Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Es verschwinden wieder Beiträge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 21 Jan 2011 - 12:13

wie ich sehe, hat das mit dem Backup geklappt Very Happy
Der Thread ist wieder da:
http://www.forum-politik.at/t2664-video-clips-fur-zwischendurch

dann ist ja dieses Problem schonmal gelöst...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Es ist wieder soweit

Beitrag von Anedieck am Mo 28 Feb 2011 - 22:24

Und wieder verschwinden Beitraege. Ich habe den Mitgliedern geraten, die neuesten Versionen ihres Browsers zu nutzen und wenn moeglich mit Firefox zu arbeiten. Was kann ich noch tun?

Die betroffene Schwester hat dies gepostet: "Meiner Meinung nach verschwand mein Text genau in dem Moment, in dem eine Mitplotterin etwas im Thread antwortete. Kann es damit zu tun haben?"



lg Christiane

mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 8:20

Anedieck, das ist sehr seltsam, denn von keinem anderem Forum haben wir eine Meldung diesbezüglich (das Problem von neo aus diesem Thread war ja das Pruning)

Ich vermute, dass es bei euch auch so ist, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn es Probleme mit der Software gäbe, dann würden sich noch andere User melden.

Es gibt drei Bereiche, die du bitte mal für mich überprüfen kannst:

1. Im Adminbereich unter:
Allgemeines/ Forum/ Sicherheit
ob dort ein Eintrag ist aus den letzten Tagen, der besagt, dass ein Pruning im von dir genannten Forum durchgeführt wurde?


2. schau mal bitte nach unter
Allgemeines-Forum-Foren&Kategorien
und klicke hinter dem Forum auf das Zahnrad zahnrad

Schau mal, was dort zu sehen ist:


3. anschliessend schaust du bitte mal unter Allgemeines-Forum-Einstellungen


Wenn ich diese Angaben habe, kann ich dir dann vielleicht schon mehr sagen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Anedieck am Di 1 März 2011 - 19:20

Da ich im Moment von Kalifornien aus agiere und nicht meinen eigenen Rechner zur Verfuegung habe, muss ich ein wenig improvisieren.

Zu 1: Da ist tatsaechlich ein Eintrag, der besagt, dass in dem Forum ein Pruning durchgefuehrt wurde und erstaunlicherweise findet sich auch der Name der Schwester, die von der Loeschung betroffen war.

Zu 2: Das automatische Prunning ist in diesem Unterforum aktiviert, es sollen Themen entfernt werden, zu denen seit 30 Tagen nichts gepostet wurde und es soll alle 7 Tage geprueft werden. Mir war nicht bewusst, dass bei diesen Einstellungen auch Themen geloescht werden, die noch gar nicht gepostet sind Embarassed

Zu 3: Im Papierkorb ist das automatische Prunning nicht aktiviert, ansonsten steht da, dass Themen entfernt werden sollen, zu denen seit 90 Tagen nichts gepostet wurde und der Papierkorb alle sieben Tage ueberprueft werden soll.

Ist die Antwort auf mein Problem: Das automatische Prunning zu deaktivieren?


Liebe Gruesse

Christiane

aka AneDieck
aka KrimiAne
mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 21:06

Wenn dort keine Themen gelöscht werden sollen, dann solltest du das Pruning nicht aktivieren.

Es ist möglich, Themen, die schon älter sind, in einen eigens dafür erstellten Papierkorb zu verschieben, um diese noch "aufzubewahren", falls man später nochmal intern darauf zurückgreifen möchte (frisst ja kein Brot Wink )

Um eine Verschiebung, statt einer Löschung, zu aktivieren, musst du folgende Einstellung vornehmen.
-> siehe folgenden Beitrag von dieser Seite, wo ich das schonmal einem User erklärt habe:
@Zuckerpuppe schrieb:kannst du mal bitte nachschauen, was du hier eingegeben hast?


Wie du sagst, hast du dort NEIN angeklickt...wenn das so ist, dann werden die Threads nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht.

Wenn dort JA angeklickt ist, dann werden die Threads nicht direkt gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben, den du dort im Adminbereich angegeben hast. (siehe Bild)

Das sind zwei unterschiedliche Pruningfunktionen...

Arrow die erste (Allgemeines/ Forum/ Einstellungen) legt fest, ob geprunte Themen direkt gelöscht werden oder in den Papierkorb geschoben werden...
Arrow die zweite (Allgemeines/ Forum/ Foren&Kategorien) bestimmt, ob in einem Forum überhaupt geprunt werden soll.


Diese Erklärung ist sehr wichtig, weil das von vielen falsch aufgefasst wird und somit versehentlich Themen verschwinden.
Ich hoffe, dass dir das ein wenig Licht ins Dunkel bringt.

Viele Grüße nach Kalifornien sunny

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Anedieck am Di 1 März 2011 - 21:23

OK, ich glaube, ich habs jetzt und hoffe, dass das Licht, das ich am Ende des Tunnels sehe kein D- Zug ist.

Liebe Gruesse nach Deutschland

Christiane
aka AneDieck
aka KrimiAne
mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es verschwinden wieder Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 21:26

das hoffe ich aber auch... Laughing

prima, dann mach ich hier zu..

-closed-


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten