Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL So 16 Jan 2011 - 13:54

tach allerseits, ich hab schon seit längerem den Style Wahlschalter (Zukerpuppes Tut) mit 3 (dunklen) Styles..

So nun gab es den Wunsch einen vierten (hellen) Style zu implementieren.. Schön und gut, doch als ich den Style (von Hitskin.com) einfügte, blieben Grafiken, Farben etc. beim Gleichen..

So und anschliessend nutzte ich die Suche hier im Forum, ich wurde auch fündig und zwar sollte man bei diesem Problem ein "zweites" Forum eröffnen, dort halt alles anpassen und die CSS Speichern, mit fileden uploaden und so ins Forum einfügen..

Hab ich auch alles gemacht, ist auch alles wunderbar, nur die "Schriftfarbe" in den Beiträgen BLEIBT weiss, und weisse Schriftfarbe auf weissem Hintergrund - naja.. Und bei der CSS (dem alten Forum) war Schriftfarbe etc. auf schwarz gesetzt..

Könnt ihr mir helfen?

MfG
avatar
EmAnUeL
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe So 16 Jan 2011 - 18:48

Hallo Smile

du musst die Schriftfarbe für die Beiträge nochmal explizit aufführen, da diese im CSS des Forums nicht einzeln aufgeführt wird.
Das heißt, du musst zu dem CSS, was du bei fileden hochgeladen hast, zusätzlich folgendes hinzufügen und es nochmal hochladen:

Code:
.postbody {
    color: #000000;
}

Ich hab jetzt den Farbcode für Schwarz eingesetzt...den kannst du natürlich noch ändern..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL So 16 Jan 2011 - 18:55

Vielen Dank ! Hat geklappt, nur etwas ist noch weiss (was auch schwarz sein sollte) und zwar wenn jemand einen Beitrag schreibt, wird ja auch links jeweils name/avatar/beiträge etc angezeigt, so aber die Beschreibung z.b "Anzahl Beiträge" -> Die Schriftfarbe müsst ich auch noch ändern.. Die Zahl (also die Anzahl selbst ist schon schwarz), ich hoff du weisst was ich meine Smile
avatar
EmAnUeL
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe So 16 Jan 2011 - 19:41

ja, ich weiß was du meinst...und ich habe diese Frage schonmal mit einem User behandelt (finde das leider nicht mehr...)

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das damals nicht übers CSS haben ändern können.
Wir haben die Farbe im Adminbereich, also in den Profilfeldern selber, wie gewünscht eingestellt und dann das CSS übernommen.
Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Aufzei23

Ich gebe dir keine 100%ige Garantie, dass das klappt...aber probier´s mal aus.
Bin jetzt off, sodass ich das selber nicht versuchen kann...
Berichte mal, ob es geklappt hat Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL So 16 Jan 2011 - 19:50

Tut mir Leid, aber ich kann die "Das Feld bearbeiten" Funktion im acp nirgends finden >.< Könntest du mir vll. genauer beschreiben, wo das is?^^

mfg
avatar
EmAnUeL
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe So 16 Jan 2011 - 20:01

Nutzer&Gruppen - Nutzer - Profile - hinter den Profilen auf das Zahnrad klicken zahnrad
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL So 16 Jan 2011 - 20:09

Klappt, aber nur Allgemein, also muss ich ne Einheitlich Farbe wählen, wo es überall gut ersichtlich ist..

Da im CSS ja sowieso schon Schwarz eingestellt war und die Änderung nicht vorgenommen wurde..

Aber Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe !

MfG
avatar
EmAnUeL
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Nach oben Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Empty Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Jan 2011 - 9:30

mir ist es wieder eingefallen, wie man das farblich anpassen kann (Alzheimer lässt grüßen Laughing )

wenn du bei den Profilfeldern im Adminbereich gar keine Farbe einsetzt..also hier
Wahlschalter Problem (Schriftfarbe) Aufzei23
den Farbcode einfach rauslöschst und absendest, dann wird dort die Farbe übernommen, die du über das CSS definierst.

du musst also dort überall die Farben rauslöschen und für jeden Style diesen CSS-Code hinzufügen:
Code:
.postdetails {
    color: #FFFFFF;
}

Hier ist es jetzt die Farbe Weiß für die dunklen Styles und für den hellen setzt du dann dort Schwarz ein (#000000)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten