Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderator festlegen der zichste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderator festlegen der zichste

Beitrag von Monama am Mi 5 Jan 2011 - 3:32

Hallo,

flagge sorry... ich habe mir nun etliche Beiträge zum für Euch leidigem Thema "Wie lege ich ein Moderator fest usw... ?" durchgelesen, habe eine Menge ausprobiert von dem, was Ihr erklärt und sehe nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich bin am rotieren knock ... und bin schon am aufgeben. notknowing

Den letzten Beitrag darüber, den ich gelesen habe sagt folgendes


Man kann dem User noch einen Spezialrang vergeben, um ihn auch als Moderator kenntlich zu machen.
Dazu bearbeitet man einfach sein Profil ....dann folgt Bild

Genau das ist mein Problem bzw. ist was ich suche. Ich habe auch alles gefunden nur das wichtigste nicht: den Spezialrang als "Moderator". Bei mir erscheint im Profil unter dieser Option folgendes.... "Keinen Spezialrang vergeben" - "Admin" - "der Name des Users/Nutzers" und "Login".

Also kann ich demzufolge den Rang des Moderators nicht vergeben bzw ihn nicht kenntlich machen weil nicht vorhanden.

Was also tun?

Danke vielmals für eine aufschlußreiche und möglichst sichere Anleitung für ganz Blonde wie mich Rose

Gruß
Monama

Monama
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von Sven am Mi 5 Jan 2011 - 6:28

Hallo,

um einen Mod farblich zu kennzeichnen, musst du ihn in die der Gruppe der Moderatoren hinzufügen und ganz wichtig, du musst die Gruppe der Moderatoren farblich kennzeichnen, also "Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen?" JA.



Auch interessant: http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/moderatoren-anzeigen-t14249.htm

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von #Frank am Mi 5 Jan 2011 - 10:41

Geht es hier nicht um einen Spezialrang der vergeben werden soll?
Wenn noch nicht geschehen, muss der Spezialrang erst einmal angelegt werden:

Hier wird der Name des Rangs sowie eine eventuelle Ranggrafik Festgelegt.
Als nächstes wird das Profil des Users der diesen Spezialrang erhalten soll im Adminbereich aufgerufen:

Dort geht man nach ganz unten und findet dieses hier:

In der Auswahlliste erscheint nun der Spezialrang den wir vorher angelegt haben in der Liste und kann ausgewählt werden.
Wenn das erledigt ist, dann wird es im Profil bei den Beiträgen des Users z.B. so angezeigt:


Achtung:
Der Spezialrang "Moderator" macht den User aber nicht automatisch zum Moderator, sondern das wird bei den Forenbefugnissen eingestellt.
Die Gruppe der Moderatoren hat nichts mit dem Spezialrang zu tun.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von Monama am Mi 5 Jan 2011 - 19:21

#Frank schrieb:Geht es hier nicht um einen Spezialrang der vergeben werden soll?

Korrekt .. ja, auch .... aber auch darum, dass der Rang des Moderators unterhalb/oberhalb seines Namens für alle sichtbar erscheint
Wenn noch nicht geschehen, muss der Spezialrang erst einmal angelegt werden:

Hier wird der Name des Rangs sowie eine eventuelle Ranggrafik Festgelegt.
Als nächstes wird das Profil des Users der diesen Spezialrang erhalten soll im Adminbereich aufgerufen:

Dort geht man nach ganz unten und findet dieses hier:


Dies ist geschehen!

In der Auswahlliste erscheint nun der Spezialrang den wir vorher angelegt haben in der Liste und kann ausgewählt werden.

Und genau hier liwegt das Problem, das ich nun wiederhole:

Im Drop/Down Menu "Name des Rangs" gibt es bei mir nicht die Option des Ranges "Moderators". Ich hab folgenden Optionen:

- Kein Spezialrang vergeben
- Admin
- Name eines Nutzers, nämlich der, den ich als Mod haben will
- Weiterer Name eines Nutzers, der ebenfalls Mod werden soll

Also muss der Fehler ja wohl bereits schon vorher irgendwo liegen.

Ausserdem: Wenn ich die Mods anlegen will und ihnen die Befugnisse erteile, habe ich dann im Forum plötzlich ALLE Nutzer, die sich angemeldet haben als Mods!


Wenn das erledigt ist, dann wird es im Profil bei den Beiträgen des Users z.B. so angezeigt:


Nützt nichts wenn der Rang des Moderators nicht festgelegt werden kann.

Achtung:
Der Spezialrang "Moderator" macht den User aber nicht automatisch zum Moderator, sondern das wird bei den Forenbefugnissen eingestellt.
Die Gruppe der Moderatoren hat nichts mit dem Spezialrang zu tun.

Das habe ich verstanden.

Ist es möglich, die ganze Nutzer/Usergeschichte wieder herzustellen, so dass praktisch alles auf Null ist und ich von ganz vorne anfangen kann? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Wenn es jetzt nicht klappt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ganze abzublasen und einen neuen Anbieter zu suchen, bei dem ich alles von vorne anfange und dann hoffentlich richtig und evtl unkomplizierter. Mehr wie das tun, was Ihr empfiehlt kann ich nicht.
Im Falle, dass ich den Anbieter wechesln muss, weil ich mit Euch nicht weiterkomme, müsste ich dann wissen, wie ich mein Forumsname mitnehmen kann.
Ihr könnt mich auch gerne per Email erreichen und/oder per PN. Aber eine Lösung MUSS jetzt bitte gefunden werden.

Entschuldigt, wenn ich vielleicht zu blöd bin... aber wie gesagt, ich habe alles getan was hier überall steht... Nichts passiert außer dass ich zur Verzweiflung getrieben werde.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß
Monama


Monama
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von #Frank am Mi 5 Jan 2011 - 23:43

Wenn du es möchtest, kann ich mir das gerne mal bei dir im Forum anschauen.
Dazu brauche ich dann von dir die Daten eines Adminaccount die du mir dann per PN senden kannst.
Ich würde dann bei dir mal nachsehen wo der Fehler ist.
Das was ich beschrieben habe, Funktioniert ja in tausenden Foren, also warum sollte es bei dir nicht klappen.
Solttest du mir deine Daten senden wollen, so das ich mir das bei dir im Forum mal anschauen kann, dann benutze bitte den Link zur PN in meinem Profil oder den unten in meiner Signatur.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von Monama am Do 6 Jan 2011 - 0:29

OH Danke bounce cheers ... suuuper Freunde klar. schicke ich Dir per PN


Monama
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderator festlegen der zichste

Beitrag von #Frank am Do 6 Jan 2011 - 12:59

Ich habe dir mal einige Änderungen erstellt, so das du nun sehen müsstest, wie es Funktioniert.
Bitte beachte dazu auch meine PN.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 11 Jan 2011 - 13:24 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war -> daher closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten