Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Frage zu den Zeichen im Profilnamen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 4:39

Hallo Allerseits

Ich wüsste ganz gerne ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, den Usern meines Forums, zu gestatten auch Sonderzeichen in ihren Profilnamen einzubauen.

Anlass dafür ist ein von mir erstellter Testaccount, der alle Bereiche überprüfen soll ohne das ich meine persönlichen Rechte ständig ändern muss um zu sehen ob ich da auch allen Gruppen die richtigen Rechte eingeräumt habe.

Ich weiß das man mit "Alt + 0160" ein Leerzeichen erzeugen kann, welches aber nicht als Leerzeichen sondern als ganz normales Textsymbol erkannt wird... ...zumindest auf einigen Boards.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwo Sonderzeichen für Usernamen freischalten?
Denn immer wenn ich probiere bei dem Testaccount die "Alt + 0160" Leerzeichen, als Name, zu bestätigen sagt mir das Programm dass diese Zeichen nicht zulässig sind.

Danke schonmal für eure Antworten im Vorraus Smile

Gruß, Geatano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 9:35

Solange die User eine Zeichentabelle haben, können sie auch direkt Sonderzeichen einsetzen. Hab das gestern in meinem Forum ausprobiert. Klappt alles bestens. Wink
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 20:04

Guten Abend.

Wo finde ich denn diese Zeichentabelle und wie kann ich sie für die normalen User zugänglich machen?

Danke schonmal.

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 20:11

Jeder User hat die Zeichentabelle irgendwo auf seinem Rechner. Meistens unter diesem Verzeichnis: Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Zeichentabelle. Dann muss man nur noch die Schriftart Arial auswählen und seine Zeichen suchen. Aber das sind extrem viele.

~Kristall
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 20:27

Hey Kristall,

danke dir für die schnelle Antwort.
Die Zeichentabelle hab ich gefunden, allerdings ist unter diesen Sonderzeichen nicht das unsichtbare Zeichen welches ich meinte.

Gaetano schrieb:
Ich weiß das man mit "Alt + 0160" ein Leerzeichen erzeugen kann, welches aber nicht als Leerzeichen sondern als ganz normales Textsymbol erkannt wird... ...zumindest auf einigen Boards.

Die Tastenkombination für das Zeichen kenne ich ja, jetzt ist nur die Frage wie ich mein Forum dazu bringe dieses Zeichen zu akzeptieren ?

Danke mal wieder im Vorraus.

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 20:34

Du musst nur weiter runterscrollen. Ich habe dir mal einen Screenshot gemacht:

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Zeiche10

Im markierten Bereich sind die Zeichen, du du meinst Wink
~Kristall
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 21:08

Ich nochmal... sorry wenn ich störe.

Also bei mir gibt es da nur ein Dauerleerzeichen in der Zeichentabelle von Arial (wie schon geschrieben Alt + 0160), macht aber auch nichts...
Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Zeichen1h4t9c6kf

...allerdings wenn ich das dann kopiere...
Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Zeichen2nzcxwmyi6

...und im Forum als Name einfüge dann sieht das so aus...
Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Zeichen3lb51amcwx

Kann ich da nichts im Administrationsbereich umstellen das sich das ändert?

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 21:11

Wie ich bereits in meinem letzten Post beschrieben habe, musst du runterscrollen, bis du eine ganze Reihe Non-Zeichen hast. Darunter befindet sich auch dein gesuchtes Zeichen.
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 21:58

Hmmm, irgendwie klappts bei mir nicht, ich hab jatzt mal meine komplette Arial-Zeichentabelle gescreent und zusammengeschnippselt...

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Zeichen4eraciu7no

...und das einzige Sonderzeichen das wie ein Leerzeichen wirkt ist das rot umkreiste Dauerleerzeichen mit der Kombination Alt + 0160, die blau umrandeten sind keine Zeichen mehr.

Und wenn ich das Sonderzeichen Alt + 0160 einfüge lässt es das Forum nicht zu, andere Sonderzeichen wie zB funktionieren... ...wie kann ich nun aber das Unsichtbar Zeichen einfügen? Warum klappen andere Sonderzeichen und das nicht?

Gruß, Tano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 22:03

Okay, nun bin ich etwas durcheinander. Kann es sein, dass du nur ein ganz normales Space (Leerzeichen) willst? Oder irre ich mich da? scratch
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 22:13

Nein nein, das ist kein normales Leerzeichen, das ist ein anderes Zeichen.
Es sieht zwar aus wie ein Leerzeichen (wie sieht ein Leerzeichen aus? Laughing ) aber es ist definitiv ein Sonderzeichen, in anderen Boards habe ich das auch schon erlebt.

Nun war ich der Meinung das es dieses Dauerleerzeichen Alt + 0160 ist, aber das erkennt das Forum nicht.
daher meine Frage: Kann ich das im Forum irgendwie so einstellen das es ALLE Sonderzeichen, oder zumindest dieses, akzeptiert? Oder kennt jemand noch eine andere Tastenkombination für ein unsichtbares Sonderzeichen welches funktionieren könnte?

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Kristall Fr 7 Jan 2011 - 22:19

Hätte ich deinen startpost mindestens fünf Mal gelesen, hätte ichs nun auch begriffen. Sorry, genau das besagte Leerzichen kann man in forumieren nicht verwenden. (Es sei denn, es gibt Vista-User) Dafür aber alle anderen Zichen in der Zeichentabelle. Echt sorry, aber da kann ich nichts machen notknowing
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeichen - Frage zu den Zeichen im Profilnamen Empty Re: Frage zu den Zeichen im Profilnamen

Beitrag von Gaetano Fr 7 Jan 2011 - 22:28

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Ich danke dir für deine Auskunft... ...und deine Geduld Very Happy
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten