Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Schriftfarbe und Tabfarbe im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe und Tabfarbe im Profil

Beitrag von Tigerbit am Do 6 Jan 2011 - 11:58

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, denn meine Programmierkenntnisse sind leider nicht sehr ausgeprägt.

Es geht um das Forum http://aquatic.forumieren.com und da passen leider einige Schriftfarben nicht zum Design.

1. Tabs im eigenen Profil (wenn ich auf "Profil" klicke)
Die Schriftfarbe der Tabs im Profil wird grau dargestellt - nur da wo ich drüber fahre ist die Schrift schwarz. Würde hier gerne die Schriftfarbe auf schwarz einstellen oder was mir lieber wäre, daß die Tabs in der hellgrauen Hintergrundfarbe hinterlegt sind (auch die ausgewählten)


2. Tabs in Userprofilen (wenn man auf einen User klickt!)
Auch hier passt die Farbe nicht und würde weiterhin gerne die Tabfarben dem Hintergrund angepasst in dem Grauton haben.


Ich hoffe, mir kann jemand mit meinen vielen Problemen helfen und sag schon mal im voraus Danke.

Gruß
Silvia

Tigerbit
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 11.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe und Tabfarbe im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Jan 2011 - 13:07

Moin Smile

also wenn du bei allen Tabs die grauen Hintergrundfarbe und die schwarze Schrift haben möchtest (auch beim Hovern und beim aktiven Tab), dann lautet der Code so:

Code:
#tabs a span { 
    background-color:#dedede;   
    color: #000; 
}

#tabs .activetab a span {
 background-color:#dedede;   
    color: #000;     
}

#tabs .activetab a:hover span {
 background-color:#dedede;   
    color: #000;     
}

#tabs a:hover span { 
    background-color:#dedede;     
    color: #000; 
}



Zuletzt von Zuckerpuppe am So 13 März 2011 - 10:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. Eine Rückmeldung wäre nett gewesen! -> closed)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten