Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Punktesystem (Punkte in einem Shop für "Dinge" eintauschen.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Punktesystem (Punkte in einem Shop für "Dinge" eintauschen.)

Beitrag von Leonides am Fr 21 Jan 2011 - 20:43

Hallo ich wünsche euch einen schönen Abend.

Ich hab ein Thema gefunden was mich selbst sehr interessiert jedoch wurde es bereits geschlossen. Ich Kopier hier mal den Verlauf rein.

Spoiler:
Hoffe, dass es hier her gehört, wenn nicht, dann tut es mir leid :/.

Nunja, habe gerade durch Zufall das Punktesystem entdeckt und find das totaaaal super .

Aber meine eigentliche Frage ist es, ob man quasi einen "Laden" eröffnen kann. Ist schwer zu erklären - oder ich stell mich mal wieder zu doof an .
In einem Forum in dem meine Mutter angemeldet ist, da haben die auch ein Punktesystem (ein anderer Anbieter) und dann gibt es da quasi einen Laden, in dem sie sich Sachen aussuchen können, die sie gegen die Punkte ausstauschen können. ZB ein Glas Sekt und das wird dann im Profil angezeigt.
Geht sowas in der Art hier auch? Oder muss das mit den Punkten selbst geregelt werden? Also zB, dass ich sage ab soundso vielen Punkten kannst du dir einen Rang aussuchen und dann die Punkte selbst abziehen muss? (wenn es so ist.. wie ziehe ich die Punkte ab? xD)
Oder geht sowas gar nicht, also das mit dem Austauschen?

VLG ein, schon wieder doof fragendes Lamm

Automatisch funktioniert das nicht.

Was du machen kannst ist dein Vorschlag mit den Rängen.

Wenn du dann dem User für den Rang Punkte abziehen willst funktioniert das so:

Adminbereich - Module - Points and reputation - Points donation

bei Mitglieder gibst du den Namen ein und gehst auf ok.
Dann gibst du den neuen Punktestand ein und sendest ab.

Gruß rockster

Dadurch das dieses Thema ja schon etwas älter ist wollte ich einfach mal nachfragen, ob es jetzt schon möglich ist, dass man automatisch die Punkte abziehen kann oder ob man das noch immer manuell bei jedem User abziehen muss, wenn er sich mit diesen Punkten etwas "kaufen" möchte?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Danke

PS: Entschuldigung das ich dieses Thema noch mal ins Leben rief.

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem (Punkte in einem Shop für "Dinge" eintauschen.)

Beitrag von Gast am Fr 21 Jan 2011 - 21:03

Nein, es ist leider noch nicht möglich das zu automatisieren... dies ist auch der Grund warum ich diese funktion auch noch nicht eingeschaltet habe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem (Punkte in einem Shop für "Dinge" eintauschen.)

Beitrag von Leonides am Fr 21 Jan 2011 - 21:03

Ok super danke das du mir bescheid gesagt hast! Smile

Leonides
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten