Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Domain geschenkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domain geschenkt

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:08

Guten Tag,

eine Frage, welche mir bei einer geschenkt Domain einfällt:
Wofür muss ich meine privaten Daten dort eingeben?

mfg
Elelalem Ashraf

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Rüdiger am Do 6 Jan 2011 - 1:11

Hallo Elelalem Ashraf

Hoffe ich liege jetzt nicht falsch.

Um eine Domain zu registrieren muss eine Rechtsperson angegeben werden und in diesem Fall bist es eben, Du als Domaininhaber/Websiteninhaber.

lg. und gute Nacht
Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:13

Ah okay und weshalb?
Würde mich dort gerne etwas schlau machen, bevor ich auf einer Seite meine kompletten Daten eingebe. Ich hoffe, man versteht, warum ich dort so frage... Auf der Seite selbst steht dazu nämlich rein gar nichts...

Joa, auch gute Nacht Smile

Edit:

Was genau muss alles ausgefüllt sein (habe z.B. kein Fax)?

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Rüdiger am Do 6 Jan 2011 - 1:21

Okay, Rechtsberatung etc. können/dürfen wir natürlich nicht leisten, deshalb versuche ich es mal so ohne das es gleich eine Rechtshilfe ist.

Bei jeglicher Form von Rechtsverletzungen, die im Zusammenhang mit Deiner Domain stehen, bist Du als Inhaber die im juristischen Sinne rechtspersönlcih haftbar.
Dies geht eben nur, wenn man auch Deine Daten hat.

Das wird sich auch nicht ändern lassen können.

Ich würde Dir sonst empfehlen, das mal zu ergoogeln, da wirst Du in Bezug auf juristische Angelegenheiten in Bezug mit Domains etc. eine ganze Menge finden können.

Ich denke jetzt auch, das es eher in den OT- Bereich verschoben werden sollte.

Man mag mich gerne berichtigen wenn ich da falsch liege aber Du siehst selbst, wenn rechtsauskünfte gegeben werden und es ist nachher nciht so, sind wir/ich die Dummen und nciht das mir da einer ans Bein will.

Gebe das dann mal an die Moderation oder der Administration ab falls da noch weitere Fragen offen sein sollten.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:29

Gute Nacht nochmals,

das man/du da nichts genaues sagen darfst/kannst, nehme ich dir keines falls übel. Es sind für mich halt noch ein paar Fragen offen:

  1. Was muss alles angegeben werden?
  2. Was genau ist im Hinblick auf forumieren.de in juristischer Hinsicht?
  3. Warum wird man bei so etwas nicht auf der Seite selbst aufgeklärt?


Die letztere Frage ist nur nebensächlich, jedoch ist es mir negativ aufgefallen, da man sonst bei jeder Kleinigkeit einen Hinweis bzw. eine Information bekommt. Aber bei einer Eingabe von persönlichen Daten sieht man nicht.

Klar kannst du dieses gerne verschieben, da ich jedoch einen Support benötige, um die Fragen zu beantworten bzw. beantwortet zu bekommen, dachte ich mir, dass ich dieses dort nicht reinschreiben darf, da dort drüber steht: "Hier kein Support!"

Zu juristischen Angelegenheiten bzgl. Domains habe und werde ich mich weiterhin schlau machen, jedoch brauche ich auch eine Sicht des Betreibers.

Guts nächtl
Elelalem Ashraf

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Rüdiger am Do 6 Jan 2011 - 1:35

Vollkommen verständlich für mich und denke, dass Du die entsprechenden uns möglichen Infos erhalten wirst aber wie erklärt, dann über die Mods oder Admins die da über sichere Infos und Empfehlungen verfügen als ich.
Wird vlt. erst Morgen etwas werden weil momentan kein Mod und so wie ich es sehe auch kein Admin derzeit vor Ort ist.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:37

Gute Nacht Smile

Danke trotzdem für deine Bemühungen und ich kann mich so gerade eben noch bis morgen gedulden *grins*

So gehe nun auch noch etwas rumbasteln und dann ab ins Bett.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Sven am Do 6 Jan 2011 - 7:45

Hallo und guten Morgen,

über Google bin ich zu Wikepedia gekommen und dort steht einiges darüber drin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung

Welche Angaben gemacht werden müssen, bestimmt das Formular, in dem Pflichtfelder vorhanden sind.
Ohne das Ausfüllen der Pflichtfelder erfolgt keine Registrierung.

Ich werde mal anregen, dass auf die Datenschutzbestimmungen vor dem Ausfüllen des Formulars hingewiesen wird.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 15:08

Guten Tag,

Danke für die Antwort Smile
Zusätzlich sollten die Pflichtfelder mit einem * markiert sein, da man diese gar nicht erkennt und sich so evtl. Leute durch das Fax abschrecken lassen.

Gruß,
Elelalem Ashraf

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain geschenkt

Beitrag von Sven am Do 6 Jan 2011 - 16:09

OK, damit ist deine Frage dann ja beantwortet und das Sternchen werde ich anregen Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten