Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Beiträge archivieren, wie am besten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge archivieren, wie am besten?

Beitrag von Giklo am Di 4 Jan 2011 - 16:28

Ich wollte alte nicht mehr aktuelle Beiträge archivieren.

Zunächst dachte ich, eine extra Forum dafür anzulegen, und von den Moderatoren die Beiträge dort hineinverschoben und gesperrt.
Die Beiträge sollen aber eben weiterhin für die Mitglieder zur Ansicht frei sein. (z.b. bei Themensuche)

Wenn ich sie aber von allen Foren dort gemischt reinstelle, weiß hinterher keiner so recht, aus welchem Forum es stammt (die z.B. nach Kindesalter differenziert sind).
Müsste also so viele Unterforen aufmachen, wie ich so Foren habe. Sehr umständlich und platzraubend, wenn wie alle Foren sichtbar.

Am besten wäre es ja wohl, wenn es in einem Modul oder der Navileiste einen Link zum "Archiv" gibt und dann kann man da erst reinschauen.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich dieses Archiv anlegen soll und wie die Mods die Beiträge dorthin verschieben können, wenn es kein normales Forum ist etc.

Wie kann ich das am besten gestalten? Oder gibt es einen anderen Weg, andere Tipps? Bin für alles offen.

Vielen Dank! I love you

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge archivieren, wie am besten?

Beitrag von Rüdiger am Di 4 Jan 2011 - 16:37

Hallo Giklo.

Es geht leider nur so, hier mal ein Link, aber Du mußt besonders auf den Hinweis von Sven in Bezug auf das Pruning achten.
http://hilfe.forumieren.com/t17228-archiv?highlight=archiv

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge archivieren, wie am besten?

Beitrag von Giklo am Di 4 Jan 2011 - 20:30

Aha, ok. Naja, schade. Dann wird es eben ein kunterbuntes Archiv.

Na, dann mach ich mich mal an die Arbeit, muss ja jedes Forum einzenld einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen DANK!!!

top

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten