Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

weitere Smileys in Forum einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

weitere Smileys in Forum einbinden

Beitrag von yvonne_78 am Di 18 Jan 2011 - 23:21

Hallo zusammen,

ich bin absoluter forumieren-Neuling und habe eine Frage... ich würde die Smiley-Liste meines Forums gerne um weiter Smileys erweitern, weiß auch wie ich das mache.

Die einzige Frage ist nun noch: wo bekomme ich Smileys her - welche darf ich verwenden.

Klar dachte ich: google mal nach Smileys, binde die ein und prima. Tja.... leider ist es oft zwar erlaubt, die Smileys in den Beiträgen zu verwenden, aber das feste einbinden in das Forum (sprich die Liste) ist nicht erlaubt.

Da hier ja viele Experten bzw. erfahrene Forianer unterwegs sind, hoffe ich auf Hilfe und Tipps: woher neue Smileys nehmen und nicht stehlen?

Über die SuFu habe ich leider keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden, die Threads, in denen ich mich fragenderweise angeschlossen hätte, waren meist bereits geschlossen.

Bitte habt ein wenig Geduld mit einem Neuling und ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Herzlichen Dank
Yvonne


www.oktobermamis-2009.forumieren.com


edit: Embarassed ich bitte 1000000 mal um entschuldigung, hab ins falsche unterforum gepostet.... sorry.... Embarassed Embarassed


Zuletzt von yvonne_78 am Mi 19 Jan 2011 - 10:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : ins falsche unterforum gepostet - sorry! :oops:)

yvonne_78
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: weitere Smileys in Forum einbinden

Beitrag von Rüdiger am Mi 19 Jan 2011 - 14:01

Hallo und herzlich willkommen.

Joa, um zu wissen welche Smilies man in Foren und in welcher Form man sie einbinden kann/darf, muss man sich die AGBs der einzelnen Smilie-Anbieter durchlesen, das müsstest Du aber selbst tun.

Es gibt zahlreiche Smilie Anbieter, die explizit das einbinden via Code erlauben aber auch genügend, die die Nutzung erlauben aber nur wenn sie nicht direkt eingebunden werden sondern erst auf den eigenen Rechner gesaugt und dann ins Forum eingebunden werden.

Du siehst, es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten wie man seine Smiliegallerie erweitern kann.

Fazit:
AGBs der einzelnen Anbieter gründlich lesen und dann sollte das alles kein Probs sein seinen Smiliefuhrpark zu erweitern.

lg. und viel Erfolg mit Deinem Forum.
Happy

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten