Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS-Code - Welcher Abstand für welche Box?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS-Code - Welcher Abstand für welche Box?

Beitrag von felix am Fr 21 Jan 2011 - 12:27

Hallo,

ich habe im CSS-Stylessheet folgende Code :

Code:
.forumline .row1 {padding:20px 20px;}
.forumline .row2 {padding:10px 10px;}
.forumline .row3 {padding:10px 10px;}
.forumline .row3Right {padding:10px 10px;}

habe versucht auszulotsen welche "row" für welche Box steht, aber die Ergebnisse waren denoch nicht ganz einleuchtend und einzeln auszumachen. Kann mir jemand sagen welche "row" für welche Box steht und dort Veränderungen hervorruft ?

Gruß
Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Code - Welcher Abstand für welche Box?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 21 Jan 2011 - 16:35

Hallo Felix,

man kann das nicht so einfach sagen, wofür das alles steht, denn "row1" zum Beispiel gibt es nicht nur einmal irgendwo im Index, sondern an verschiedenen Stellen im Forum, im Profil, etc.

Wenn du vorhast, deinen Style per Templateänderung oder persönlichem CSS zu gestalten, dann empfehle ich dir das Addon firebug für Firefox Smile

Damit kannst du ganz leicht, die entsprechenden Stellen auslesen.

Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht, wie es aussieht, wenn ich mit firebug die bestimmten Stellen auslese:

sobald du mit der Maus über einen Bereich in firebug gehst, wird der entsprechende Abschnitt im Forum selber angezeigt. (Du kannst auch das Suchefeld nutzen, wenn du bestimmte Codes suchst)
Hier im Beispiel ist es "row3" -> grün markiert
und "row1_over" -> pink markiert

Wenn du dich ein wenig mit dem Addon beschäftigst, wird es für dich bald ein Leichtes sein, sowas herauszufinden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Code - Welcher Abstand für welche Box?

Beitrag von felix am Sa 22 Jan 2011 - 21:31

Vilen Dank Zuckerpuppe, konnte damit alle Bereiche anzeigen lassen. Klappt super ! Opera kann das glücklicherweise auch ... Can closed

Gruß Felix


felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten