gibt. Also das erstellen von einer Umfrage ist nicht das Problem sondern wie es im Portal sichtbar wird obwohl die Umfrage bereits aktiviert ist.

Deshalb wollte ich jetzt wissen wie ich die Umfragen im Portal sichtbar machen kann?

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfestellung. Smile

Lg Leonides

avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Re: Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von #Frank Di 25 Jan 2011 - 12:36

Wenn du das Portalmodul "Umfragen" im Adminbereich mal mit dem zahnrad zum Bearbeiten öffnest, dann siehst du das hier:
Keine Umfragen im Portal sichtbar A0140
Hier rechts in der Auswahlliste kannst du die Umfrage einstellen, die in dem Modul angezeigt wird.
Wenn du nun mehrere Umfragen auf dem Portal einsetzen möchtest, musst du das Modul auch mehrfach einsetzen, weil du in dem Modul immer nur eine Umfrage einsetzen kannst.
In der Auswahlliste des Moduls werden dir alle Umfragen angeboten, die in deinem Forum angelegt sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Re: Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von Leonides Di 25 Jan 2011 - 12:51

Danke für die Erklärung! Hat geklappt! Smile
Aber was mich interessieren würde,...
Kann man das nicht irgendwie automatisch einstellen, dass neue Umfragen im Portal angezeigt werden?
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Re: Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von #Frank Di 25 Jan 2011 - 13:04

Siehst du diese Option dort irgentwo?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Ich denke das war auch mal nicht so gedacht, als diese Funktion programmiert wurde.
Es sollte doch immer noch dem Admin vorbehalten bleiben, dort nur die Umfragen anzuzeigen, die er dort Freigeben möchte. Wenn dort Automatisch immer etwas eingefügt würde, dann kann es auch vorkommen, das dort Umfragen angezeigt werden, die deine Gäste z.B. nichts angehen.
Du kannst übrigens auch noch über die Befugnisse rechte_icon bei den verschiedenen Modulen einstellen wer diese Umfragen angezeigt bekommen soll.
So kannst du beispielsweise einstellen das Gäste dort andere Umfragen angezeigt bekommen als Mitglieder.
Versuch mal was du damit alles anfangen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Re: Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von Leonides Di 25 Jan 2011 - 13:09

Alles klar und danke das du auf die Frage näher eingegangen bist. Smile
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Umfragen im Portal sichtbar Empty Re: Keine Umfragen im Portal sichtbar

Beitrag von #Frank Di 25 Jan 2011 - 13:10

Keine Umfragen im Portal sichtbar 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten