Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Farbe der %-Balken im "Beitragsschreiber-Modul" verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe der %-Balken im "Beitragsschreiber-Modul" verändern

Beitrag von Laurum am Di 4 Jan 2011 - 22:15

Bei dem Modul "Aktivste Beitragsschreiber" zeigen in der rechten Tabellenspalte die horizontalen Balken den Anteil des jeweiligen User an der Gesamtzahl des Beiträge an. Ich hab das Problem, dass die Hintergrundfarbe dieser Balken fast annähernd mit der der Tabelle übereinstimmt. Die Balken sind damit kaum zu sehen.

Festgelegt wird dieses Modul ja durch dieses Script:

Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <td class="catLeft" height="25"><span class="genmed module-title">{L_TOP_POSTERS}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td>
         <table summary="{L_TOP_POSTERS}" width="100%">
            <!-- BEGIN POSTER -->
            <tr>
               <td class="{POSTER.ROW_CLASS} genmed" width="1%">{POSTER.NAME}</td>
               <td class="{POSTER.ROW_CLASS}" nowrap="nowrap" title="{POSTER.NB_POSTS}">{POSTER.BARRE}</td>
            </tr>
            <!-- END POSTER -->
         </table>
      </td>
   </tr>
</table>


Ich kenne mich mit solchen Scrips überhaupt nicht aus, meine HTML- und CSS-Kenntnisse werden mich hier wohl nicht weiterbringen. Darum hab ich mich einfach mal durch den Quelltext des fertigen Forums gequält und mir die Ausgabecodes des Scriptes angeschaut. Da hab ich gesehen, dass in der rechten Tabellenspalte für jeden Balken ein einzelnes Bild ausgegeben wird. Das gleiche hab ich bei einem anderen Forum gemacht, wo die Balken rot waren (bei mir sind se weiß). Der einzige Unterschied dabei war der Link für das Bild, der scheinbar vom gewählten Style (silvergrey hieß er glaub ich beim andern forum) abhängt.

Darum ist meine Frage: Kann ich die Farbe der Balken durch einen Eingriff in das Skript ändern, oder erhalte ich nur eine andere Farbe, wenn ich einen anderen Forumstyle wähle ?

Laurum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der %-Balken im "Beitragsschreiber-Modul" verändern

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 22:44

Du hast da an der falschen Stelle gesucht.
Schau bitte in der Bilderverwaltung nach.
Diese Balken sind mit einer Grafik realisiert.
Schau dort nach der Wahlanzeige.
Hier kannst du andere Grafiken einsetzen, die du erstellen kannst wie du es möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der %-Balken im "Beitragsschreiber-Modul" verändern

Beitrag von Laurum am Di 4 Jan 2011 - 22:54

An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht Rolling Eyes

Die Balkenfarbe zu ändern sollte dann ein Leichtes sein.

Danke für die schnelle Antwort !!

Laurum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der %-Balken im "Beitragsschreiber-Modul" verändern

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 23:01

Ja, manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Geht mir auch manchmal so. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten