Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 am Di 18 Jan 2011 - 20:20

Hallo,

bei mir ist es annähernd das gleiche Problem wie hier: http://hilfe.forumieren.com/t25527-geloschtes-forum-wieder-online Vor mehr als einem Jahr habe ich ein Forum erstellt und recht bald löschen lassen: vampirelove.forumieren.com

Die Adresse war einige Monate später von jemand anderem angemeldet worden (jedenfalls war unter der Adresse ein RPG erreichbar welches nicht mir gehörte, Design etc. war auch anders). Weil schon mal ein Forum von mir auf die Art "zurückkam" ist mir heute erst aufgefallen, dass das jetzt auch wieder da ist.....Ich habe es jetzt wieder gelöscht. Für den Augenblick hat das wohl geklappt (es verlinkt auf ein -augenscheinlich ungarisches- Forum). Ist das jetzt definitiv entfernt, oder sollte ich in ein paar Monaten lieber nochmal nachschauen? Da ich das Forum nicht mehr betreibe/betreiben möchte teile ich die Bedenken wenn ein "führungsloses" Forum (mit Impressum) irgendwann ungewollt wieder auftaucht....

Victoria317
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Jan 2011 - 20:28

Hallo Smile

verstehe ich das richtig, dass du ein Forum gelöscht hast und einige Monate später jemand anderes ein Forum eröffnet hat, das die gleiche Adresse hatte, wie dein gelöschtes Forum? (Was ja durchaus normal ist, denn die Adresse ist ja nach Löschung sofort wieder für alle verfügbar)

Jetzt war unter der o.g. Adresse plötzlich dein altes Forum wieder da?

Wenn du es heute gelöscht hast, dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Es gab im letzten Jahr einen Servercrash, wo einige Foren, die gelöscht wurden, durch ein Backup, was notwendig war, wieder hergestellt worden sind.
Dadurch waren nur einige Foren betroffen, die zu diesem Zeitpunkt gelöscht wurden.
Foren, die seitdem gelöscht worden sind (also auch heute) dürften nun nicht mehr auftauchen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 am Di 18 Jan 2011 - 20:35

Hallo Zuckerpuppe,

verstehe ich das richtig, dass du ein Forum gelöscht hast und einige Monate später jemand anderes ein Forum eröffnet hat, das die gleiche Adresse hatte, wie dein gelöschtes Forum? (Was ja durchaus normal ist, denn die Adresse ist ja nach Löschung sofort wieder für alle verfügbar)
Ganz genau, ja. Das Forum (welches jemand anders zwischenzeitlich unter dieser Adresse hatte) war bis vor zwei oder drei Wochen (da hatte ich die Seite das letzte Mal besucht) noch vorhanden. Seit wann das von mir erstellte jetzt wieder online war kann ich daher leider nicht genauer bestimmen.

Jetzt war unter der o.g. Adresse plötzlich dein altes Forum wieder da?
Ja. In genau dem Zustand wie ich es das erste Mal gelöscht hatte (Anmeldungen gesperrt, Unterforen gelöscht, User gelöscht)

Wenn du es heute gelöscht hast, dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Es gab im letzten Jahr einen Servercrash, wo einige Foren, die gelöscht wurden, durch ein Backup, was notwendig war, wieder hergestellt worden sind.
Dadurch waren nur einige Foren betroffen, die zu diesem Zeitpunkt gelöscht wurden.
Foren, die seitdem gelöscht worden sind (also auch heute) dürften nun nicht mehr auftauchen Smile

Das wäre schön, ja. Okay, danke für die schnelle Rückmeldung. Smile

Victoria317
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Jan 2011 - 20:38

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig...

..aber wie gesagt, dürften jetzt keine Probleme mehr auftauchen.

Falls nochmal sowas sein sollte, dann melde dich hier und wir kümmern uns sofort darum Smile



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum kurzzeitig wieder da

Beitrag von Victoria317 am Di 18 Jan 2011 - 20:41

@Zuckerpuppe schrieb:Das ist ja wirklich sehr merkwürdig...

..aber wie gesagt, dürften jetzt keine Probleme mehr auftauchen.

Falls nochmal sowas sein sollte, dann melde dich hier und wir kümmern uns sofort darum Smile

Ja, deswegen auch meine Frage.
Falls es nochmal auftaucht meld ich mich, vielen Dank für Deine Hilfe:)

Victoria317
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten