Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von DEVA8 Mi 12 Jan 2011 - 20:12

Hallo ihr Lieben

Ich hatte das Problem schon einmal mit Zuckerpuppe besprochen und sie meinte, wenn es wieder so ist, solle ich mich melden.
Nun hab ich das o.g. Problem wieder. Ein bestimmter User ist als online zu sehen, sendet mir auch in regelmäßigen Abständen PN's, aber ich kann ihn nicht in meiner Anzeige sehen. Das Modul ist bei mir im Forum bei WER IST ONLINE links oben ins Forum plaziert.
Wie ist sowas möglich?
Ich kann ja nicht jedesmal in alle Profile gehen um zu sehen, wer online ist.
Deshalb hab ich dsa Modul ja auf die Vorderseite plaziert.

Liebe Abendgrüße Eure
Deva

PS.: Kann nur noch ne halbe Stunde online sein. Das Problem würde ich auch morgen früh angehen.
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von Zuckerpuppe Do 13 Jan 2011 - 11:25

Hallo Smile

geht es diesmal wieder um die Userin Saarlady?
Du sagst, dass sie im Profil als online zu sehen ist...was genau meinst du damit? Wenn du ihr Profil über Klick auf ihren Namen aufrufst? Die Online-Anzeige neben dem Nicknamen?
User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Aufzei18

Wenn ja, wann klickst du das Profil an? Wenn du eine PN erhalten hast? Und danach ist sie nicht mehr im Modul als online zu sehen?

Ich denke, dass es dieses Problem ist, was ich beim letzten Mal schon angesprochen habe (auch wenn du die Zeit etwas runtergesetzt hast)... klick hier
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von DEVA8 Do 13 Jan 2011 - 13:18

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

geht es diesmal wieder um die Userin Saarlady?
Du sagst, dass sie im Profil als online zu sehen ist...was genau meinst du damit? Wenn du ihr Profil über Klick auf ihren Namen aufrufst? Die Online-Anzeige neben dem Nicknamen?
User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Aufzei18

Wenn ja, wann klickst du das Profil an? Wenn du eine PN erhalten hast? Und danach ist sie nicht mehr im Modul als online zu sehen?

Ich denke, dass es dieses Problem ist, was ich beim letzten Mal schon angesprochen habe (auch wenn du die Zeit etwas runtergesetzt hast)... klick hier

So hallo Zuckerpuppe..
Konnte mich jetzt erst melden. Ja das ist ja der Witz.
Die Zeit ist ja für jeden gleich eingestellt. Aber Saarlady kommt rein, man sieht sie nur ganz kurz und fliegt nach kurzer Zeit wieder raus, während Simone (Carpe Diem) gestern im Modul : *Wer ist online* auf der Hauptseite ewig zu sehen war, obwohl sie viel eher reinkam, als Saarlady und nur kurz in den chat sah. Auch sie blieb online, weil wir uns nachher noch unterhalten wollten.

Wir verstehen das alle nicht...Man sieht Saarlady nur eingangs für eine kurze Zeit, auf keinen Fall solange, wie ich es eingestellt habe.

Sie kommt quasi immer aus dem *Hinterhalt*, *paff*- >.
Links nicht im Modul zu sehen, *paff* im Chat...nach kurzer Zeit ist sie dann im Modul nicht mehr zu sehen.
Hat ein zwei PN hinterlassen, ich anworte ihr meist sofort, und dann anwortet sie meist wieder sofort, ist aber nicht im Modul zu sehen.
Sie bleibt aber nach ihren Aussagen die ganze Zeit online, wie Carpe Diem, dann kommt sie *paff* wieder in den Chat, aber man sieht sie oben einfach nicht mehr neu, obwohl sie die ganze Zeit, wie alle anderen auch online war.
Bei den anderen ist es doch auch anders. Während sie online sind, sieht man sie bis sie sich abmelden im Modul. Bei Marion nicht. Sie ist online, aber nicht lange zu sehen. Nur im Chat. Aber nicht oben.
Wenn ich in mein Forum reinkommen, wüßte ich gerne auf einen Blick, wer drin ist, und möchte nicht immer erst ins Profil müssen. Wenn ich überprüfen will, ob sie noch da ist, muss ich ins Profil und sie ist dann online, wie die anderen auch, die man sieht, während man sie nicht sieht. Das ist doch unlogisch.
scratch
Ich begreifs auch nicht... confused Wir empfinden das als unangenehm.

Ich schaue auch jedesmal ob sie sich in solchen Momenten als unsichtbar eingestellt hat, aber dem ist nicht so.
Ich habs ja jetzt beobachtet. Unsere Jasmin, sunny, sowie katzenfee, sie sind am häufigsten online, sehe ich diese sehr lange, obwohl die manchmal gar nichts schreiben, sondern einfach nur online sind und nur mal eben geguckt haben ob was geht. ;-)

Egal, wenn wir es nicht ändern können, dann ist es eben so. Manches lässt sich vll. auch einfach nicht lösen.

Liebe Grüße Rose
Deine Deva


Zuletzt von DEVA8 am Do 13 Jan 2011 - 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von Zuckerpuppe Do 13 Jan 2011 - 13:28

wenn sie unsichtbar wäre, würdest du als Admin sie ja dennoch sehen-nur halt als kursiv geschrieben...das kann es also nicht sein.

Wenn das nur bei ihr ist und bei keinem anderen User im Forum, dann muss es eine Cookie-Einstellung an ihrem Rechner sein, wie ich das in dem anderen Thread schon beschrieben habe.

Sagt sie denn, dass sie die ganze Zeit online ist oder loggt sie sich zwischendurch immer wieder mal aus?
Wie beschreibt sie selber das Problem? Muss sie sich immer wieder einloggen? Wird sie automatisch ausgeloggt?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von DEVA8 Do 13 Jan 2011 - 13:39

Zuckerpuppe schrieb:wenn sie unsichtbar wäre, würdest du als Admin sie ja dennoch sehen-nur halt als kursiv geschrieben...das kann es also nicht sein.

Wenn das nur bei ihr ist und bei keinem anderen User im Forum, dann muss es eine Cookie-Einstellung an ihrem Rechner sein, wie ich das in dem anderen Thread schon beschrieben habe.

Sagt sie denn, dass sie die ganze Zeit online ist oder loggt sie sich zwischendurch immer wieder mal aus?
Wie beschreibt sie selber das Problem? Muss sie sich immer wieder einloggen? Wird sie automatisch ausgeloggt?

Ja das vermute ich auch, daß das ihre Einstellungen sind. Sie kann auch in unserem chat die Leiste nicht sehen. (Aktualisieren, Archiv, Logout, bzw. Login). Denn sie ist gestern wie Carpe Diem genauso online gewesen. Nur Carpe sah man, sie nicht. Sie loggt sich nicht aus und wieder ein, weil sie gestern mit mir mehrere Probleme zu lösen hatte. Sie war durch die Bank weg online.
Okay...ich werd das nicht ändern können, denn sie ist leider super PC unerfahren. Ihr PC wurde auf meine Anfragen hin auch von einem Bekannten eingestellt, wie weiß aber nicht wie, was und warum...Wahrscheinlich ist das dann die Ursache.

danke Zuckerpuppe
flower
Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von Zuckerpuppe Do 13 Jan 2011 - 14:11

tut mir leid, wenn ich da nicht mehr helfen kann...aber wenn es bei allen anderen funktioniert, dann muss es an ihren Einstellungen am Rechner liegen.

Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, ist es wichtig, dass sie die Cookies deines Forums zulässt.
Sie sollte in ihrem Browser auf jeden Fall die Cookies deines Forums zulassen.

Je nach Browser findet man diese Option der Cookiebehandlung unter:

Firefox: Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies akzeptieren-Ausnahmen
dort dann die URL deines Forums eingeben und auf Annehmen/Zulassen klicken.

Internet-Explorer:Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Sites
dort die URL deines Forums eingeben und mit "Zulassen" bestätigen.

mehr kann ich von hier aus nicht sagen, sorry...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls Empty Re: User ist im Profil als online zu sehen, nicht aber in der Anzeige des Moduls

Beitrag von DEVA8 Do 13 Jan 2011 - 18:20

Zuckerpuppe schrieb:tut mir leid, wenn ich da nicht mehr helfen kann...aber wenn es bei allen anderen funktioniert, dann muss es an ihren Einstellungen am Rechner liegen.

Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, ist es wichtig, dass sie die Cookies deines Forums zulässt.
Sie sollte in ihrem Browser auf jeden Fall die Cookies deines Forums zulassen.

Je nach Browser findet man diese Option der Cookiebehandlung unter:

Firefox: Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies akzeptieren-Ausnahmen
dort dann die URL deines Forums eingeben und auf Annehmen/Zulassen klicken.

Internet-Explorer:Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Sites
dort die URL deines Forums eingeben und mit "Zulassen" bestätigen.


mehr kann ich von hier aus nicht sagen, sorry...

Jo, ist doch okay...Ich vermute das mittlerweile auch.
Ich bedanke mich bei Dir Zuckerpuppe und wünsch nen feinen Abend

Deine Deva
DEVA8
DEVA8
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 310
Anmeldedatum : 28.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten