Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Mein Forum sieht merkwürdig aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 14:55

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit keine Änderungen an meinem Forum vorgenommen. Heute sieht das Forum merkwürdig aus. Wie soll ich es beschreiben, Textmode mit völlig seltsamen Umbrüchen. Hinzu kommt dass die Anzeige sehr stockend läuft. Da ich hier keine Hinweise über Wartung o.ä. gefunden habe, melde ich mich hier.


Gruß
Trenck

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:10

Hallo Smile

kann es sein, dass du versehentlich das Standard-CSS deines Forums ausgeschaltet hast?
Schau mal bitte nach im Adminbereich unter:
Anzeige/ Bilder&Farben/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

unter dem großen Feld findest du die Option
Standard CSS-Datei ausschalten
dort muss unbedingt NEIN angeklickt sein, sofern du nicht das CSS des Forums komplett selber erstellt hast (was ich nicht annehme)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 15:28

Hallo,

Standard CSS war nicht ausgeschaltet. Der Adminbereich sieht übrigens ganz normal aus und die Antworten kommen dort auch in normaler Geschwindigkeit.

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:34

das ist ja seltsam... scratch

ich hätte schwören können, dass es daran liegt...

Dass der Adminbereich normal aussieht, kann gut möglich sein, aber irgendwas ist dort verstellt worden.
Bei mir lädt die Seite ewig lange und sieht dann so aus:

da alle Styleelemente fehlen und der komplette Aufbau verloren gegangen ist, kann es eigentlich nur ein CSS- oder HTML-Fehler sein.
Ich sehe auch keinerlei CSS-Anweisungen *grübel*
Hast du die Templates bearbeitet? Oder ein Script eingesetzt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Pandraigon am Sa 8 Jan 2011 - 15:37

Ich entschuldige mich ganz vielmals.
Bei mir sieht die Seite ganz normal aus.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:40

das wird ja immer seltsamer Shocked

habt ihr mal die Seite mit dem Internet Explorer angesehen? Sieht sie da auch normal aus?

Bei mir ist alles durcheinander...auch die Module sind über die ganze Startseite verstreut...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Pandraigon am Sa 8 Jan 2011 - 15:45

Jetzt wirds noch seltsamer. Wenn ich sie mit dem IE öffne sehe ich sie auch ganz normal. Suspect

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:51

dann liegt es vielleicht an den verschiedenen Versionen? Ich habe Firefox3 und IE8...

würde sich mal jemand anderes bitte melden, der auch diese neuen Versionen hat und sagen, ob er alles normal sieht?

edit: auch mit Opera sehe ich diese verquere Ansicht...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Pandraigon am Sa 8 Jan 2011 - 15:53

*meld*

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 16:08

Ich benutze auch Firefox 3. Ich habe gerade mal mit Opera 9.21 zugegriffen. Da sieht die Seite auch genau so schlecht aus, aber die Antwortzeiten sind normal, auch wenn ich irgendeinen Link im Forum
anklicke.




trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 16:16

Hab gerade mal das Netbook meiner Frau hochgefahren, IE8, Firefox 3 und Chrome alles OK. Merkwürdig.

Update
Auf meinem Rechner weiter alles verquer, egal welcher Browser. Beide Rechner Win XP SP3.



Zuletzt von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 16:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Update)

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Rüdiger am Sa 8 Jan 2011 - 16:17

Mich auch melde, ich benutze FF3 und den IE8, bei beiden Browsern sehe ich das Forum ohne Probleme, alles wird richtig angezeigt.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 16:25

sorry, dann bin auch ich überfragt, da ich gar nichts im Forum sehen, bzw. analysieren kann...und um da eventuell auf eine Spur zu kommen, woran dein Problem liegt. notknowing

Ich habe nun nochmals FF, IE, Opera und zusätzlich noch Safari über mein Handy ausprobiert, aber überall sehe ich diese seltsame Ansicht *grübel*

wobei ich alle anderen Foren ohne Probleme sehen kann..hab den Cache geleert, den Rechner nochmal neu hochgefahren...




Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 16:31

Hallo Zuckerpuppe,

trotzdem vielen lieben Dank!

Forum scheint ja grundsätzlich OK zu sein. nur Du und ich von meinem Rechner aus sehen das verquere Bild. Es hat sich bislang auch noch niemand von meinen "Forenjüngern" gemeldet und sich beschwert Wink

LG
Trenck

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Sven am Sa 8 Jan 2011 - 16:31

Ich sehe das Forum auch "ziemlich" normal.

Was auffällt ist, dass die Button für Neue Beiträge und keine neuen Beiträge fehlen.

Ist das ein Hitskistyl?


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 16:37

Hallo Sven,

die Buttons hatten wir noch nie. Was ist denn ein Hitskistyl?

LG
Trenck

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Sven am Sa 8 Jan 2011 - 16:42

Das sind Styls von Hitskin Wink

Wie hast du denn deinen Styl vom Forum erstellt und wo sind die Bilder gehostet?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von trenck am Sa 8 Jan 2011 - 18:11

Hallo Sven,


kann ich nicht sagen, ich hab die Administration geerbt Wink Bilder hosten wir bei Serverimage.

Jetzt stimmt die Anzeige übrigens auch an meinem Rechner wieder, ohne Browser- (FF3) oder gar Rechnerneustart.

Danke an alle für die Bemühungen.

Gruß
Trenck

trenck
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 18:18

ich wollte es gerade schreiben...

bei mir ist nun auch alles wieder perfekt Very Happy
...warum auch immer notknowing


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum sieht merkwürdig aus

Beitrag von Sven am Sa 8 Jan 2011 - 18:38

Trotzdem würde ich die neuen und gelesenen Themen mal einbauen:



Es sind natürlich andere Icons zu verwenden, als bei mir im Forum!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten