Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Probleme mit einem widerspenstigen User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit einem widerspenstigen User

Beitrag von Chii am Fr 7 Jan 2011 - 4:53

Hi ein Pratnerforum von uns hat Probleme mit einer Userin die sich einfach nicht an die Regeln des Forums halten will. Die admina dort ist schon sehr verzweifelt weil sie nicht weiter weis. Sie hat diese Userein zwar schon gebannt doch gibt die keine Ruhe und droht ihr sogar mit dem Anwalt. Doch das sie sich derzeit in Verbannung befindet ist berechtigt sie hat mehrfach user verbal und sogar das Team verbal angegriffen und selbst nach mehrmaligen verlangen damit aufzuhören keine Ruhe gegeben.

Nun mal die Frage könnte sie die admina verklagen weil diese sie gebannt hat und ggf. Löschen wird ?

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit einem widerspenstigen User

Beitrag von Gaetano am Fr 7 Jan 2011 - 5:07

Hallo Chii,

die rechtlichen Drohungen, seitens der Userin, sollten meiner Meinung nach nur ein Blöff sein.
Denn immerhin gibt es sowas wie AGB`s in jedem Board und darunter fallen auch Beleidigungen, welche laut AGB`s zu sofortiger Sperre des Accounts führen künnen.

Ich bin zwar nicht sooo der Forenprofi, aber eine gerechtfertigte Verbannung sollte doch keine rechtlichen Schritte der/des Verbannten nach sich ziehen können.
Denn wenn eine Person gegen geltende Regeln einer Plattform verstoßen hat, kann sie, sogar ohne Angabe genauerer Gründe, gesperrt und sogar gelöscht werden.

Wenn das noch jemand bestätigen könnte... Cool
Aber ich denke ihr braucht euch da keine Sorgen zu machen.
Solange ihr keine Verträge eingegangen seid und die betreffende Person den AGB`s, bei der Anmeldung, eingewilligt hat seid ihr auf der sicheren Seite.

Gruß, Geatano

Gaetano
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit einem widerspenstigen User

Beitrag von Chii am Fr 7 Jan 2011 - 7:12

Ich danke dir. Die ist echt schlimm gibt einfach keine Ruhe -.-*.
Aber danke ^^
Also Verträge usw. Wurden keine abgeschlossen Wink
Sowas macht man doch auch nicht in einem Anime Forum XP.
Danke dir die arme ist schon verzweifelt -.-* seufz.

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit einem widerspenstigen User

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 10:55

Du kannst hier schon einige Themen zu dem Thema finden.
Es ist so:
In deinem Forum gibt es die Regeln die jeder bei der Anmeldung zu lesen bekommt und die er bestätigen muss.
Da dieser Text in allen Foren gleich lautet hier eine Passage daraus:
Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung.

Des weiteren hat der Admin in seinem Forum das sogenannte Hausrecht.
d.h.: wenn sich einer so verhält, das er gegen diese Regeln verstößt, dann hat der Admin das Recht diesen User aus dem Forum auszuschließen.

Ein ein klagbares Recht auf eine Mitgliedschaft gibt es nicht.

Ihr solltet die IP des Users auch sperren so das sie nicht mehr aufs Forum kommen kann.
Das muss gegebenen Falles mehrfach geschehen, solange bis ihr die Lust vergeht.
Leider gibt es manchmal so kranke Leute und damit muss man fertig werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit einem widerspenstigen User

Beitrag von Chii am Fr 7 Jan 2011 - 16:32

Danke Frank machen wir Wink Also Sie ^^ Danke

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten