Lexi Help
Partner
free forum

Hilfe bei neuem Ansatz für Danke-System gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe bei neuem Ansatz für Danke-System gesucht

Beitrag von Laurum am So 9 Jan 2011 - 23:55

Hey,

derzeit kann sich bei aktiviertem "Danke"-System nur der Threatersteller bei einem User für einen hilfreichen Beitrag bedanken. Ich möchte, dass sich jeder User bei jedem anderen Bedanken kann (außer sich selbst natürlich). Dazu möchte ich das Bewertungssystem (+ / - ) variieren, indem ich im Template "viewtopic_body" (Themenanzeige / Kategorie: Allgemeines) Änderungen vornehme. Grundsätzlich waren ein "+" und ein "-" auf der rechten Seite jedes Beitrages zu sehen. Dazwischen eine Trennlinie aus 4 "-" - Strichen. Im Template entferne ich "-" und die Trennlinie, damit nur noch das Plus zu sehen ist, welches ich durch ein Bild ersetze.
Klickt man nun auf das Bild, erscheint ein grüner Streifen an der STelle, wo vorher der Button war, der den Anteil von guten/negativen Bewertungen anzeigt (siehe Code unten). Ich versuche nun, dass anstatt diesen Streifens ein Text mit veränderbarer Variable eingesetzt wird, z.B. "X User sagten Danke", wobei X für die Anzahl der User steht.

Ich bin in solchen Progammiercodes nicht wirklich bewandert, kann demach keine schreiben, aber verstehe im Groben, was sie bewirken. Darum suche ich erstmal hier Hilfe. Evtl. hat schon jemand so einen Versuch gestartet. Was mich interssiert ist eure Einschätzung dazu, ob das dafür große Kenntnisse in Progammiersprachen von Nöten sind oder ob das durch einen kurzen Code zu bewerkstelligen ist. Oder ein Ansatz, wie der Code aussehen könnte...

Ich bin für jede Hilfe offen cheers



Code:
<!-- BEGIN switch_bar -->
                     <div class="vote-bar" title="{postrow.displayed.switch_vote_active.L_VOTE_TITLE}">
                        <!-- BEGIN switch_vote_plus -->
                        <div class="vote-bar-plus" style="height:{postrow.displayed.switch_vote_active.switch_bar.switch_vote_plus.HEIGHT_PLUS}px;"></div>
                        <!-- END switch_vote_plus -->

                        <!-- BEGIN switch_vote_minus -->
                        <div class="vote-bar-minus" style="height:{postrow.displayed.switch_vote_active.switch_bar.switch_vote_minus.HEIGHT_MINUS}px;"></div>
                        <!-- END switch_vote_minus -->
                     </div>
                     <!-- END switch_bar -->

Laurum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei neuem Ansatz für Danke-System gesucht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 10 Jan 2011 - 10:06

Hallo Smile

das ist so leider nicht möglich, wie du dir das vorstellst. Es ist zwar möglich, die angezeigten Grafiken wie + und - zu verändern, aber dass das Danke-System an sich verändert wird und sich jeder bei jedem bedanken kann, ist nicht machbar.

edit: Ich habe mir das nochmal genauer angesehen: es ist zwar möglich, das Minus zu entfernen und auch eine andere Grafik für den grünen Balken einzusetzen...
Aber eine Variable dafür, wieviele User das Plus angeklickt haben, steht uns leider nicht zur Verfügung. (jedenfalls habe ich sie noch nicht finden können)



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten