Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Austausch mit Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Fr 7 Jan 2011 - 15:04

Hallo mal wieder...
Hier meine Frage ganz konkret:

Kann ich die Austauschfunktion in diesem Forum http://whuf.forumieren.com/forum

mit dieser Seite

http://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall

verbinden? Der Austausch soll also nicht mit meinem privaten Konto verbunden werden.

Liebe Grüße Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 10:14

Hallo Smile

was genau meinst du mit "Austauschfunktion"?
Meinst du damit, dass du dich damit im Forum über den Facebook-Button einloggen kannst?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Sa 8 Jan 2011 - 11:23

Nein, es geht um die Austauschmöglichkeit der Beiträge, z. B. bei Twitter oder Facebook.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 11:49

wenn du ein Thema öffnest und das dann über die Austausch-Optionen veröffentlichen willst, dann wird das bei Facebook immer über den Account veröffentlicht, der gerade online ist...also bei FB eingeloggt ist.

Ich habe das gerade mal mit zwei verschiedenen Facebook-Accounts ausgetestet und kann das so bestätigen.

Probier es selber mal aus und du wirst sehen, dass die Meldung, die du veröffentlichen möchtest, dann über den Account gepostet wird, der grad bei FB eingeloggt ist. (man muss ja eh nochmal bestätigen, bevor es bei FB sichtbar wird, also kann nix passieren Wink )

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Sa 8 Jan 2011 - 15:00

Das stimmt, was du schreibst. Aber gerade das soll ja nicht. Ich habe für unseren Verein ein Seite erstellt. Ich bin zwar mit meinem Account Admin, aber sonst nix. Sobald ich etwas austauschen möchte, fragt er mich mit welchem Account ich das Facebook posten will.
Einen spezielle Account für die Seite gibt es ja nicht.
Die Beiträge des Forums sollen lediglich auf dieser speziellen Seite gepostet werden und nicht auf meiner privaten Seite.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:06

hm, es geht um den Account, den du bei Facebook hast und nicht um den in deinem Forum. Du kannst mit einem Account in deinem Forum einen Beitrag in mehrere Accounts bei Facebook stellen.
Diese Seite hier: http://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall
ist doch nicht dein privater Facebookaccount, oder? Dort möchtest du das ja posten. Dann musst du dich mit dem FB-Account einloggen, der diese Seite bei FB veröffentlicht hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Sa 8 Jan 2011 - 15:10

Doch, ich habe mit meinem privaten Facebook-Account die Seite bei Facebook erstellt. Ich bin Gründer der Seite.
Demnach muss ich also einen extra Account bei Facebook für den Verein einrichten. Von dem aus ich dann aus dem Forum an Facebook posten kann.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:12

ja, das wirst du dann wohl machen müssen...

Obwohl ich das jetzt nicht verstehe, warum das nicht so bleiben kann scratch
Auf der Seite sind doch keine privaten Dinge von dir...jedenfalls kann ich nichts davon sehen...
Dann erstelle doch lieber einen neuen Account, den du nur für private Zwecke nutzt...das wäre doch einfacher Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Sa 8 Jan 2011 - 15:17

@Zuckerpuppe schrieb:ja, das wirst du dann wohl machen müssen...

Obwohl ich das jetzt nicht verstehe, warum das nicht so bleiben kann scratch
Auf der Seite sind doch keine privaten Dinge von dir...jedenfalls kann ich nichts davon sehen...
Dann erstelle doch lieber einen neuen Account, den du nur für private Zwecke nutzt...das wäre doch einfacher Smile

Nein, weil es ja auch eine Seite ist und nicht meine privater Account... aber ich als Privatperson habe diese Seite erstellt, bin demnach Admin. Um eine Seite zu erstellen braucht man keinen extra Account. Könntest du auch machen. Sobald ich mich als bei Facebook eingeloggt habe, kann ich auch an der Vereinsseite arbeiten.

Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, daß ich nicht extra einen Vereinsaccount erstellt habe um dann die Seite bei Facebook zu erstellen.

Deswegen verbindet das Forum das automatisch mit meinem privaten Krams.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:24

o.k., dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen zweiten Account bei FB zu erstellen...

habe ich auch so gemacht...einen für private Dinge und einen für das Forum Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Wachhund am Sa 8 Jan 2011 - 15:25

Okay...danke dir für deine Mühe! Very Happy

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch mit Facebook

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Jan 2011 - 15:26

Bitteschön, dann mach ich hier zu Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten