Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Bilder hochladen direkt einbindbar?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von flowerpoint Mi 26 Jan 2011 - 11:38

Hallo zusammen,

noch eine Frage für heute, da ich trotz Forensuche nicht das gefunden habe was ich gesucht habe.
Ich weiß dass ich via servimg (Symbol über dem Beitrag) Bilder hochladen kann. Nur ist das Problem dass viele Leute dieses Symbol nicht finden (trotz erklärender Screenshots bei mir im Forum).
Jetzt habe ich mich die Tage in einem anderen forumieren-Forum angemeldet und habe nicht schlecht gestaunt! Dort habe ich gesehen, dass sie direkt einen Bilder-hochlade-Service unter dem Beitrag haben, wo man direkt hochladen kann!
Kann man das irgendwie einstellen?

lG und Danke!
Daniel

flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank Mi 26 Jan 2011 - 13:40

So was kannst du einsetzen wenn du ein Forum hast, in denen du die Templates bearbeiten kannst.
Dort hast du die Möglichkeit einen zweiten Bilderhoster entweder direkt als Iframe oder als Zusätzlichen Button einzusetzen.
So sieht das z.B. bei mir aus:
Bilder hochladen direkt einbindbar? A0147
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von Dashing Nik Mi 26 Jan 2011 - 17:19

Ehm tut mir leid das ich mich hier einmische, aber....

Wie binde ich die ein, und bei welchem template ?
avatar
Dashing Nik
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 142
Anmeldedatum : 18.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank Mi 26 Jan 2011 - 18:31

Das was hier zu sehen ist ist in das Template zum Erstellen einer Nachricht eingesetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von flowerpoint Mi 26 Jan 2011 - 19:13

Hallo Frank!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Laut Forensuche sollten die Templates bei --->Anzeige erscheinen? Bei mir ist dort leider nichts, ich nehme mal an ich habe die falsche Forenversion? Gibt es eine Möglichkeit umzustellen, sodass ich die Templates ändern kann?

lG,
Daniel

Edit: Habe die Version "phpBB3 (prosilver) ".
Bilde mir ein, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man zu phpBB2 wechseln kann, und so die Templates bearbeiten kann?
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Bilder hochladen direkt einbindbar? Empty Re: Bilder hochladen direkt einbindbar?

Beitrag von #Frank Do 27 Jan 2011 - 13:13

Die Möglichkeit der Template Bearbeitung gibt es nur bei phpBb2 und bei punBB.
Du kannst die Version wechseln. Aber es wird auf jeden Fall so sein, das dein Style nicht 100%tig so sein wird, wie bei phpBB3
Aber das solltest du für dich selber entscheiden.
Mache auf jeden Fall vorher eine Sicherung deines Styles über die Funktion Style exportieren.
So hast du immer wieder die Möglichkeit den Style wiederherzustellen.
Auch ist es von voreilt das persönliche CSS (flas vorhanden) als TXT Datei auf dem Rechner zu Speichern um dort nicht auch alles zu verlieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten