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Neuerungen 14.01.08

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Neuerungen 14.01.08

Beitrag von Gast am Mo 14 Jan 2008 - 19:54

Portal Seiten Verwaltung

Hier habt ihr nun möglichkeiten, mehrere Portale zu erstellen.

Duplizieren = von eurem Portal eine Kopie erstellen
Structure = wie ihr es kennt beim erstellen der module für das Portal
Portal Vorschau = Titel sagt es schon, halt eine Vorschau
Als default einstellen = Portal einsetzen
Create a new page = Portal mit eigenen Namen versehen (obligatorisch im Adminmenü)


Ihr habt so nun die möglichkeit in ruhe rum zu testen ohne das es andere user sehen.
Solltet ihr mit eurem ergebniss zufrieden sein, könnt ihr nun das Portal anschlagen mit
"Als default einstellen"

Hierbei wird nun das alte entnommen und das neue gezeigt. Das vorige Portal ist aber
nicht weg, sondern im Adminmenü unter "Portal Seiten Verwalten" vorhanden und kann
bei bedarf wieder mit "Als default einstellen" angesetzt werden.

----------------------------------------

Email Bannen
Adminmenü
---> Benutzer&Gruppen
-----> Ban Kontrol
dort links neben IP ban steht nochmal Email ban

hier kan man nun einzelne email adressen bannen oder mit *@hotmail.de komplette email dessen anbieters bannen

---------------------------------------

Foren Ordnung

Admins können jetzt die Ordnung von Themen in einem Forum, gemäß dem Datum von Nachrichten, der Zahl von Ansichten, der Zahl von Antworten, dem Nachrichtentitel, und Datum der Entwicklung ändern.
Adminmenü
----> Forum
------> Kategorien und Foren

---------------------------------------

Freunde/Ignorierende User im Profil setzen

Im Profil können Mitglieder als Freunde oder ignoriert hinzugefügt werden.
Der Admin muss diese Eigenschaft im Adminmenü aktivieren:
Adminmenü
---> Benutzer&Gruppen
-----> Benutzereinstellungen
----> Allow friends/foes management (ganz unten)

---------------------------------------

Alarm Report

Admins können nun Alarm Report noch weiter bearbeiten
Adminmenü
---> Allgemeines
-----> Alarm Report
-------> Rechte

--------------------------------------

Vorlagen für Beiträge

bei eingeschalteter Funktion können Vorlagen für Beiträge erstellt und bearbeitet werden

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Benutzer/Benutzereinstellungen

und dort fast unten auf der Seite bei "Activate drafts messages functionality"


(noch nicht fertig und wird aktuallisiert)

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