Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Profilbild in Beträgen weg.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von heurigerkonrad am Fr 14 Jan 2011 - 10:52

Hallo!
Ich würde gerne bei den Beträgen das Profilfoto ausschallten.

und

von wem der Beitrag ist.

Bsp. "Der 1. Beitrag - von Name"


geht das?


Zuletzt von heurigerkonrad am Fr 14 Jan 2011 - 11:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

heurigerkonrad
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Jan 2011 - 11:24

Hallo Smile

da du ein PunBB-Forum hast, ist es möglich, die Avatare in den Beiträgen zu entfernen. Dazu muss man das Template viewtopic_body bearbeiten und diese Zeile entfernen
Code:
{postrow.displayed.POSTER_AVATAR}

Mir erschliesst sich aber der Sinn dieser Aktion nicht so ganz? Warum setzt du dann überhaupt einen Avatar ein, wenn dieser nicht gesehen werden soll?


Ich habe eben noch eine offene Frage von dir gefunden...ist das erledigt?
Frage wegen dem Chat

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von heurigerkonrad am Fr 14 Jan 2011 - 11:31

hallo!

super! ich versuchs gleich mal!

naja... ich möchte, dass man im profil den avatar sieht, aber nicht in den beiträgen.
es ist eine seite über den familienheurigen und da sieht es etwas merkwürdig aus, wenn überall mein bild dabei ist... ^^
aber im profil brauche ich es trotzdem.
http://www.heurigerkonrad.at/

und darum sieht es auch merkwürdig aus, wenn im forum/speisekarte drinnen steht: Getränke von Dani
deshalb würde ich das auch gerne weg bekommen...

das mit dem chat ist noch nicht erledigt... ich habe ihn jetzt nochmal aktiviert damit du es dir ansehen kannst...


vielen dank für deine hilfe!! ^^

lg. dani


heurigerkonrad
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Jan 2011 - 11:41

Wegen deiner zweiten Frage (Namen entfernen) mach doch bitte, laut den Regeln, einen neuen Thread auf, damit das später über die Suchefunktion auch von anderen Usern gefunden werden kann, falls sie die gleiche Frage haben Smile

Um die Chatfrage zu klären, bleiben wir in dem von mir verlinkten Thread, damit die Übersicht nicht verloren geht. Dort ist noch eine Frage von Sven an dich offen, die erstmal beantwortet werden müsste, damit wir da weiterkommen.

Ich lasse hier noch offen, falls wegen des Avatarproblems noch Unklarheiten aufkommen sollten oder halt für deine Rückmeldung, ob alles geklappt hat Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von heurigerkonrad am Fr 14 Jan 2011 - 11:42

ok habe das jetzt gleöscht... aber irgendwie sieht man das alles noch...
mal schaun ob mein weg richtig war ^^:

anzeige
templates
allgemeines
viewtopic_body - Themenanzeige

und ca. im ersten drittel war dann das zu löschende...

ich kenn mich ja nicht so wirklich mit html, css usw. aus, aber ich glaube, dass meine seite ziemlich unordentlich und unübersichtilich ist ^^... kann es sein, dass es 2x steht (ich habe zwar nichts gefunden, aber vl. habe ich drüber geschaut...)


ok danke^^

heurigerkonrad
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Jan 2011 - 11:55

diese Zeile existiert in dem Template nur einmal...

hast du die Templateänderung auch abgesendet und dann aktiviert? Wenn du in die Liste schaust, solltest du ein grünes Kreuz sehen, das du anklicken musst -> plus

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von heurigerkonrad am Fr 14 Jan 2011 - 12:06

aha!!

Ja jetzt hats funktioniert Very Happy

dankeschön ^^

heurigerkonrad
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilbild in Beträgen weg.

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Jan 2011 - 12:10

Prima, dann mach ich hier zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten