Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Login und Co neben das Banner?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login und Co neben das Banner?

Beitrag von Mumin am Do 13 Jan 2011 - 14:27

Hey,

ich hab auch mal eine Frage. Unser Board exestiert jetzt schon fast ein Jahr und wir haben im Team besprochen, ob wir nicht einmal umstrukturieren. Wir haben uns gedacht, dass man die Funktionen (Login, Logout, Profil, Index, Portal, ect.) nicht mehr unter dem Banner lässt, sondern links daneben anbringt.

Wie man das genau macht, wissen wir leider nicht. Theoretisch müssts möglich sein, wir haben ein Forumieren-Forum gefunden ( http://kunstschule-rpg.forumieren.com/ ) dass es hinbekommen hat. Ich denke, dafür sind gute CSS oder HTML Kenntnisse oder sowas in der Art wichtig für. Leider beherrscht das von uns niemand so gut, dass er das machen könnte. (Das ist unser Board: http://weeping-willow.forumieren.com/ ).

Könnt ihr uns vielleicht erklären wie das geht oder einen Code geben oder so? Ich verzweifle gerade :'D
Es geht lediglich um die Anordnung, bzw. darum, wie man diese Sachen wie Login an die Seite, neben das Banner, verschiebt. Mit dem Style und co hat das nichts zu tun, denk ich. ;D
Wäre echt toll. Dankö mit Ö, euer Mumin.

Mumin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login und Co neben das Banner?

Beitrag von #Frank am Do 13 Jan 2011 - 16:49

Bei einem phpBB2 Forum ist das schon möglich.
Aber wenn du dich mit HTML nicht auskennst, dann ist das nicht so ganz einfach zu machen.
Du müsstest dir dazu mal das Template overall_header anschauen.
Dort müsstest du eine umfangreiche Änderung vornehmen.
Was bei eurem Forum erschwerend hinzu kommt ist die begrenzte Breite des Forums, die Breite des Logos und die Breite der Buttons.
Wenn du das alles dort oben nebeneinander setzt, wird das sehr gedrückt wirken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login und Co neben das Banner?

Beitrag von Mumin am Do 13 Jan 2011 - 17:15

Ah. Alles klar danke ;D
Ich denke, damit kommen wir erstmal weiter.

Ja, wir wollten das einfach einmal ausprobieren und schauen, wies kommt und wirkt. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, gehts ja immer. Wir werden wohl einfach ein wenig herumprobieren Wink

Danke. Der Mumin.

Mumin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login und Co neben das Banner?

Beitrag von #Frank am Do 13 Jan 2011 - 17:44

Wenn du dir das Template mal anschaust, dann wirst du mit ein wenig Verständnis den Richtigen Bereich finden. Hier must du dann eine Tabelle mit zwei Spalten einsetzen bei der du die Spalte mit der Navigation (die eine Variable ist) in der Breite so begrenzt, das dort der Breiteste Button rein passt.
Auch der Abschnitt mit dem Das Forenlogo eingesetzt wird wirst du hier finden.
Wichtig zu wissen ist, das das alles Variablen sind die eine Funktion erfüllen.
Wenn du das erkannt hast, dann sollte es ein leichtes sein das umzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login und Co neben das Banner?

Beitrag von Mumin am Do 13 Jan 2011 - 18:10

Variabeln und ihre Funktionen. Hört sich ganz schön nach Matheunterricht an :'D
Aber ich weiß was du meinst.

Den richtigen Bereich dazu habe ich gefunden, wirkt zwar etwas chaotisch, ist aber doch ganz sortiert wenn man sich einen Überblick verschafft hat. Ich denke Übung macht den Meister und werds einfach mal probieren. Wir alle werden uns mal dran setzten und wenns noch ein Problem gibt kann einer von uns ja nochmal Fragen.

Wegen der Breite des Forums müssen wir auch einfach mal gucken und schauen, ob es sich dann überhaupt lohnt.
Ich denke das wird schon irgendwie. Mit Hilfe sowieso. Wird schon schief gehen. Danke Frank. :D

Mumin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login und Co neben das Banner?

Beitrag von #Frank am Do 13 Jan 2011 - 18:15

Sollte es dabei zu Problemen kommen, dann kannst du deine Änderungen jeder Zeit wieder zurücksetzen in dem du das Template löschst.
Es wird dann wieder auf das Standard Template zurückgesetzt.
Also könnt ihr nicht viel kaputt machen.
Ich finde es gut, das ihr wirklich mal versuchen wollt es selber hinzu bekommen und euch nicht alles Vorkauen lassen wollt.
Nur so versteht man die Funktionen und traut sich dann auch an andere Sachen dran.
Viele gute Ideen und Anregungen findest du wenn du hier mal ein wenig suchst.
Mit der Forenversion und der Templateveränderung sind sehr viele Sachen möglich.
Man braucht nur die Idee und schon kann man sich an die Umsetzung machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten