Lexi Help
Partner
free forum

Umzug auf eigenen Webspace

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umzug auf eigenen Webspace

Beitrag von DonJuan am Do 6 Jan 2011 - 19:48

Hallo Forumieren Team,
obwohl es uns hier recht gut gefällt haben ich und mein Team uns schweren Herzens entschieden unser Forum auf einen eigenen/privaten Webspace zu stellen, welcher uns von einem Mitglied angeboten wurde.

Das Forum ist zwar noch nicht besonders alt oder groß, aber wir möchten diesen Umzug natürlich mit so wenigen Verlusten wie möglich schaffen.

Ich habe zwar schon das eine oder andere Forum auf phpBB3 Basis gebastelt, jedoch noch keinen Umzug auf die Reihe gebracht (dazu hab ich meinen IT'ler Wink).
Nun ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit das database von einem Forumieren phpbb3 board auf einem anderen Server zum laufen zu bekommen? Beziehungsweise mindestens die Benutzer und Beiträge bei zu behalten?

Vielen Dank für die Unterstützung,

Gruß Don

DonJuan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umzug auf eigenen Webspace

Beitrag von Gast am Do 6 Jan 2011 - 19:50

sorry, tut mir leid aber diese schwere Entscheidung hast du wohl umsonst gefällt, da forumieren noch nie irgentwelche Daten rausgegeben hat ... Rolling Eyes ... das heißt das der Umzug für dich unmöglich ist... du wirst wohl bei forumieren bleiben müssen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Umzug auf eigenen Webspace

Beitrag von DonJuan am Do 6 Jan 2011 - 20:35

Danke Adrian,

Der Umzug wird geschehen, mit oder ohne Hilfe von Forumieren.


Vielen Dank für deine Antwort und auch vielen Dank an Zuckerpuppe für den Super-Support den wir von ihr bekommen haben.

Ich wünsche euch noch alles Gute, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Irgendwo im Netz.

Gruß & auf Wiedersehen
DonJuan

DonJuan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umzug auf eigenen Webspace

Beitrag von Gast am Do 6 Jan 2011 - 20:40

Wenn du umziehst musst du aber alles selber kopieren .. leider sehr umständlich.. aber einen anderen weg gibs da wohl nicht Wink ..


Viel Glück noch weiterhin mit deinem Forum


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Umzug auf eigenen Webspace

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 0:02

Diese Frage wurde schon hundert mal gestellt und auch schon hundert mal in der Art beantwortet, so das ich hier zu mache.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten