Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


wie bekomme ich neue User?

+2
Rüdiger
flottebiene
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 1:44

wer kann mir ein tip geben wo man den so viele user her bekommt bin schon seid dem Do 30 Sep 2010 on und habe gerade mal 3 Miedglieder [/color][/center][/i][/b]
knock knock knock


Zuletzt von #Frank am Sa 8 Jan 2011 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst, da das hier kein Werbebereich ist.... Und auch noch die Textformatirung entfernt!!! #Frank)
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Rüdiger Sa 8 Jan 2011 - 1:51

Okay flottebiene, hier die zweite.. Wink

--> Du brauchst erstmal Geduld, es braucht allgemein eine Zeit bis sich etwas bedeutend an der Useranzahl positiv verändert.

--> Dann Werbung, trage dein Forum in Toplisten ein, tätige in anderen Foren Gästebucheinträge.

--> Du kannst auf Forenpartnerschaften eingehen.

--> Vorallem füttere Dein Forum mit Infos, kein User geht gerne in ein Forum in dem kaum Beiträge vorhanden sind.

--> Löse den sg. Aha-Effekt aus, mache die User neugierig durch Vorabinfos und Beiträge.

--> Starte Wettbewerbe oder starte themenorientierte und passen Umfragen an denen sich potenzielle Mitglieder beteiligen können.

Sicher gibt es noch weitere Dinge die man tun kann aber hier erstmal so die für mich wichtigsten Punkte.

Werbung und Geduld.

lg. Happy


avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 1:56

ohje toplisten wo findet mann den soetwas ? oder forenpartnerschaften ,Gästebuch man sind all die dinge wo ich nicht mal gefunden habe bei anderen usern aber danke für den tip
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Rüdiger Sa 8 Jan 2011 - 2:02

Bei Google einfach mal Topliste eingeben.
habe das mal für Dich gemacht:
Googlesuche Topliste

Für Gästebücher mußt Du andere Foren besuchen, viele Foren haben extra für Gäste ein Gästebuch angelegt und dort kannst Du dich dann eintragen.
Oft kannst Du dann in diesen Gästebüchern eine Anfrage stellen auf Partnerscht, was Partnerschaft genau bedeutet siehe hier: Googlesuche Forenpartnerschaft

Dort findest Du ausreichend Infos was das genau ist und wie sowas aussieht.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 2:11

wow ich danke dir echt vielen dank .ist sehr nett Rose
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Rüdiger Sa 8 Jan 2011 - 2:12

Bitteschön...

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 3:04

schau mal habe mich bei der topliste registriert und da habe ich 2 code bekommen und wo muss ich die den einbinden ? er schreibt was mit Body was ist den das?
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Rüdiger Sa 8 Jan 2011 - 14:07

Hallo flottebiene.

Natürlich helfen wir gerne aber ein wenig selbst die Infos per SuFu oder per Google zusammenzusuchen was was ist, denke ich, wäre nicht schlecht.. Wink

In groben Zügen erklärt ist der Body einer Website ob Forum oder allgemein eine Homepage der Bereich, in dem sich der eigentliche Inhalt einer Website befinden, also das, was ein User auf seinem Bildschirm sieht.

In Bezug auf den Code, kann ich eher empfehlen, entweder eine extra Forenkategorie z.B. mit dem Titel Forenpartner zu eröffnen und den den Code dann als Beitrag dort eintragen oder Du erstellst Dir ein neues Modul in dem Du dann den entsprechenden Code einfügst.

Hier kommt es aber darauf an um was für einen Code es sich handelt, ist es ein bb oder ein html-Code, entscheiden daher weil Du dann ggf. html in Beiträgen erlauben müsstest, was nicht unbedingt zu empfehlen ist da html immer auch ein gewisses Risikopotenzial in sich trägt.

Über die Einrichtung eines Moduls findest Du hier auch viele nützliche Infos und Anleitung.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Gast Sa 8 Jan 2011 - 15:09

Tipps:
1. Toplisten
Trage dich in Toplisten ein. Diese erfordern meist Backlinks für das "Voting", aber deine Seite wird meist auch so schon aufgelistet.
Ansonsten sammelst du die angegebenen Codes der Seiten in einem Modul (Module -> Index-Module, persönliches Modul)

2. Linklisten
Ähnlich wie Toplisten, nur dass (meist bzw oft) keine Links gesetzt werden müssen.


Ansonsten gib bei Google einfach das Stichwort SEO ein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 16:49

na toll jetzt habe ich mein foum endung geändert jetzt komme ich nett rein
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von jany Sa 8 Jan 2011 - 17:04

DU brauchst auch leute die sich für das Thema Interessieren. Bei Spielen (Computer spielen) haben viele Leute interesse. Nehme am besten das wo all leute mitreden können und auch bereit sind etwas zu schreiben. DU solltest hier bei Forumieren werbung machen (darfst du ja) und dann auch nach Partnern suchen (www.forumieren.de -> Forum suche). Ich habe früher alle per Skype und ICQ voll gespamt und als sie mein Forum gesehen haben und gesagt haben ... junge hast gut gemacht waren sie nicht mal böse sondern haben sich gefreut. Wenn du ein Forum aufbaucht, immer drauf achten wie es deine Member sehen und auch die Gestalltung sollte bei dir etwas ausgebauter sein. Wenn du zu Templates und zur Gestalltung eine Frage hast kannst du hier bei Forumieren super hilfe bekommen oder ( ich sehe mein Forum als gut - gestalltet *_*) kannst du mich auf per PM fragen ... Viel glück!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Sven Sa 8 Jan 2011 - 17:44

jany schrieb:... oder ( ich sehe mein Forum als gut - gestalltet *_*) kannst du mich auf per PM fragen ... Viel glück!

Zitat aus den hiesigen Regeln:


§ 3

2.1 - Darf ich anderen per PN helfen?


"Nein. Falls Fragen, die im Forum gestellt wurden, über PN oder auf anderem, für uns nicht lesbarem Wege beantwortet werden, so handelt es sich dabei um eine direkte Sabotage und einen direkten Angriff auf die Sicherheit der einzelnen Foren."

Arrow Mitglieder, die so was machen, müssen damit rechnen, dass ihnen die Möglichkeit zum Versenden und Empfangen von Privaten Nachrichten sofort und dauerhaft deaktiviert wird. Eine Verbannung aus dem Support anstelle dieser Maßnahmen bleibt in diesem Fall vorbehalten.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 19:49

wo soll man den hier sonst posten ? allgemeine diskusion wöfür gibt es das ? ich schreibe hier doch keine pn sondern öffentlich man man euch soll einer verstehen
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von flottebiene Sa 8 Jan 2011 - 19:50

und als neuling wird man gleich dumm angemacht von euch anstatt zu schreiben wo man posten darf und wo nicht
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von Pandraigon Sa 8 Jan 2011 - 19:51

Biene ich glaube nicht, dass Sven explizit dich gemeint hatte. Smile
Pandraigon
Pandraigon
König
König

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von jany Sa 8 Jan 2011 - 20:19

flottebiene schrieb:wo soll man den hier sonst posten ? allgemeine diskusion wöfür gibt es das ? ich schreibe hier doch keine pn sondern öffentlich man man euch soll einer verstehen

Stimmt schon aber er meinte mich ... und außerdem er kann mich auch per Skype adden und das ist hier in Deutschland nicht verboten!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

wie bekomme ich neue User? Empty Re: wie bekomme ich neue User?

Beitrag von LouiXIV Sa 8 Jan 2011 - 20:29

Nicht falsch verstehen, jany.

Das hat seinen Grund. Hier im Forum helfen sich alle gegenseitig. Und wenn das hier im Forum geschieht, dann profitieren alle davon, weil sie es jederzeit suchen und nachlesen können.

Werden Probleme per PN (oder ausserhalb des Forums) besprochen und gelöst, dann hat die Community ja nix davon.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten