Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Beccy am Di 21 Aug 2007 - 21:04

Hey ihr lieben, ich habe ne Frage, ich habe heute ein Forum erstellt und verschiedene Freunde wollten sich schon anmelden und es hieß immer, dass sie eine Mail bekommen. Bis jetzt haben sie allerdings immernoch keine E-mail was normalerweise sofort geschiet.. Exclamation Exclamation Exclamation

Kann mir da jemand weiter helfen Question Question Question Question

Beccy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von JoeM am Di 21 Aug 2007 - 21:30

Wenn du uns die Url deines Foums mitteilst oder sie in dein Profil einträgst könnten wir das vieleicht schon besser.

Ich tippe drauf, das entweder die Mail-Adressen falsch eingegeben wurden beim registrieren oder du hast eingestellt, das der Admin die Mail bekommt und hast seitdem nichtmehr in dein Postfach geschaut.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von progtek am Mi 29 Aug 2007 - 20:16

Ich habe das gleiche Problem und irgendwie weiß ich nicht weiter ... habe all meine eigenen eMailadressen geprüft und es ist nirgens was gekommen ...

progtek
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von JoeM am Mi 29 Aug 2007 - 20:20

@JoeM schrieb:Wenn du uns die Url deines Foums mitteilst oder sie in dein Profil einträgst könnten wir das vieleicht schon besser.

Ich tippe drauf, das entweder die Mail-Adressen falsch eingegeben wurden beim registrieren oder du hast eingestellt, das der Admin die Mail bekommt und hast seitdem nichtmehr in dein Postfach geschaut.


Also bitte... du wirst mir nicht erzählen wollen, das du es nicht geschaft hast die 2 Beiträge hier zu lesen. Dann solltest du auch gesehen haben, das ich/wir ohne eine Url und/oder eine genaue Fehlerbeschreibung nichts tun können.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Mistery-43 am Mo 24 Sep 2007 - 21:15

Bei mir steht immer (ich hab das für ein freund versuch ihn amzumelden) aber es steht immer name bereits vergeben und mail adresse bereits vergeben. obwoh ich blos zwei mitglieder hab und sicher keiner die gleichen daten hat wie er??? im admin bereich hab ich schon geschaut ich find nix was man da einstellen könnte. Kann mir jemand helfen.

Mistery-43
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von JoeM am Mo 24 Sep 2007 - 22:13

Sicher hat ers schonmal versucht und ist unter inaktive Benutzer gelistet. Das passiert immerwieder, wenn einer

  1. Die Falsche Adresse angibt
  2. Seine Aktivierungs-Mail vom Spamfilter abgefangen wird.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Mistery-43 am Mo 24 Sep 2007 - 22:52

@JoeM schrieb:Sicher hat ers schonmal versucht und ist unter inaktive Benutzer gelistet. Das passiert immerwieder, wenn einer

  1. Die Falsche Adresse angibt
  2. Seine Aktivierungs-Mail vom Spamfilter abgefangen wird.


jap das ist peinlich.total viele waren inaktiv. Wink

Mistery-43
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Canty85 am Di 25 Sep 2007 - 10:06

Ich hatte gestern das gleiche Problem, als ich mich in DIESEM Forum hier angemeldet habe...
es hieß, ich bekomme eine eMail, aber mein Postfach ist leer (bin mir auch relativ sicher, mich nicht vertippt zu haben).
Liegt das vielleicht daran, dass ich eine eMail-Adresse von meiner Website verwendet habe (webmaster@otaku-welt.de)?
Naja, ich hab mich dann gerade nochmal mit einer @web.de Addy angemeldet, das ging sofort (leider wurde die Nachricht als hochgradiger Spam eingestuft - kann man da garnichts machen?) - nur war mein "richtiger" Nick (Canty) halt belegt...

Was mir noch aufgefallen ist: nirgendes auf forumieren.de konnte ich eine Kontakt-Adresse finden, an die man mal eine direkte eMail schicken kann.

Canty85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von JoeM am Di 25 Sep 2007 - 22:51

Tja... was soll ich da sagen... relativ ist nicht absolut.... also ich habe bisher noch in keinem Forum probleme gehabt mit der anmeldung... ausser eben wenn ich meine addy versehentlich falsch angegeben habe. möglich, das deine otaku-adresse mails mit link blockiert oder als spam einfach löscht oder filtert.

Generell sind fast alle spamfilter so ausgelegt, das mails mit Link als Spam gelten.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Canty85 am Mi 26 Sep 2007 - 10:23

Ich habe mich mal bei meinem Webhoster informiert, wo auch die besagte eMail-Addy liegt.
Es ist tatsächlich so, dass Spam-Mails automatisch erkannt werden und somit nicht bei mir ankommen (was ich eigentlich ne Frechheit finde... man könnte sie auch direkt in den Papierkorb umleiten - aber ich will wenigstens die Chance haben, sie zu lesen).

"Generell sind fast alle spamfilter so ausgelegt, das mails mit Link als Spam gelten."
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte letztens erst mit dieser eMail-Addy eine große "in Webkataloge eintragen"-Aktion, wo ich massenhaft eMails mit (Aktivierungs-)Links bekommen habe. Und da ist wirklich jede Mail angekommen.

Und Web.de (mit der Addy bin ich jetzt hier angemeldet) hat die eMail als "roten" Spam markiert -> sonst sind Forenanmeldungen etc. zwar auch gelegendlich im Spam-Ordner, aber höchstens als "orange" oder "gelb" (also nicht ganz so "gefährlich").
Irgendwas muss in dieser eMail sein, dass die Spamfilter so verwirrt.

Wenn ich schon Probleme habe mich anzumelden, dann haben meine User doch auch Probleme sich bei mir einzutragen... nicht jeder kommt auch die Idee, seinen Spamordner nach Forenanmeldungen zu durchforsten.

Kann man denn wenigstens den Bestätigungstext nach der Anmeldung verändern? Also einen Satz "blabla, in kürze erhalten Sie einen Aktivierungslink per eMail... bla... Achtung, diese eMail könnte automatisch in den Spam-Ordner verschoben werden!" (oder so) hinzufügen?

Canty85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Jannis am Mi 26 Sep 2007 - 16:59

Ähm ich weiß das klingt jetzt blöd aber ähm ich habe 2. Fragen...

1.)Wo oder was ist ein URL?

2.)Wo sind die Inaktivwn Benutzer aufgelistet?

Jannis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Gast am Do 27 Sep 2007 - 11:04

@Jannis schrieb:Ähm ich weiß das klingt jetzt blöd aber ähm ich habe 2. Fragen...

1.)Wo oder was ist ein URL?

2.)Wo sind die Inaktivwn Benutzer aufgelistet?

bitte nächstes mal ein eigenen Thread eröffen. thx

Zu deine fragen:

URL= Uniform Resource Locator (quellenanzeiger): ist die adresse deines forums zum beispiel, die du im browser in die adressleiste eintippst um auf die seite zu gelangen. Oder wenn du was anders aufrufen tust, ist http immder eine url adresse.

inaktive benutzer:
Adminmenü (fortgeschrittene version)
-----> Benutzer & Gruppen
--------> Inaktive Benutzer (links in der Navigation zu finden)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Warum kann sich niemand bei mir anmelden??

Beitrag von Jannis am Do 27 Sep 2007 - 14:41

oh..ok habs hingekriegt danke

Jannis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten