Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von maddin am Di 21 Aug 2007 - 22:41

Ist es moeglich, dass auch Moderatoren eines Forums, die Benutzeranmeldung bestaetigen koennen? Ich bin naemlich der einzige Admin, weil ich nicht will, dass sie das schoene Forum (Danke Very Happy) umstellen, bzw. kaputt machen. Nun, da ich auch nicht immer die Zeit habe, die Benutzer freizuschalten, wuerde ich auch gerne meinen Moderatoren diese Faehigkeit zuweisen.

maddin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 7:53

nein. das geht nicht. man kann es nur umstellen au aktivierung durch den Admin oder bene durch den Benutzer selbst.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von maddin am Mi 22 Aug 2007 - 8:10

Hmm, denn bei meinem Forum wird es manchmal vorkommen, dass einer kommt und geht. Denn die Nutzer die angemeldet sind sind alle in einer Gruppe. Wenn jemand die Gruppe verlaesst, verliert er auch den Zugriff aufs Forum. Wenn jemand in die Gruppe dazukommt, hat er Zugriff aus Forum. Ich will nicht alleine die ganze Arbeit machen ^^..es wird zwar nicht haeufig vorkommen, doch wenn ich mal laengere Zeit nicht da bin und der neue Nutzer will endlich aufs Forum...dann ist das ja nicht so gut. Gibts da vielleicht eine andere moeglichkeit?

Vielleicht koennte ich ja schaun ob es vom Email-Hoster moeglich ist, eine Email von einer bestimmten Adresse, an andere automatisch weiterzuleiten. Das wuerde das Problem doch eigentlich loesen, oder?

maddin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 10:43

du kannst ja auf deiner Admin-EMail eine weiterleitung schalten auf eine andere EMail-Adresse. Die zugangsdaten dieser anderen Adresse gibst deinen Vertrauenspersonen. so können die alle die Mails öffnen.

ABER ... das ist ein Sicherheitsrisiko, das du selbst zu verantworten hast. Wenn einer deiner Leute streit mit dir hat bekommt er auch das Forum übernommen, wenn er will!

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von maddin am Mi 22 Aug 2007 - 17:54

Meinst du, dass ich die Email, bei den Einstellungen im Forum weiterleiten lassen kann oder bei meinem EMail-Hoster? Ich koennte ja das "Passwort vergessen" fuer Admins und Moderatoren abschalten. So gibt es doch eigentlcih keine Probleme mehr, oder?

maddin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 22:15

Das musst du bei deinem Hoster umleiten lassen.

"Eigentlich" gibt es dann keine Probleme, soweit ich das überblicken kann. Vorausgesetzt du wählst wirklich ein passwort für deinen Adminzugang und für den zugang zu den Foren-"Geräten", das 1000% sicher ist.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auch Moderator neue Benutzer freischalten?

Beitrag von maddin am Mi 22 Aug 2007 - 23:34

Ok. Vielen Dank fuer die Informationen!

maddin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten