Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da Empty Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 Di 18 Jan 2011 - 20:20

Hallo,

bei mir ist es annähernd das gleiche Problem wie hier: https://hilfe.forumieren.com/t25527-geloschtes-forum-wieder-online Vor mehr als einem Jahr habe ich ein Forum erstellt und recht bald löschen lassen: vampirelove.forumieren.com

Die Adresse war einige Monate später von jemand anderem angemeldet worden (jedenfalls war unter der Adresse ein RPG erreichbar welches nicht mir gehörte, Design etc. war auch anders). Weil schon mal ein Forum von mir auf die Art "zurückkam" ist mir heute erst aufgefallen, dass das jetzt auch wieder da ist.....Ich habe es jetzt wieder gelöscht. Für den Augenblick hat das wohl geklappt (es verlinkt auf ein -augenscheinlich ungarisches- Forum). Ist das jetzt definitiv entfernt, oder sollte ich in ein paar Monaten lieber nochmal nachschauen? Da ich das Forum nicht mehr betreibe/betreiben möchte teile ich die Bedenken wenn ein "führungsloses" Forum (mit Impressum) irgendwann ungewollt wieder auftaucht....
avatar
Victoria317
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Jan 2011 - 20:28

Hallo Smile

verstehe ich das richtig, dass du ein Forum gelöscht hast und einige Monate später jemand anderes ein Forum eröffnet hat, das die gleiche Adresse hatte, wie dein gelöschtes Forum? (Was ja durchaus normal ist, denn die Adresse ist ja nach Löschung sofort wieder für alle verfügbar)

Jetzt war unter der o.g. Adresse plötzlich dein altes Forum wieder da?

Wenn du es heute gelöscht hast, dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Es gab im letzten Jahr einen Servercrash, wo einige Foren, die gelöscht wurden, durch ein Backup, was notwendig war, wieder hergestellt worden sind.
Dadurch waren nur einige Foren betroffen, die zu diesem Zeitpunkt gelöscht wurden.
Foren, die seitdem gelöscht worden sind (also auch heute) dürften nun nicht mehr auftauchen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 Di 18 Jan 2011 - 20:35

Hallo Zuckerpuppe,

verstehe ich das richtig, dass du ein Forum gelöscht hast und einige Monate später jemand anderes ein Forum eröffnet hat, das die gleiche Adresse hatte, wie dein gelöschtes Forum? (Was ja durchaus normal ist, denn die Adresse ist ja nach Löschung sofort wieder für alle verfügbar)
Ganz genau, ja. Das Forum (welches jemand anders zwischenzeitlich unter dieser Adresse hatte) war bis vor zwei oder drei Wochen (da hatte ich die Seite das letzte Mal besucht) noch vorhanden. Seit wann das von mir erstellte jetzt wieder online war kann ich daher leider nicht genauer bestimmen.

Jetzt war unter der o.g. Adresse plötzlich dein altes Forum wieder da?
Ja. In genau dem Zustand wie ich es das erste Mal gelöscht hatte (Anmeldungen gesperrt, Unterforen gelöscht, User gelöscht)

Wenn du es heute gelöscht hast, dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Es gab im letzten Jahr einen Servercrash, wo einige Foren, die gelöscht wurden, durch ein Backup, was notwendig war, wieder hergestellt worden sind.
Dadurch waren nur einige Foren betroffen, die zu diesem Zeitpunkt gelöscht wurden.
Foren, die seitdem gelöscht worden sind (also auch heute) dürften nun nicht mehr auftauchen Smile

Das wäre schön, ja. Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Smile
avatar
Victoria317
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Jan 2011 - 20:38

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig...

..aber wie gesagt, dürften jetzt keine Probleme mehr auftauchen.

Falls nochmal sowas sein sollte, dann melde dich hier und wir kümmern uns sofort darum Smile


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 Di 18 Jan 2011 - 20:41

Zuckerpuppe schrieb:Das ist ja wirklich sehr merkwürdig...

..aber wie gesagt, dürften jetzt keine Probleme mehr auftauchen.

Falls nochmal sowas sein sollte, dann melde dich hier und wir kümmern uns sofort darum Smile

Ja, deswegen auch meine Frage.
Falls es nochmal auftaucht meld ich mich, vielen Dank für Deine Hilfe:)
avatar
Victoria317
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten