Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fändest Du diese Option praktisch?

69% 69% 
[ 9 ]
15% 15% 
[ 2 ]
15% 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

"EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von jassi am Mo 3 Jan 2011 - 13:05

Hallo,

Meine Mit-Admin und ich haben uns überlegt, dass es EXTREM praktisch wäre, wenn direkt auf jeder Unterseite ein "edit" button wäre, wo man die Seite direkt bearbeiten kann. Achtung; ich meine nicht Beiträge im Forum, sondern HTML-Unterseiten und ich meine, dass man auf der jeweiligen HTML-Seite direkt einen "bearbeiten"-Button hätte.

Liebe Grüße und danke,
Jassi

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von #Frank am Mo 3 Jan 2011 - 16:11

Meinst du das so, das du dort mit Drag und Dorp das Seitenlayout verändern können soll oder noch Funktionen einfügen kann?
Ich verstehe nicht so ganz, wofür dieser Button sonnst da sein soll... scratch



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von jassi am Mo 3 Jan 2011 - 17:59

Nein, also ich meine einfach, dass auf der HTML-Unterseite selbst (wie z.B. die hier) ein Button wäre - z.B. unten rechts in der Ecke, auf den man klicken könnte, um die Seite zu ändern. Man würde dann ganz normal in die Funktion "HTML-Seiten-Verwaltung" -> "Eine HTML-Seite ändern" weitergeleitet - aber halt mit dem Vorteil, dass man nicht in die HTML-Seiten-Übersicht muss, die betroffene Seite suchen und da editieren muss. Wir haben zurzeit fast 300 HTML-Seiten, da kann es ganz schön dauern, die richtige zu finden...

Ist jetzt klar, was ich meine?
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe... Rose

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von #Frank am Mo 3 Jan 2011 - 18:20

Ich will nun nichts Falsches sagen, aber das könnte sein, das du das ganz leicht selber einsetzen kannst. Aber ich muss erstmal meine Idee ausprobieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:32

mir ist dieses relativ egal, da ich im Adminbereich auch noch andere Dinge erledigen muss.

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von Kristall am Do 6 Jan 2011 - 7:41

@Elelalem Ashraf schrieb:mir ist dieses relativ egal, da ich im Adminbereich auch noch andere Dinge erledigen muss.
Ganz meine Rede.

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von Sven am Do 6 Jan 2011 - 8:42

Ich habe das mal getestet und habe folgendes festgestellt:

Du kannst in die HTML-Seiten einen editbutton mittels HTML-Code integrieren.

Bei meinen Test war es so, dass du direkt in den AB zur HTML-Seite weitergeleitet wirst, wenn du deinen AB nicht durch ein Passwort gesichert hast.

Hast du deinen AB durch ein Passwort gesichert, dann wirst du auf die Startseite deines AB geleitet.

Hast du das mit dem Editbutton selber mal ausprobiert?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von jassi am Sa 8 Jan 2011 - 23:13

Naja, wie gesagt, es gibt fast 300 HTML-Seiten und ich würde wahrscheinlich mehr Zeit einsetzen, da überall den EDIT Button einzufügen, als ich schlussendlich brauche, in den Admin-Bereich zu gehen, die Seite zu suchen und zu editieren. Deswegen verzichte ich zurzeit lieber darauf... Aber danke für den Vorschlag.

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von terra-outlaw am So 9 Jan 2011 - 1:33

Ich finde die Idee super. Wer sie nicht nutzen will muss dies auch nicht.
Auch unserer Seite wäre es eine Erleichterung, da wir viel über HTML Seiten machen.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite

Beitrag von Chii am Sa 22 Jan 2011 - 13:32

hm, sehe ich auch so wenn man eigentlich ständig im Ab ist wozu dann der Button XD. Gut das ewige Passwort eingeben nervt manchmal aber na ja kann man ja auch rausnehmen. ^^* (Will ich aber nicht XDD)

Also für Admins die nicht immer im Ab sind ein ja.
Die, die eigentlich ständig da am werkeln sind die brauchen das nicht unbedingt.
Daher ein nein delete_icon

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten