Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse am Mi 12 Jan 2011 - 8:03

Hallo,
seit einigen Tagen haben wir zeitweise unendliche Ladezeiten. Auch im Chat dauert es manchmal ewig bis ein Beitrag angezeigt wird oder dieser wird gleich ganz "verschluckt"
Außerdem haben wir oben im Kopfbereich des Forums zwischen dem Lauftext und dem Newsbereich wieder ein Feld das urplötzlich wieder da war. Hier mal ein Screen was ich meine:



Wie kriege ich das wieder weg?
Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
Gruß
Borusse

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank am Mi 12 Jan 2011 - 11:31

Ich kann dein Forum Problemlos Laden.
Wie ich sehe hast du auch Abload Grafiken bei dir im Forum und auch noch ein Iframe in dem die Abload Seite direkt angezeigt wird.
Kann es sein, das immer wenn diese Ladeprobleme die Abload Grafiken nicht geladen werden?

Bei abload haben die seit Monaten das Problem, das die Performance abends ab ca 18.00 Uhr zusammen bricht.
Das kann die langen Ladezeiten erklären.

Das Fenster das du dort siehst, ist das Fenster für die Werbung.
Du musst mal dein Adblock abschalten, dann kannst du das auch sehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse am Mi 12 Jan 2011 - 12:17

Komisch, habe diesen Adblock eigentlich deinstalliert gehabt Naja muß ich mal bei schauen. Aber wieso jetzt doch wieder Werbung ?
Erst ja, dann nein dann doch wieder. Heisst also das ich jetzt Guthabeneinheiten einsetzen muß damit die Werbung wieder verschwindet?

Den Upload werde ich dann mal ersetzen gegen einen anderen, vielen Dank für die Info.

Gruß
Borusse

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank am Mi 12 Jan 2011 - 13:35

Es ist fast egal welchen Hoster du benutzt. Bei einer so umfangreichen Seite wie einem Forum in dem die Informationen auf so viele verschiedenen Servern liegen, kann es immer wieder dazu kommen, das ein Server der für die Seite gebraucht wird mal nicht zu erreichen ist und sich deshalb die Ladezeiten erhöhen.
Meist dauert es auch nicht lange bis die Störung beseitigt ist und es wieder läuft.
Eigentlich kannst du dir die Arbeit auch sparen, weil es immer wieder dazu kommen kann, das es mal irgentwo harkt.
Hier steckst du nicht drin und es kann dir immer wieder passieren.
Weißt du eigentlich genau wie viele Server dir Informationen für dein Forum liefern?
Das sind im Durchschnitt mindestens 6 Server. Wenn da einer Probleme hat, dann kommt es zu den Ladezeiten.
Du siehst, das das ein Kampf gegen Mühlen ist und das es müßig ist hier immer wieder was umzustellen.
Eine Lösung die das beschränkt ist es alle Grafiken aus dem Forum zu nehmen und nur mit Texten zu arbeiten. Aber wer will das schon.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse am Mo 17 Jan 2011 - 20:42

Hab es jetzt über mehrere Tage ausprobiert. Den Bild Uploader hab ich rausgenommen, die Grafiken die dort hochgeladen waren ebenfalls rausgenommen. Dennoch ändert sich an den Ladezeiten nicht´s. Ganz übel ist es im Chat, da dauert es manchmal ewig bis ein beitrag angezeigt wird, die smilies werden erst nach langer Ladezeit dann mal angezeigt usw. Viele User haben schon öfter entnervt den Chat verlassen weil sogar schonmal Sätze "verschluckt" werden. Kann ich auch gut verstehen weil es auf dauer eben nervt. Woran kann das liegen, was kann ich noch machen damit sich das mal ändert?

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank am Mo 17 Jan 2011 - 21:12

Ich habe eigentlich keine großen Provleme damit dein Forum aufzurufen.
Was mir auffällt ist der Banner der mit der Animation sehr lange braucht um fertig geladen zu werden und die Bekanntmachungen die etwas stockend laufen.
Du hast auf der Startseite einiges an Grafiken teilweise mit Animationen und einiges in den Modulen.
Hier können Bremsen versteckt sein, wenn viele unterschiedliche Server abgefragt werden.
Ich kann nur feststellen das es nicht an unseren Servern liegt sondern das sich einiges auf deiner Seite befindet was sich bewegt und blinkt.
Wenn der Chat auf der Startseite dann ins stocken gerät, dann ist das schon fast normal.
Versuche doch mal bitte wie sich der Chat in einem neuen Fenster verhällt.
Ist der dann auch so stockend?

Abschließend kann. Ich nur sagen, das jedes Objekt auf einer Seite das sich bewegt auch jedem Rechner mehr oder weniger Resucen nimmt.
Bei einigen Rechnern kann es sogar passieren das die so beschäftigt mit den Grafiken sind, das für andere Sachen keine Zeit mehr bleibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Borusse am Mo 17 Jan 2011 - 21:27

Wir hatten doch bisher nie Probleme damit, das Forum ließ sich immer und zu jeder Zeit sehr gut aufrufen, die Chatbox ging normal usw. Seit gut einer Woche geht bald gar nicht´s mehr. Auch im separaten Chat besteht das Problem.Und wir hatten auf der Startseite schon viel mehr animierte Grafiken.Hab die jetzigen auch testweise mal rausgenommen, half auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der mangelnden Ausstattung der einzelnen PC´s der Mitglieder liegen soll. Mein Rechner ist zb noch neu, hab 6 GB Ram, Quad Prozessor und einer der besten Grafikkarten die es zur Zeit gibt und hab dennoch die Probleme.
Ich find es nur langsam ärgerlich das die Mitglieder nach kurzer Zeit entnervt aufgeben und das Forum wieder verlassen.

Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank am Di 18 Jan 2011 - 12:13

Das ich bei dir noch einen Account habe, werde ich mich jetzt mal bei dir einloggen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Jan 2011 - 13:09

nur mal ne Beobachtung von mir Wink

wenn ich mir mal die Ladezeiten des Forums so ansehe, dann fällt mir auf, dass dort alleine beim Aufrufen als Gast 66 DNS-Anfragen kommen (zum Vergleich: hier im Forum sind es grad mal 6)
einige Grafiken, die bei imageshack gehostet sind, brauchen über 5 Sekunden, um zu laden...


Was aber meines Erachtens viel mehr Zeit zum Laden braucht, ist das Webradio (meds-world.de), das im Modul eingebaut ist. Das hat sehr lange Ladezeiten und könnte dafür verantwortlich sein:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lange Ladezeiten und Fehler in der Anzeige

Beitrag von #Frank am Di 18 Jan 2011 - 14:12

Bei mir kommen im Moment überhaupt keine Grafiken von img.webme.com.

Da lädt sich das Forum im Moment dran tot.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten