Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL am So 16 Jan 2011 - 13:54

tach allerseits, ich hab schon seit längerem den Style Wahlschalter (Zukerpuppes Tut) mit 3 (dunklen) Styles..

So nun gab es den Wunsch einen vierten (hellen) Style zu implementieren.. Schön und gut, doch als ich den Style (von Hitskin.com) einfügte, blieben Grafiken, Farben etc. beim Gleichen..

So und anschliessend nutzte ich die Suche hier im Forum, ich wurde auch fündig und zwar sollte man bei diesem Problem ein "zweites" Forum eröffnen, dort halt alles anpassen und die CSS Speichern, mit fileden uploaden und so ins Forum einfügen..

Hab ich auch alles gemacht, ist auch alles wunderbar, nur die "Schriftfarbe" in den Beiträgen BLEIBT weiss, und weisse Schriftfarbe auf weissem Hintergrund - naja.. Und bei der CSS (dem alten Forum) war Schriftfarbe etc. auf schwarz gesetzt..

Könnt ihr mir helfen?

MfG

EmAnUeL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Jan 2011 - 18:48

Hallo Smile

du musst die Schriftfarbe für die Beiträge nochmal explizit aufführen, da diese im CSS des Forums nicht einzeln aufgeführt wird.
Das heißt, du musst zu dem CSS, was du bei fileden hochgeladen hast, zusätzlich folgendes hinzufügen und es nochmal hochladen:

Code:
.postbody {
    color: #000000;
}

Ich hab jetzt den Farbcode für Schwarz eingesetzt...den kannst du natürlich noch ändern..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL am So 16 Jan 2011 - 18:55

Vielen Dank ! Hat geklappt, nur etwas ist noch weiss (was auch schwarz sein sollte) und zwar wenn jemand einen Beitrag schreibt, wird ja auch links jeweils name/avatar/beiträge etc angezeigt, so aber die Beschreibung z.b "Anzahl Beiträge" -> Die Schriftfarbe müsst ich auch noch ändern.. Die Zahl (also die Anzahl selbst ist schon schwarz), ich hoff du weisst was ich meine Smile

EmAnUeL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Jan 2011 - 19:41

ja, ich weiß was du meinst...und ich habe diese Frage schonmal mit einem User behandelt (finde das leider nicht mehr...)

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das damals nicht übers CSS haben ändern können.
Wir haben die Farbe im Adminbereich, also in den Profilfeldern selber, wie gewünscht eingestellt und dann das CSS übernommen.


Ich gebe dir keine 100%ige Garantie, dass das klappt...aber probier´s mal aus.
Bin jetzt off, sodass ich das selber nicht versuchen kann...
Berichte mal, ob es geklappt hat Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL am So 16 Jan 2011 - 19:50

Tut mir Leid, aber ich kann die "Das Feld bearbeiten" Funktion im acp nirgends finden >.< Könntest du mir vll. genauer beschreiben, wo das is?^^

mfg

EmAnUeL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Jan 2011 - 20:01

Nutzer&Gruppen - Nutzer - Profile - hinter den Profilen auf das Zahnrad klicken zahnrad

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von EmAnUeL am So 16 Jan 2011 - 20:09

Klappt, aber nur Allgemein, also muss ich ne Einheitlich Farbe wählen, wo es überall gut ersichtlich ist..

Da im CSS ja sowieso schon Schwarz eingestellt war und die Änderung nicht vorgenommen wurde..

Aber Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe !

MfG

EmAnUeL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter Problem (Schriftfarbe)

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Jan 2011 - 9:30

mir ist es wieder eingefallen, wie man das farblich anpassen kann (Alzheimer lässt grüßen Laughing )

wenn du bei den Profilfeldern im Adminbereich gar keine Farbe einsetzt..also hier

den Farbcode einfach rauslöschst und absendest, dann wird dort die Farbe übernommen, die du über das CSS definierst.

du musst also dort überall die Farben rauslöschen und für jeden Style diesen CSS-Code hinzufügen:
Code:
.postdetails {
    color: #FFFFFF;
}

Hier ist es jetzt die Farbe Weiß für die dunklen Styles und für den hellen setzt du dann dort Schwarz ein (#000000)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten