Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wechselschalter: Was genau kann man alles ändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechselschalter: Was genau kann man alles ändern?

Beitrag von Juliet am Mo 24 Jan 2011 - 0:31

Hey, ich habe mir schon seit langer Zeit vorgenommen den Wechselschalter in meinm Forum einzubauen und schon viele Beiträge darüber gelesen, jedoch habe ich irgendwie nirgends eine Antwort finden können, was man genau alles ändern kann.

Dass man unter Anzeige/Farben alles bearbeiten kann und auch unter Anzege/Bilder ist mir klar, aber mir stellt sich eben auch die Frage, ob man die Gruppenfarben auf jeden Style anpassen könnte und die Funktion Inhalt auf der Startseite. Klappt das denn auch? und wenn nein, gäbe es da irgendeine Möglichkeit, die man eben zum Beispiel auch über die Templates regeln könnte?

Liebe Grüße Juliet

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter: Was genau kann man alles ändern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 27 Jan 2011 - 13:25

Hallo Smile

zuersteinmal muss ich sagen, dass man fast alle Farben und Grafiken verändern kann. Nicht jedoch über den Adminbereich, sondern nur über ein eigenes CSS.
Wie das genau geht, ist hier in sehr vielen Beiträgen erklärt, die du über die Suchefunktion findest (Wechselschalter, Wahlschalter)
Die Buttons für neue Beiträge, gesperrte Themen, etc. kann man leider nicht austauschen, da diese über php laufen.

Die Gruppenfarben sind auch nicht auf jeden Style anpassbar. Man kann zwar jedem User über das CSS eine eigene (Gruppen-)Farbe zuordnen (was bei sehr vielen Mitgliedern jedoch ein großer Aufwand ist), aber die Gruppe direkt, die in der Legende angezeigt wird, ist nicht farblich änderbar.

Was du mit der Funktion Inhalt der Startseite meinst, verstehe ich jetzt nicht so genau?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten