Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse Mi 12 Jan 2011 - 8:03

Hallo,
seit einigen Tagen haben wir zeitweise unendliche Ladezeiten. Auch im Chat dauert es manchmal ewig bis ein Beitrag angezeigt wird oder dieser wird gleich ganz "verschluckt"
Außerdem haben wir oben im Kopfbereich des Forums zwischen dem Lauftext und dem Newsbereich wieder ein Feld das urplötzlich wieder da war. Hier mal ein Screen was ich meine:

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Snap_2011.01.1119.04.49m5t

Wie kriege ich das wieder weg?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Gruß
Borusse
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank Mi 12 Jan 2011 - 11:31

Ich kann dein Forum Problemlos Laden.
Wie ich sehe hast du auch Abload Grafiken bei dir im Forum und auch noch ein Iframe in dem die Abload Seite direkt angezeigt wird.
Kann es sein, das immer wenn diese Ladeprobleme die Abload Grafiken nicht geladen werden?

Bei abload haben die seit Monaten das Problem, das die Performance abends ab ca 18.00 Uhr zusammen bricht.
Das kann die langen Ladezeiten erklären.

Das Fenster das du dort siehst, ist das Fenster für die Werbung.
Du musst mal dein Adblock abschalten, dann kannst du das auch sehen:
Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige A0116
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse Mi 12 Jan 2011 - 12:17

Komisch, habe diesen Adblock eigentlich deinstalliert gehabt Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige 189352 Naja muß ich mal bei schauen. Aber wieso jetzt doch wieder Werbung ?
Erst ja, dann nein dann doch wieder. Heisst also das ich jetzt Guthabeneinheiten einsetzen muß damit die Werbung wieder verschwindet?

Den Upload werde ich dann mal ersetzen gegen einen anderen, vielen Dank für die Info.

Gruß
Borusse
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank Mi 12 Jan 2011 - 13:35

Es ist fast egal welchen Hoster du benutzt. Bei einer so umfangreichen Seite wie einem Forum in dem die Informationen auf so viele verschiedenen Servern liegen, kann es immer wieder dazu kommen, das ein Server der für die Seite gebraucht wird mal nicht zu erreichen ist und sich deshalb die Ladezeiten erhöhen.
Meist dauert es auch nicht lange bis die Störung beseitigt ist und es wieder läuft.
Eigentlich kannst du dir die Arbeit auch sparen, weil es immer wieder dazu kommen kann, das es mal irgentwo harkt.
Hier steckst du nicht drin und es kann dir immer wieder passieren.
Weißt du eigentlich genau wie viele Server dir Informationen für dein Forum liefern?
Das sind im Durchschnitt mindestens 6 Server. Wenn da einer Probleme hat, dann kommt es zu den Ladezeiten.
Du siehst, das das ein Kampf gegen Mühlen ist und das es müßig ist hier immer wieder was umzustellen.
Eine Lösung die das beschränkt ist es alle Grafiken aus dem Forum zu nehmen und nur mit Texten zu arbeiten. Aber wer will das schon.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse Mo 17 Jan 2011 - 20:42

Hab es jetzt über mehrere Tage ausprobiert. Den Bild Uploader hab ich rausgenommen, die Grafiken die dort hochgeladen waren ebenfalls rausgenommen. Dennoch ändert sich an den Ladezeiten nicht´s. Ganz übel ist es im Chat, da dauert es manchmal ewig bis ein beitrag angezeigt wird, die smilies werden erst nach langer Ladezeit dann mal angezeigt usw. Viele User haben schon öfter entnervt den Chat verlassen weil sogar schonmal Sätze "verschluckt" werden. Kann ich auch gut verstehen weil es auf dauer eben nervt. Woran kann das liegen, was kann ich noch machen damit sich das mal ändert?
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank Mo 17 Jan 2011 - 21:12

Ich habe eigentlich keine großen Provleme damit dein Forum aufzurufen.
Was mir auffällt ist der Banner der mit der Animation sehr lange braucht um fertig geladen zu werden und die Bekanntmachungen die etwas stockend laufen.
Du hast auf der Startseite einiges an Grafiken teilweise mit Animationen und einiges in den Modulen.
Hier können Bremsen versteckt sein, wenn viele unterschiedliche Server abgefragt werden.
Ich kann nur feststellen das es nicht an unseren Servern liegt sondern das sich einiges auf deiner Seite befindet was sich bewegt und blinkt.
Wenn der Chat auf der Startseite dann ins stocken gerät, dann ist das schon fast normal.
Versuche doch mal bitte wie sich der Chat in einem neuen Fenster verhällt.
Ist der dann auch so stockend?

Abschließend kann. Ich nur sagen, das jedes Objekt auf einer Seite das sich bewegt auch jedem Rechner mehr oder weniger Resucen nimmt.
Bei einigen Rechnern kann es sogar passieren das die so beschäftigt mit den Grafiken sind, das für andere Sachen keine Zeit mehr bleibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse Mo 17 Jan 2011 - 21:27

Wir hatten doch bisher nie Probleme damit, das Forum ließ sich immer und zu jeder Zeit sehr gut aufrufen, die Chatbox ging normal usw. Seit gut einer Woche geht bald gar nicht´s mehr. Auch im separaten Chat besteht das Problem.Und wir hatten auf der Startseite schon viel mehr animierte Grafiken.Hab die jetzigen auch testweise mal rausgenommen, half auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der mangelnden Ausstattung der einzelnen PC´s der Mitglieder liegen soll. Mein Rechner ist zb noch neu, hab 6 GB Ram, Quad Prozessor und einer der besten Grafikkarten die es zur Zeit gibt und hab dennoch die Probleme.
Ich find es nur langsam ärgerlich das die Mitglieder nach kurzer Zeit entnervt aufgeben und das Forum wieder verlassen.
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank Di 18 Jan 2011 - 12:13

Das ich bei dir noch einen Account habe, werde ich mich jetzt mal bei dir einloggen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Zuckerpuppe Di 18 Jan 2011 - 13:09

nur mal ne Beobachtung von mir Wink

wenn ich mir mal die Ladezeiten des Forums so ansehe, dann fällt mir auf, dass dort alleine beim Aufrufen als Gast 66 DNS-Anfragen kommen (zum Vergleich: hier im Forum sind es grad mal 6)
einige Grafiken, die bei imageshack gehostet sind, brauchen über 5 Sekunden, um zu laden...
Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Nordi10

Was aber meines Erachtens viel mehr Zeit zum Laden braucht, ist das Webradio (meds-world.de), das im Modul eingebaut ist. Das hat sehr lange Ladezeiten und könnte dafür verantwortlich sein:
Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Aufzei26
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige Empty Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank Di 18 Jan 2011 - 14:12

Bei mir kommen im Moment überhaupt keine Grafiken von img.webme.com.
Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige A0132
Da lädt sich das Forum im Moment dran tot.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten