Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

RSS-Feed in Thread einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RSS-Feed in Thread einbauen

Beitrag von Nepo am Sa 8 Jan 2011 - 18:23

Huhu

Langsam glaube ich, ich stell mich ein wenig dumm an... Crying or Very sad
Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von der ganzen Forenverwaltung und so, deshalb hier einfach mal ne Frage.
Ich habe gelesen, dass man irgendwas namens RSS-Feed in ein Forum einbinden kann um immer aktuelle News zu haben.
Nun habe ich gesehen, dass man bei musicload.de die aktuellen Single-Charts als RSS-Feed abonnieren kann.
Wie bekomme ich die nun von der Website in einen Thread in meinem Forum?
Ich hab mal auf abonnieren geklickt und irgendwie war dann am Ende ein Link oben in meinem Firefox. @_@;
http://www.musicload.de/rssfeed.ml?feed=rss-single-charts
Also kann mir einer von euch sagen, wie ich das nun in einen Thread einbinde, damit sich das immer von selbst aktualisiert?

Liebe Grüße
Nepo

[Admin Liraya von www.figamu.com]

Nepo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed in Thread einbauen

Beitrag von steive am So 9 Jan 2011 - 16:42

abend, soweit ich weiß ist es nur mit php möglich!

und php ist im forum nicht möglich

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed in Thread einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 9 Jan 2011 - 17:57

Hallo Smile

in den Beiträgen selber ist das nicht möglich, aber du kannst den Feed in ein Modul (entweder im Index oder im Portal) einsetzen.

Dazu gibt es den Feed-Maker, der dabei sehr hilfreich ist... hier klicken

dort musst du nur die Adresse des Feeds eingeben und eventuell noch die Farben, etc. eingeben und du bekommst einen fertigen Code, den du nur noch ins Modul einsetzen musst.

Ein Beispiel mit deinem Link:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.feed-maker.de/scroll.php?url=http://www.musicload.de/rssfeed.ml%3Ffeed=rss-single-charts&ct=FFFFFF&bg=000000&ck=555555&ckt=EEEEEE&bgi=2D9898&w=200&h=400&size=2&font=1&l=on&scroll=off&desc=off"></script>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RSS-Feed in Thread einbauen

Beitrag von Nepo am Mo 10 Jan 2011 - 8:17

Mh nee, auf der Portalseite und im Index würde mir das dann zu unübersichtlich werden, weil ich noch ein paar andere Charts bräuchte...na gut, dann trotzdem danke für die Hilfe.
Hatte gedacht, das würde irgendwie gehen.

Nepo
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten