Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von freegalgo am Do 6 Jan 2011 - 18:32

Hallo,
ich glaube ich sitze heute ein bißchen auf dem Schlauch Shocked

Ich habe schon eine .com Adresse die in ca. 3 Monaten ausläuft. Wir wollen unserem Forum nun
einen komplett anderen Namen geben, was natürlich eine neue Adresse bedeutet.
Wenn dann ein User die alte jetzige Adresse (com) eingibt, wird das dann auch an die neue Adresse weiter geleitet? Oder geht das nur bei forumierung?

Habs hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt Very Happy

freegalgo
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von terra-outlaw am Do 6 Jan 2011 - 19:12

Hallo,

Die Weiterleitung funktioniert nur von der "....... .forumieren.de" Adresse auf deine .com Adresse welche Du Dir von forumieren aus einrichten lässt.

Sofern Du die .com Adresse in eine andere .com Adresse änderst, besteht zwischen den Beiden keinerlei Verbindung mehr.

In der Zeit könnte ja bereits jemand anders deine alte .com Adresse für sich nutzen und so wäre eine Weiterleitung fatal.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von freegalgo am Do 6 Jan 2011 - 20:11

Hallo,

also gar nicht so einfach wie gedacht. Das heißt alle Forumsmitglieder müssten vorher informiert werden das die Adresse sich ändert!

Ohje, das sieht nach Arbeit aus. Aber irgendwie verständlich, dass es nicht anders geht.

Noch eine Frage: Die jetzige forumieren-Adresse mit dem alten Namen, die bleibt doch bestehen, oder?
Ich weiß ja nicht wieviele Mitglieder auch heute noch die ganz alten Adresse nutzen, da sie ja automatisch bei uns dann landen. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Grüsse
Angela

freegalgo
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von terra-outlaw am Do 6 Jan 2011 - 22:05

Hallo Angela,

Sicher, die alte URL mit der Du das Forum erstellt hast, wird weiterhin nutzbar sein. Keine Sorge.

Übrigens, mit der Newsletter Funktion ist es kein großer Aufwand deine Mitglieder über solch wichtige Sachen zu informieren.

http://hilfe.forumieren.com/t748-newsletter?highlight=newsletter

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von freegalgo am Fr 14 Jan 2011 - 20:59

@terra-outlaw schrieb:Hallo Angela,

Sicher, die alte URL mit der Du das Forum erstellt hast, wird weiterhin nutzbar sein. Keine Sorge.

Übrigens, mit der Newsletter Funktion ist es kein großer Aufwand deine Mitglieder über solch wichtige Sachen zu informieren.

http://hilfe.forumieren.com/t748-newsletter?highlight=newsletter

Liebe Grüße, Lukas.

Vielen herzlichen Dank, komme leider heute erst dazu zu Antworten Wink
Ok da weiß ich erst mal Bescheid. Ob alle die Newsletter überhaubt erreicht, oder ob sie gelesen wird scratch
Wir werden sehen ... Danke nochmal

liebe tierische Grüsse
Angela

freegalgo
Neuling
Neuling

Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weiterleitung auch auf .com Adresse?

Beitrag von terra-outlaw am Fr 14 Jan 2011 - 21:50

Kein Thema, gerne geschehen. Viel Erfolg mit deinem Forum Wink

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten