Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Den Style abrunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Den Style abrunden

Beitrag von Leonides am Sa 22 Jan 2011 - 12:18

Hallo Smile

Wir arbeiten im Moment in unserem Forum an einem neuen Style und ich würde gerne die Ecken der Forenübersicht etwas abrunden. Allerdings fehlt mir dazu das nötige wissen und dachte mir das es hier vielleicht jemanden gibt der mir das näher erklären kann wie ich das am Besten umsetzen kann.

Unter anderem wollte ich hier auch gleich nachfragen ob man die Module im Portal auch etwas abrunden kann so das es am Ende zum gesamt Bild passt.

Ich hab mir ebenso überlegt das es auch toll wäre wenn man das Eingabefeld für Antworten persönlicher gestalten könnte so das auch dort das Eingabefeld abgerundet wäre und die Buttons für “Breit, Kursiv, Unterstreichen usw.“ auch einen eigen Style bekommen würden.

Es wäre echt toll wenn mir hier bitte jemand dazu eine ausführliche Erklärung schreiben könnte, so das ich mich hier bald an die Arbeit machen kann.

Ich bedanke mich im Vorfeld für die Antwort und wünsche noch einen angenehmen Samstag Nachmittag.

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von Styler9000 am Sa 22 Jan 2011 - 12:24

Wenn du wirglich auf abgerundete Styles stehst und auf schwarz,
würde ich dir mein style anbieten.

Klick mich!
avatar
Styler9000
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 203
Anmeldedatum : 28.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von Leonides am Sa 22 Jan 2011 - 12:29

Ich finde deinen Style wirklich gut und auch dein Angebot finde ich wirklich sehr nett jedoch würde ich gern einen eigenen Style machen wo ich die Rundungen enthalten habe. Vielleicht könntest du mir bitte erklären wie du das gemacht hast so das ich es selbst versuchen könnte.

Ich wäre dir sehr dankbar. Smile

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von Styler9000 am Sa 22 Jan 2011 - 12:58

Hehe wenn ich das wüsste^^
Du siehst doch auch in meinem Profil ''persöhnliches CSS ''Nein'',Templateänderung ''Nein'' ''

Das heißt das ich nichts dran geändert habe -.- ''.
Tut mir leid =(.
avatar
Styler9000
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 203
Anmeldedatum : 28.09.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von LouiXIV am Sa 22 Jan 2011 - 13:04

Auch hier hilft wie so oft die Suchfunktion:

http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=abrund*
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von Leonides am Sa 22 Jan 2011 - 13:30

Danke für den Link.

Also ich hab mir jetzt mal die Themen dazu angeschaut und bin auch fündig geworden. Allerdings ist das Thema bereits geschlossen und ich hätte dazu noch die eine und andere Frage deshalb kopiere ich einfach mal den Link rein und hoffe halt das mir bitte jemand weiter helfen kann.

http://hilfe.forumieren.com/t20495-ecken-abrunden-punbb?highlight=abrund*


So meine Fragen nun dazu:
Werden mit diesem Code auch die Portal Module abgerundet und das Eingabefeld für die Antworten?

Vielleicht könnte man mir bitte hier noch eine Erklärung zu kommen lassen wo ich diesen Code genau eintragen muss um so abgerundete Kannten zu erhalten.

Danke

Lg Leonides

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Style abrunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 22 Jan 2011 - 14:54

Hallo Smile

da wir uns hier im Bereich für Grafikdesign befinden, wäre es besser, wenn du deine Frage nochmals im Supportbereich stellst.
Allerdings habe ich hier noch eine Hilfe, die dir schon fast alle Fragen beantwortet...klick
Lies dir diesen Thread mal ganz durch, denn dort findest du viele Infos darüber...auch, dass diese Abrundungen leider nicht im IE dargestellt werden.
Wenn du dann noch Fragen dazu hast, dann melde dich im Supportbereich Smile

(Der Link, den Loui dir gegeben hat, bezieht sich auf ein PunBB-Forum und die darin angegebenen Hilfen sind nicht auf ein bb2 Forum ausgerichtet.)

hier mach ich dann zu
-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten