Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von felix am Di 4 Jan 2011 - 9:58

Hallo,

leider funktioniert die Funktion Icon-Anzeige "New" bei den Kategorien / Foren nicht mehr, wenn ein User seit meinem letzten Besuch einen Beitrag verfasst hat. Auch bei meinen Test-Usern bleiben alle Icon-Anzeigen immer auf "Old" ... es hat aber funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Nebenbei : die Icons dazu liegen alle auf dem Servimg-Server. Bin ratlos ... scratch weiß jemand ob ich da was falsch eingestellt haben könnte ?
Schon mal Danke !

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von LouiXIV am Di 4 Jan 2011 - 10:05

Hallo Felix,

lösch mal bitte die Cookies und den Cache deines Browsers und versuch es erneut.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von felix am Di 4 Jan 2011 - 11:21

Danke LouiXIV,
funzt aber leider trotzdem noch nicht ... was sich ändert ist die Text-Farbe der Kategorie / Foren von rot nach blau bei einem neuen Beitrag - das ist mal ok, nur die Icons wechseln sich immer noch nicht und die Icons stehen am richtigen Platz im Adminbereich unter Bildverwaltung, auch ganz unten an der Seite stehen diese richtig. Weißt du andere mögliche Fehlerursachen ?
Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von LouiXIV am Di 4 Jan 2011 - 11:27

nee, muss ich passen notknowing

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von Highlander-Mac am Di 4 Jan 2011 - 17:45

@felix schrieb:
leider funktioniert die Funktion Icon-Anzeige "New" ..... die Icons dazu liegen alle auf dem Servimg-Server ....
Felix

Hallo @Felix,
dieses Problem hatte ich auch, meine Icons waren auf einmal ALLE weg!!!!! Darum machte es für mich echt keinen Sinn, die Icons und Bilder auf Servimg.com zu hinterlegen. Ich habe festgestellt, dass man sich in regelmäßigen Abständen bei Servimg.com einloggen muss, damit die hinterlegten Pics, Icons usw. auch bleiben, wo sie sind. Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich nicht einloggt, wird nämlich alles gelöscht. Tolles Gebahren, muss ich sagen. Such dir einen anderen Imageserver.

Highlander-Mac
Neuling
Neuling

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 17:51

@Highlander-Mac schrieb:
Hallo @Felix,
dieses Problem hatte ich auch, meine Icons waren auf einmal ALLE weg!!!!! Darum machte es für mich echt keinen Sinn, die Icons und Bilder auf Servimg.com zu hinterlegen. Ich habe festgestellt, dass man sich in regelmäßigen Abständen bei Servimg.com einloggen muss, damit die hinterlegten Pics, Icons usw. auch bleiben, wo sie sind. Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich nicht einloggt, wird nämlich alles gelöscht. Tolles Gebahren, muss ich sagen. Such dir einen anderen Imageserver.

Diese Aussage ist Falsch und entspricht nicht den Tatsachen.
Es ist nicht nötig sich bei servimg einzuloggen.
Dort gespeicherte Bilder bleiben so lange dort liegen, bis sie durch den Benutzer Gelöscht werden.
Das von dir angesprochene "Gebaren" kenne ich von zwei anderen Anbietern, die so vorgehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von Highlander-Mac am Di 4 Jan 2011 - 18:19

Sorry, dass ich dir da wiedersprechen muss, @Frank. Denn bei zwei von meinen Foren sind alle Icons und Pics, die ich für das Forum gebastelt habe und bei Servimg.com hinterlegt habe verschwunden, ohne, dass ich meine Mitgleidschaft dort irgendwie gelöscht habe oder ähnliches. Einzig bei einem Forum sind die Pics noch erhalten, da ich mich dort in regelmäßigen Abständen einlogge.

Highlander-Mac
Neuling
Neuling

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 18:26

Und trotzdem muss ich dir da widersprechen.
Ich habe ein Testforum seit fast zwei Jahren und auf dem Serving Account habe ich seit dem nichts mehr hoch geladen. Die Bilder sind alle noch da.
Es ist bei servimg nicht üblich das Bilder gelöscht werden, wenn man sich nicht einloggt.
Das steht fest.

Aber das hat eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun, weil die Buttons ja noch da sind, aber sich nicht ändern, wenn dort neue Beiträge vorhanden sind.
Aber das ist in 99% aller fälle darauf zurück zu führen wie die Cookiebehandlung im Browser des Users eingestellt ist.

Das es in nur einem Forum nicht geht gibt es nicht. Und wenn es mit nur einem Account nicht geht, aber mit einem anderen, dann hat es leider auch nichts mit dem Forum zu tun sondern muss es sich um eine Einstellung im Browser des Users handeln.
Auch das ist leider so.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von felix am Di 4 Jan 2011 - 22:21

... was auch so ist, zumindestmal war das jetzt bei mir der Fall. Ich habe jetzt mal alles mögliche gecheckt und umgestellt was mir (uns) einfiel und das mit zwei zusätzlichen Test-Usern. So wie es momentan aussieht, ist es bei mir so dass die neueste Version Opera in dieser Hinsicht Schwierigkeiten zu machen scheint. Das ist bei der Vorgängerversion nicht der Fall. Leider hat eine normale Deinstallation der neuen Version und Neuinstallation der alten Version das Problem nicht beseitigt, erst eine gründliche Deinstallation mit einem speziellen Programm hat das Problem beseitigt. Servimg ist also unschuldig !

Kann geshlossen werden ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Icon Kategorie / Forum - New funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 22:47

Ich hatte leider nicht darauf geachtet, welchen Browser du verwendest.
Aber gut zu wissen, das es da zu Problemen kommen kann und so weiß man worauf man achten muss.

-- thread closed --



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten