Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS Link Colors auf HTML Seite steckt das Forum an.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS Link Colors auf HTML Seite steckt das Forum an.

Beitrag von Gast am Mo 3 Jan 2011 - 20:46

Guten abend,

ich versuche schon eine zeit lang per CSS in einer HTML seite die sowohl auch Links enthalten eigenständig zu definieren.

Nur sobalt (siehe unten) diesen Code in den <style type="text/css"><!--dazwischen--></style> einfüge und die HTML seite auf Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nutzen und dann auf Ja den punkt setze werden nicht nur die Links die ich in Div Containers gesetzt habe farbig sondern auch noch unten der Adminbereich sowie Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch, Eigene Beiträge anzeigen, Unbeantwortete Beiträge anzeigen also die Schrift meine ich damit.

Hab schon versucht eine neue div id="Links" zu erstellen und das dann so versucht
<div id="inhalt" id="Links">Inhalt</div>aber es hat kein bisschen geklappt den da wurden dann am ende jeder art von text ob link oder nicht mit untergestrichen

Könnte man mir bitte dabei helfen den ich weiß eben nicht wie das funktioniert per CSS und wo das genau hin kommt damit das auch ordnungsgemäß geht??????????????

<style type="text/css">
<!--
a:link { font-weight:bold; color:White; text-decoration:none; }
a:visited { font-weight:bold; color:Orange; text-decoration:none; }
a:focus { font-weight:bold; color:Red; text-decoration:underline; }
a:hover { font-weight:bold; color:red; text-decoration:none; }
a:active { font-weight:bold; color:Red; text-decoration:underline; }
-->
</style>
</head>
<body>

<div id="inhalt"style="width: 1000px; margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center;">
Inhalt Beispiel
</div>
</body>
</html>

Vielen Herzlichen Dank für helfen im vorraus...

PS: Unter der Suchfunktion kammen leider abweichende Themen dazu...

Lg
ShaoKahn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CSS Link Colors auf HTML Seite steckt das Forum an.

Beitrag von #Frank am Mo 3 Jan 2011 - 21:24

Das Problem ist, das du mit deinm CSS auf der HTML Seite ab der Stelle das CSS des Forums überschreibst, so das dann die Linkfarben ab der Stelle im Forum als gültig interpretiert werden.
Das ist das Problem.
Die classen der Links sind nämlich im Forum als auf der Html Seite die gleichen.
Und hier liegt das Problem, weil ab der Stelle wo die HTML Seite beginnt das CSS des Forums damit überschrieben wird.
Man nennt das vererben von Eigenschaften.
Was halfen könnte, was ich aber nicht so bestätigen kann ist am Ende der Seite die Links wieder so zu definieren wie sie im Forum gültig sind.
Also die Classen am Ende der Html Seite wiedr zurück zuzuweisen.
Das kommt dann hinter </html> und vor </Body>.
Das könnte Funktionieren.
Versuch es einfach mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS Link Colors auf HTML Seite steckt das Forum an.

Beitrag von Gast am Mo 3 Jan 2011 - 21:41

Okay ich werde das mal mir so um ändern und dann mal schauen ob es dann funktioniert...

Und wenn ich die HTML seite auf einem extra fenster öffnen lasse behebt es dann die überschreibung die du mir gesagt hast???

Weil ich möchte schon fürs erste das die Link farben so sind sonst müsste ich ja die schrift farbe meines Forums noch mit anpassen.

Deswegen hoffe ich das es wirklich ordnungsgemäß per extra fenster gehen würde???

Vielen dank fürs helfen

PS: ja das mit dem zurück zuweißen geht nur warte eben noch auf deine antwort dazu...Smile

Lg
ShaoKahn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CSS Link Colors auf HTML Seite steckt das Forum an.

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 16:47

In einem Extra Fenster gibt es damit die selben Probleme.
Keine Probleme damit gibt es, wenn du Kopf und Fußzeile nicht benutzt.
Das Problem tritt ja nur auf, wenn die HTML Seite mit Kopf und Fußzeile benutzt wird.
Du musst dir die Seite so vorstellen:

Inhalt der Kopfzeile mit dem CSS des Forums

Inhalt der HTML Seite mit den CSS Zuweisungen der Links die die Links des Forums Überschreiben.

Fußzeile des Forums aber mit den Geänderten CSS Formatierungen der HTML Seite.

Ab der Stelle im Quelltext, wo du den Link Classen mit deinen <style> Anweisungen andere Farben zuweist, sind die Zuweisungen für alles was dahinter im Quelltext kommt gültig.
Also sind die Linkclassen unter der HTML Seite dann mit dem CSS formatiert, die die HTML Seite festgelegt hat gültig.
Aber wenn es mit dem Zurück zuweisen klappt, dann kannst du das auch so benutzen.
Es ist auch nicht schlimm das so zu machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten